Schalthebel Sammelbestellung in den USA, wer ist dabei?

  • Moin,


    da ich ja nun regen Kontakt mit Jerry von http://www.formymercedes.com habe, die ziemlich FETTE Schalthebel anbieten, und mir selbst schon einen bestellt habe der allerdings als Sonderanfertigung erst in 2-4 Wochen lieferbar ist, nun die Frage ob sich jemand bei der Bestellung anschließen möchte.


    Auf *klick mich ich bin ein Link* könnt ihr euch die Schalthebel für den 210er angucken, preise stehen dabei.


    Neben den kosten für den Schalthebel auf der Seite, käme anteiliger Versand (teil ich dann einfach durch die mitbesteller), Zoll und der Versand von mir zum besteller hinzu.


    Zoll sind 19% Ust. und ... ich GLAUBE ... 7% für KFZ Zubehör, also PLUS 26% rechnen!


    Bezahlt wird erst wenn die Lieferung vollständig ist zum Wechselkurs von PayPal, der ist immer etwas schlechter als der eigentliche, aber nicht viel... sind ca 1-2%, also bei nem Schaltknauf 1 bis 2 Euro mehr die man rechnen müsste.


    Ich würde die Schalthebel dann per Hermes weiterschicken ... kostet 4 Euro, das käme auch noch dazu.


    Könnt es euch ja überlegen ;) Meiner ist bestellt, wenn er da ist bezahl ich und lasses abschicken... bis dahin können wir das hier als Diskussionsrunde nutzen :D


    grüße...

  • Also mein Schalthebel soll in 2-4 Wochen fertig sein, da der speziel angefertig wird mit dem Holz und dem Leder das ich im Auto habe, alle anderen Standarddinger die er da hat kann er dann so ins Paket legen. Sprich du hast Zeit bis meiner fertig ist ;)


    Vorrausgesetzt ist natürlich dann eine flotte Zahlung da ich nicht gewillt bin Geld auszulegen z)


    grüße, Fabian

  • Hi Fabian!


    Zitat

    Original von kaype
    Du meinst aber nicht den hier oder?



    grüße...


    Doch!!!!!!!!!!!!! Den meine ich !!!!!!!!!!!! :) :) :) :)


    Könnte aber auch statt dem Chrom "Deckel" mit AMG, das schwarze Teil mit Stern & V8 haben (wäre mir sogar fast lieber! :rolleyes: )


    EDIT:


    Zitat

    Original von kaype
    Also mein Schalthebel soll in 2-4 Wochen fertig sein, da der speziel angefertig wird mit dem Holz und dem Leder das ich im Auto habe, alle anderen Standarddinger die er da hat kann er dann so ins Paket legen. Sprich du hast Zeit bis meiner fertig ist ;)


    Vorrausgesetzt ist natürlich dann eine flotte Zahlung da ich nicht gewillt bin Geld auszulegen z)


    grüße, Fabian


    Alles nur das nicht!!!!!! Gib Deine Bankverbindung & Daten durch, überweise promt! Vorkasse versteht sich von selbst!!! 8) 8) 8)


    EDIT II:
    Nehm den dann, verbindlich, wie oben abgebildet!!! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Theropode ()

  • Volker: Der sieht super aus. Hab den mit Wurzelholz. Liegt prima in der Hand und die Verarbeitung sowie Optik sind 1a

  • Zitat

    Original von Stephan28
    Volker: Der sieht super aus. Hab den mit Wurzelholz. Liegt prima in der Hand und die Verarbeitung sowie Optik sind 1a


    Hör auf, werd' jetzt schon ganz nervös! :) :) :) Schade dass Du "nur" Wurzelholz hast, sonst hätten wir, wenn Du Deinen Wagen verkaufst, tauschen können! :hmm:


    :] :] :]


    :duckundweg:

  • Von der größe her sprengt das etwas den Rahmen, und ich will hier dann auch keine Postzentrale aufmachen :D ... daher beschränk ich das mal lieber auf die Schalthebel, sonst krieg ich hier nen 7,5T vor die Tür gestellt und muss dann auch noch alles weiterschicken :/


    Bitte um Verständniss


    @theropode


    notiert!


    Ich werd mir da was zum Ablauf ausdenken, vermutlich sowas wie ... Bestellungen der nächsten 10 Tage werden berücksichtig, dann verbindlich gemacht mit vorabüberweisung und wenn dann in ca. 14 Tagen mein Schaltknauf fertig ist schieb ich alles in die USA, warte das das Paket kommt, drück den Zoll ab :/ und schick alles 1-2 Tage später zu euch.


    grüße... Fabian

  • Zitat

    Original von Daytona
    Kann man auch sowas mitbestellen?


