Wassertransferdruck

  • Hi


    Wer hat hier im forum schon erfahrungen mit Wassertransferdruck ?


    zur erläuterung :


    Folie in wasser - z.b Marmor Carbon holz usw. , aktivator drauf , eintauchen , abspülen , klarlack drüber , fertig.....


    hört sich zu einfach an ......



    hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ?
    will beim Z4 etwas mehr Carbon in die Landschaft bringen....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hab Wassertransferdruck mal in Carbon gesehen, würd ich NIEMALS machen, lieber dann Folie :D oder halt echtes für viel Geld bevor es katastrophal aussieht :D

  • Halte auch nix von Wassertransferdruckverfahren.


    "Wenn schon schwanger, dann richtig"!


    Schau mal auf folgende HP: Habe ich mal im Bimmer-Forum gefunden. Qualitativ und preislich soll er für Echt-Carbon echt prima sein. -> Siehe auch die vielen Beispielfotos.


    Link

  • es sieht richtig gut aus wenn man es richtig macht!!!!


    es ist nich einfach ins wasser eintauchen raus und fertig sondern erfordert viel vorarbeit.Das einzutauchende teil muss entfettet gereinigt vorgrundiert und nochmals endgrundiert werden damit auch die kleinste macke nicht entsteht.Auch ist es wichtig die Zeit und die Temperatur des Wasserbades einzuhalten und nicht vergessen sogar der eintauchwinkel des teiles ist ausschlaggebend da alles sich so auf das teil niedersetzt wie man es eintaucht.kurze info für alle:
    Bei Carbon look also (Schwarz silber) war das zu meiner zeit so das man die teile vor dem Tauchbad sauber in Silber lackiert dann eintaucht (wegen Carbon optik)und zum schluß Klarlack drüber.Im Interieurbereich reichen 3schichten klarlack für ein leben lang.

  • die sorgfältigste Vorarbeit und das feinste Finish nützt aber nichts, wenn die Transfervorlage nicht "echt" rüberkommt.



    Wenn es günstig sein soll, würde ich zur angesprochen 3M-DiNoc Folie greifen.
    Im Innenraum macht auch Leder mit Carbon-Prägung ein hübsches Bild.



  • Sieht doch gut aus. wie gesagt, selber machen wird schwierig...

    "So Lange "besser" möglich ist, ist "gut" nicht genug!"

  • Wenn man es wie du im Innenraum verbauen will, dann muss es natürlich perfekt sein. Aber mir schwirren da so ein paar andere Spielereien im Triebwerksbereich vor, dafür würde es reichen, denke ich mal. Ist halt alles auch eine Frage des Preises.

  • Hi,


    Ich hab mich damit versucht und bin gescheitert. Die Folie war mir fürs "üben" zu teuer, weil sobald mehr als ein/zwei Ebenen zu folieren sind, ein geübtes Händchen von Nöten ist.


    Lieber lass es dir von Profis folieren, am Ende ist es wohl genauso teuer, sieht aber besser aus.

    Falls jemand Rechtschreibe- oder Grammatikfehler findet, dann sind diese mit voller Absicht eingebaut worden, um auch den Usern was zu bieten, die danach suchen

  • Scheint ziemlich fummeig zu sein. Wie lange hast Du dafür geübt?

  • Scheint ziemlich fummeig zu sein. Wie lange hast Du dafür geübt?


    Es ist schon aufwendig und bedarf geduld. Bei mir hat es schnell geklappt, aber ich habe schon einiges an Vorerfahrung vom lackieren,folieren und so...

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Wer das so macht wie diese beiden Spacken............na ja der wird wohl kaum ein vernünftiges Ergebnis haben. Wer weiss wieviel Versuche die gebraucht haben, einer war es jedenfalls nicht wie man sehen kann. Gelbes Armband und Uhr sage ich nur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!