Soundrohr E430

  • Hallo Zusammen
    In meinem MKB 55/8 (w210-Limo ) Und in meinem Hagmann E420 6.0 (W210-Limo) habe ich jeweils das Soundrohr von MKB verbaut. Da die Fahrzeuge den E55 bzw. E420 als Basis haben. Das heißt aus den Kats geht es in den Mitellschalldämpfer zweiflutig rein und zweiflutig in den Endschalldämpfer.Bei meinem BRABUS 5.8 (Basis E430 VorMopf !!!) ist das anders Es geht zweiflutig in den Mittelschalldämpfer rein und es kommt ein Rohr heraus. Somit pssst das MKB Soundrohr nicht. Ich habe von dem Cdi Auspuff vom E320 gelesen aber der geht doch auch zweiflutig in den Endschalldämpfer oder?Hat jemand eine Lösung für den E430?


    Gruß Mark

  • Wie siehts dann mit dem Rohr vom 270CDI aus?
    Das ist einflutig, hat aber einen größeren Durchmesser als ein einzelnes Rohr vom 320CDI.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • na einfach selber eins zusammen basteln!
    Eventuell das MKB nehmen, und dann mittels Y-Stück auf einflutig umschweissen! 8)

  • Das 270 Rohr ist aber soviel ich weis kommplett einflutig,ich brauche zweiflutig das einflutig wird.
    Ein MKB Soundrohr umschweißen mit Y-Rohr das will ich erst machen wenn es keine einfachere Lösung gibt.
    Gruß Mark

  • Genau so wäre es perfekt! aber ich glaube bei der Limo ist es komplett zweiflutig. Wenn alles nichts hilft muß ich wohl doch basteln (was ich eigentlich vermeiden wollte.)

  • Findets du 150€ viel für die Rohre?



    Wenn nicht, http://www.hub-auspufftechnik.de


    Anrufen, Termin machen..hinfahren.



    Nett plaudern und zusehen wie die Rohre angefertigt werden.
    Sagst ihm ein Gruß vom Paulo. (mein NAme steht immer wieder in seinem Terminkalender 8) )


    150€ zahlen und glüklich sein.


    Saubere und perfekte Arbeit!



    Und vorallem.....in der nähe von Stuttgart.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Danke Paulo !!!
    Werde gleich nächste Woche dort anrufen und einen Termin machen. Wieviel es kostet ist mir eigentlich egal,will nur kein gebastel unterm Auto haben und den original Brabus Endschalldämpfer beibehalten.Die Firma scheint das ganze perfekt in Edelstahl lösen zu können und ist nur ca.20 km von mir entfernt.Perfekt! :) :) :) :) :)
    Gruß Mark

  • Zitat

    Original von MKB-POWER
    Danke Paulo !!!
    Werde gleich nächste Woche dort anrufen und einen Termin machen. Wieviel es kostet ist mir eigentlich egal,will nur kein gebastel unterm Auto haben und den original Brabus Endschalldämpfer beibehalten.Die Firma scheint das ganze perfekt in Edelstahl lösen zu können und ist nur ca.20 km von mir entfernt.Perfekt! :) :) :) :) :)
    Gruß Mark


    gern geschehen, wirst sehr zufrieden sein die Arbeiten wirklich sauber.


    Hab da meine E430 Limo machen lassen. 8)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."


  • Gibt es evt auch was in meiner Nähe von Mannheim???Ich suche ein Soundrohr oder ähnliches um den sound zu verbessern??


    Die Firma aus Stuttgart machen sowas aus????Sind Renkats wirklich eintragbar?Oder mit sondereintragung????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!