e320cdi Injektor Teilenummer Hilfe

  • Heute nacht hörte ich während der Fahrt ein komisches Geräusch ?(, als ich die Haube aufmachte stellte ich fest das ein Injektor oder Einspritzdüse völlig undicht ist er kräftig rumzischte und Spriztze :). Habe Ihn nun ausgebaut aber es steht nigendwo eine Teile Nummer. :hm: Hat die zufällig jemand?
    Es ist der 320 CDI Bj.2000 Motor OM 613 mit 145KW
    Danke Schonmal !!
    :hilfe:

  • Leider nicht auf diesem Steht nirgend wo irgendwas, habe ihn sogar mit meiner Uhrmacher Lupe untersucht, nichts zu finden....

  • Meines Wissens gehen da auch bzw. zusätzlich die Sitze des Injektors kaputt. Es gibt da einen speziellen Fräser, um das wieder in Ordnung zu bringen. Schau dir vor Wechsel des Injektors auf jeden Fall den Sitz genau an!

  • Zitat

    Original von YUGO
    ist wohl kein original injektor.... ;)


    ansosnten wirste doch morgen bei daimler direkt doch die nummer erfahren...z.dieser zeit(uhrzeit) hat keine teiletheke offen.... :D


    Doch meine schon :kopfklopf: :D :D :D


    Achja Die Schraube 101 (A0049902812) und den Dichtring 107 (A6110170060)


    Und ganz wichtig den Injektor mit Keramikpaste einsetzten, alles andere ist Pfusch...

  • Danke, da komme ich doch vorran. Ist ja die selbe wie im 313 Sprinter. Ab wann hat der w211 eigentlich den nachfolge Motor bekommen?

  • ich war nur etwas durcheinander weil er die gleichen injektoren hat, habe grade mal im ipfui geschaut und da wird der injektor
    A 613 070 05 87 für den 211er angeboten ist unten am injektor auch noch eine Dichtung? hatte da nur Brösel

  • Habe hier noch 2 Injektoren liegen mit der Teilenummer A 611 070 17 87 0080... weiß jemand für welchen Wagen die sind?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Also die injektoren erfolgen im austausch.


    Vorraussetzung für den Austausch ist das die Düse keine Risse hat.


    im AT 115€ / Düse


    Wie gesagt die Düsen sind generalüberholt und werden mit Bosch EPS Prüfprotokol ausgeliefert.


    Das BOSCH EPS ist ein spezieller Automat zur Injektor instandsetzung.


    Gruß


    aus Berlin

  • Und was machen die dann anders? Mich interessiert das. Die können dort ja auch nicht zaubern. Und mehr als plan Fräsen und nen neuen Kupferring nehmen und ne neue Schraube und das mit dem richtigen Drehmoment anziehen machen die doch auch nicht?


    Oder hab ich jetzt nen Denkfehler drin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!