Lüftung geht nicht mehr woran liegts????

  • Moin bei mir läuft seit heute die lüftung bzw heizung nicht mehr und das geht mir bei - 6 grad ziehmlich aufn sack. an den sicherungen liegt es nicht die sind in ordnung woran kann es denn noch liegen weil ich hab keinen bock morgen in der kälte zu fahren und sehen tu ich ja auch nur wenig wenn die scheiben beschlagen! kann mir jemand weiterhelfen??
    Danke schonmal im vorraus


    Zohan

  • lass knacken :] :undweg:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • das thema gabs schon öfter und ich hab momentan das selbe problem...leigt am gebläseregler..musst den mal ausbauen und gucken welcher das ist und dann passenden kaufen..

  • Zitat

    Original von Zohan
    jawoll und ne menge kohle wieder lassen son sch......... verdammt kann das net noch was anderes sein??


    Ja könnt auch der Gebläsemotor sein :] :]

  • ist in der regel immer der gebläseregler...wenn du glück hast musst du "nur" 90-150€ zahlen, je nach dem welchen regler du jez drinne hast..wenn du pech hast ist es einer von den die man nur schwer und evtl nur gebraucht findet..und wenn du den dann garnicht findest gibt es ne alternative regler und motor+abdeckung umzubauen, das leigt bei 400€...mercedes will für den kram über 600...
    aber wie gesagt wenn du glück hast, hast du bei dir so ein drinne den man noch für 90-150€ findet..
    hast du denn manuelle oder automatikklima?

  • manuelle klima!!!!!!
    na das hört sich richtig nach freude an habe erst vor 4 wochen den luftmengenmesser für 400 öcken machen lassen so langsam wird die kiste teuer hab den erst seit 7 wochen.

  • diskko diskoo :)




    also bei mir hatte der gebläsemotor verschlissene kohlen -> wackelkontakt -> nix lüftung


    würde mal den gebläsemotor ausbauen
    und dann mal testen, ob der motor an sich läuft


    sprich 12V rauf und jut

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • kam der defekt schleichend ; d.h. , hat das gebläse " krazende, wimmernde" geräusche gemacht , oder war von jetzt auf gleich alles tot...?!



    wenns geräusche gemacht hat , spräche es eher für verschlissene kohlebürsten

  • Zitat

    Original von Zohan


    na das hört sich richtig nach freude an habe erst vor 4 wochen den luftmengenmesser für 400 öcken machen lassen so langsam wird die kiste teuer hab den erst seit 7 wochen.


    Das ist der Grund warum ich Gebrauchte bei MB mit Garantie kaufe... das Teil gabs bei mir umsonst + einen Kaffee während des Einbaus...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zohan: Falls es der Regler sein sollte, schau doch mal welche Teile-Nr. der hat. Ich hab'
    einen Regler für manuelle Klima noch über. Falsch gekauft, da meine Heizung auch tod war!


    E.

  • Zitat

    Original von rodion
    diskko diskoo :)


    Da hat einer zuviel Zohan geguckt! :]


    Wie Rod schon sagte. Bau mal den Gebläsemotor aus und leg 12V an und guck ob der noch geht, sonst könnte es wirklich der Regler sein 8)



    LG an alle Schwuggale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!