    Die Einstiegsleisten sind der Hammer :)


    Ich kann Fabian aber auch verstehen.... 8)


    Würde die Teile gerne haben, allerdings hat meine Finanzministerin neben mir schon zu verstehen gegeben, dass ich die schönen Leisten besser vergesse :(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Was kostet denn so ne sonderanfertigung?
    Also wenn ich eine andere Lederfarbe haben möchte???
    Finde den mit dem V8-Emblem ganz interessant, aber ist ja lustig, dass der unter der Kategorie W220 gleich 9 Dollar mehr kostet, als unter der Kategorie W210

  • Preis weiß ich jetzt so nicht, aber irgendwas um die hundert Dollar rum ... aber ich wollte jetzt auch nix X Sonderbestellungen machen ... dann dauerts nur noch länger ... hehe.


    aber sonst sag einfach was du haben möchtest, eventuell hat ers ja auf Lager :) bzw. wenn es genau so lange dauert wie meiner ists kein ding ...


  • :thumpup-big:

  • Gut, dann machen wir das jetzt so. Ich sammel bis 17.01.2009 - 24h Bestellungen. Dann bestell ich alles verbindlich bei formymercedes.com und die Besteller überweisen mir das Geld das ich dann zum aktuellen Dollarkurs umrechne. Da es etwas vom Zöllner abhängt wie er sowas tarifiert runde ich das großzügig auf und warte dann mal den wirklich Kurs zum Zeitpunkt der Überweisung und die tatsächlich anfallenden Zollgebühren ab. Die Differenz bekommt ihr dann natürlich zurück, entweder bar im Paket mit dem Schalthebel oder per Überweisung. Vermutlich per Überweisung da der Zollbescheid i.d.r. etwas auf sich warten lässt und dann von mir an Vater Staat entrichtet werden muss... Was da im Endeffekt drauf steht sehe ich erst wenn ich den Brief bekomme.


    Kosten die auf euch zukommen:


    - Artikelpreis umgerechnet in Euro, da ich mit PayPal bezahle ist der Kurs 1-2% schlechter als der Bankkurs. Das ist abhängig vom Tagespreis des Dollar, dieser liegt heute bei 1,35$ = 1€ ... PayPal Kurs wäre dann ca. 1,32$ - 1,33$ = 1€. Aber wie gesagt, der Kurs ändert sich ja noch bis zum zahltermin.


    - Anteiligen Versand, das kommt etwas drauf an wieviele wir im Endeffekt bestellen. einer wiegt ca. 500g, ein Paket mit 2,5kg kostet knapp 40$, je mehr bestellen je günstiger wirds, aber ich denke wir können mit ca. 10$ Versand pro Person rechnen, also ungefähr 7,50€.


    - Zoll, dies sind die in Deutschland üblichen 19% Umsatzsteuer plus die jeweilige Tarifgruppe in die die Artikel tarifiert werden. Ich meine das KFZ Zubehör 7% hat... aber wie gesagt, das hängt auch etwas vom Zöllner ab. Wären also nochmal 26% auf den eigentlich Warenwert oben drauf.


    Bei nem Schaltknauf der 100-110$ kostet ist man dann unterm Strich irgendwo bei 100€ mit Zoll und Versand. Nur damit ihr so einen ungefähren Richtwert habt.


    Ich denke das ist soweit fair ...


    Notiert habe ich jetzt:


    kaype - S-9 shift Knob, Wood CB SA01, Leather LE 028 - Special Order
    Nazar - S-10 shift Knob, Bird's Eye Maple Black Wood, Leather Black, AMG Plate - 109$
    theropode - S-11 shift Knob, Birds Eye Maple, Chrome, AMG Plate - 109$


    Die Zahl vorne ist die "Art" des Schaltknaufs und steht auf http://www.formymercedes.de auch in der Artikelbeschreibung... aber das sollte soweit stimmen denke ich. Kontrollierts aber lieber noch einmal. Ich werde auch gucken ob Jerry von formymercedes.com noch was an den Preisen macht wenn wir mehr bestellen ... Da hat dann jeder was von...


    grüße, Fabian

  • 8) 8) 8) wäre aber trotzdem für "Einsendeschluss" 10.01.2009 !!! :] :] :]














    Spaß!!! Passt schon!!! :D 8) :D 8)
    Kannst Du abschätzen, wie lange die Sendung unterwegs sein wird? Schiff, Flugzeug, ... ?!?!?! :hm:

  • 5-8 Werktage ist so meine Erfahrung mit der größe von Paketen, ich kauf ziemlich viel in den USA da ich alte Computerspiele sammle. USPS (U.S. Postal Service) ist da eigentlich recht flott.


    Wie gesagt, ich hab meinen Schaltknauf vor 3 Tagen bestellt, der braucht 2-4 Wochen für die Fertigung, danach wird bezahlt ... PayPal geht je binnen Sekunden ... und verschickt. Also sollte in 3-5 Wochen alles hier sein, dann noch 2-3 Tage für das Umpacken der Schalthebel und der Versand zu euch ... also ich sag jetzt mal realistisch Anfang/Mitte Februar sollten wir dann alle mit frischen Schaltstoff rumdüsen...


    :streichel:

  • man wenn man die Qual der wahl hat :] :] :]



    aber hast da ne super Aktion gestartet 8) 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Michagt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!