LED außen

  • Hallo,
    habe vor ein paar Tagen die orginalen Birnchen (Standlicht&Kennzeichenbeleutung) gegen LED`s von Hypercolor gewechselt. Nun das Problem, wenn wir ca. 15 Minuten fahren gibt es eine Fehldermedlung im KI, dürfte eigentlich nicht sein da ich die LED´s mit Checkwiderstand bestellt habe. Hatte das schon jemand? Würde das drehen der LED´s was bringen?



    Gruß,


    Nils

  • Hey drehen bringt nix, denn dann leuchten die LEDs nicht mehr...


    LEDs lassen strom nur in eine Richtung durch...


    Wenn du die mit Checkwiederstand gekauft hast, dann sollten die eigentlich keine Probleme machen...


    mfg


    Carsten

  • LEDs raus, altte Sofitten rein und dann nochmal fahren und testen... LED für LED würde ich nach und nach so checken...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • is eigentlich alles schon gesagt worden 8)


    LED's nur Plus an Plus und Minus an Minus, also gepolt, werden ja auch(also Dioden, LED ist nur Lichtemitterdiode) zum Gleichrichten benutzt, also Wechselspannung liegt an und die eine Halbwelle wird durch die Diode gelassen, die andere wird gesperrt, also hat man dann nur eine gepolte Spannung, noch etwas Siebung (Kondensatoren) dazu und fast fertig die relativ glatte Gleichspannung (Stabilisierung usw)


    Wie Dennis schrieb, eine nach der anderen nur einbauen und testen



    @ Paashas


    bitte nur mit "i" nicht mit "ie" :( ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    ....
    @ Paashas


    bitte nur mit "i" nicht mit "ie" :( ;)


    :] :] :]


    "alter" Elektriker!!! :streichel: :streichel: :streichel:



    :D :D :D

  • Bietet Hypercolor die LED's für "Trotzwiderstandfehlermeldung" mit den größeren Widerständen nicht mehr an???

  • ich habe mal ne bescheidene Frage!


    So wie ich es auf der Seite von Hypercolor sehe bieten die nur den Ba9s Sockel für Standlicht an......und anscheinend passen diese bei mehrern Usern hier im Forum....nun habe ich meine mal ausgebaut und ich habe nen Bax9s Sockel....warum das so ist ist mir ein Rätsel......


    Wo krieg ich StandlichtLEDs her, die nen Bax9s Sockel haben und nen Checkwiderstand bereits eingelötet.....


    Mache ich etwas falsch oder gab es unterschiede bei den Standlichtbirnen bei der w210er Reihe.....


    Danke für Hilfe!


    Gruß
    Kortezz

  • Hey,


    du musst einfach eine Nase abfeilen, dann passen die auch bei dir...


    Mit ein wenig geschick und wärme bekommst du die auch ohne feilen in die Fassung. (so habe ich das bei uns gemacht)

  • Zitat

    Original von paashaas
    Hey,


    du musst einfach eine Nase abfeilen, dann passen die auch bei dir...


    Mit ein wenig geschick und wärme bekommst du die auch ohne feilen in die Fassung. (so habe ich das bei uns gemacht)


    hattest du die dinger mit checkwiderstand bestellt....



    also einfach den Ba9s Sockel bestellen und ihn mit vorsicht reinfummeln oder nen nippel abschleifen......hält das ding mit abgeschliffenem nippel?


    und für kennzeichen ne 38er soffitte , auch mit checkwiderstand stimmts???

  • Japp Checkwiderstände sind ein muss... Es sei denn, dich nervt es nciht, wenn die Meldung jedes mal kommt...


    Wunder dich nicht, diese Checkwiderstände werden verdammt heiß teilweise.


    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von paashaas
    .. Es sei denn, dich nervt es nciht, wenn die Meldung jedes mal kommt...


    Man gewöhnt sich nach einer Woche total drann. Wenn ich das Licht vergesse anzumachen greift meine Hand automatisch zum "R" Knopf, auch ohne Piepston 8)


    Das einzige Manko - sollten andere Glühlampen deffekt sein, so weiß man das nicht durch das ständige gepiepse wg. der LEDs. Abhilfe schafft man sich, indem man zuerst auf die Bremse tritt, um sicherzugehen das die Rückleuchten funzen, vorne sieht man's ja selbst. ;)

  • Konnte man die LED nicht auch mit 2 Widerständen bestellen, falls einer nicht reicht? Am besten du fragst noch mal bei Hypercolor nach.


    Bei mir z.B. funktionieren die LEDs mit einem Checkwiderstand, die Fehlermeldung erschien nur vorige Woche bei -20°C.

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

  • Zitat

    Original von Kortezz


    Danke, hier wird einem geholfen :D




    Zum Vergleich mit den alten



    Sorry für die schlechte Bild-Quali, aber meine Kamera is grad im Auto und draußen hat's -8°C 8)



    Den einen Pinn einfach so abschleifen bis er weg ist.. logisch lol

  • Bei mir ka ab und an auch der Fehler im KI obwohl alle LED`s funktionieren. Zumindest bis ich dann ausgestiegen war hat alles gefunzelt.


    Bei mir kommt es von den blöden Klammern die die Kennzeichenbeleuchtung heben. Diese sind etwas korrodiert und ausgeleiert. Bischen hinbiegen und Kontaktspray und gut....

    3 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!