Schalthebel Verstellt ?!

  • Hallo Ihrs bräucht mal euern gezielten Rat zum meiner Problematik, hab ein Avantgarde Automatik und da steht der Schalthebel nicht nicht in der jeweiligen Stufe wie er grade ist also rastet dort nicht wirklich ein obwohl er die Stufe drin hat dann!
    Gibt es da vom innenraum irgend wo die einstell möglichkeiten ??

  • Komisch, noch nie gehört, kann mir das gerade auch noch nicht so richtig vorstellen...


    Kannst Du mal ein Bild einstellen ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • irgendwie hatten wir das hier schonmal!
    Ich glaube auch, das war ne größere Sache, also nich bloß schnell was einstellen!


    Ich will dir damit auch jetzt keine Angst machen, kann mich auch täuschen!


    Aber ich bin mir ziemlich sicher, sowas schonmal gelesen zu haben!


    Vielleicht erinnert sich ja noch jemand dran! 8)


  • In diesem Fall war das ein "mechaniches" Problem:


    AT Getriebe passt nicht mehr zur Schaltkulisse


    :kopfkratz:

  • Hey, ja genau so wie der Kollege da im andern Thema es beschreibt is es halt bei mir aus unerklärchlichen Gründen auch sie Schaltstufe rastet halt nicht direkt bei D ein sonder erst bei stückschen Weiter ziehn nach hinten!


    Nur das da das Getriebe falsch bzw. schief drin sitzen soll kann ich mir nicht vorstellen oder was meint ihr ?

  • Das Schaltgestänge (460) unten ist in eine art Rohr (470) eingeschoben und mit einer Schraube (480) fixiert.
    > Schraube (480) lösen Gestänge (460) in die richtige Positiion, fertig


  • Kam das schleichen, schlagartig, wie bei "E320_2008" nach dem Abschleppen, haste so gekauft, ... :hmm:

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Das schlimme ist das teilweise Fahrzeuge mit dieser Erscheinung so ausgeliefert werden ab Werk. :(


    Ehrlich??? ?( Ich denke die machen eine Qualitätskontrolle, Endabnahme ??? :hm: :kopfkratz:

  • Man sieht die Schalthebelstellung wegen dem Schaltsack nicht mehr wie beim 210er, 202, 124 usw.
    Man bekommt also die Fehleinstellung nur mit wenn man ihn einmal duchschaltet, es wird zwar jedes fahrzeug gefahren aber irgendwie gibts immerwieder mal Idioten die sowas übersehen oder nicht bemerken.


    Und isi, sowas übersehen ist ein Abmahnungsgrund, sowas soll und darf nicht passieren!


    Im schlimmsten Fall kann auch durch Lastwechsel der Schalthebel von D auf N springen, wenn dann noch einige Parameter falsch vom Steuergerät interpretiert werden leitet das Fahrzeug eine Bremsung ein, Unfallgefahr...

  • natürlich darf sowas nicht passieren aber es geschehen dinger die normal nie geschehen dürften.genauso wie ein getriebe schaben beim 211er bei 160000. darf meiner meinung nach auch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!