e220 cdi startet nicht

  • Hi, mein Name ist Wolfgang und ich bin auch relativ neu hier, meistens lese ich in den beiträgen aber heute habe ich auch mal ein problem vieleicht könnt ihr mir helfen.


    Meine Frau fährt einen e 220 cdi Bj. 4/99 125 PS er hat schon den neueren schlüssel der nur elektronisch geht.


    Vor 3 Tagen musste ich Tanken er lief bis in die Tankstelle ohne Probleme, nach dem tanken wollte ich starten aber es passierte nichts.


    Alle lampen im cockpit gingen normal an er hat vorgeglüht und auch das lenkradschloss hat entriegelt aber der anlasser wollte nicht mehr.


    um bestimmte fragen auszuschliesen die ich auch stellen würde schreibe ich noch ein paar fakten.


    Die Batterie ist 3 wochen alt und auch voll.
    der anlasser ist in ordnung ich kann ihn vom motorraum aus fremdsteuern.
    Ich habe auch alle Schlüssel probiert.
    Beim auslesen kamen erst keine Fehler, beim probieren kam dann die meldung Fehler P1330


    Vieleicht habt ihr eine Idee über eine antwort würde ich mich freuen.


    Gruß Wolfgang

  • wenn der anlasser nicht dreht und batterie ok ist tippe ich auf elektr. zündschloss


    hatte ich auch - bei MB inkl einbau ca 700€.


    trat immer spradisch auf - teilweise mit monaten dazwischen.


    Und wenn das auto wieder lief hat man keinen fehler finden können


    am ende hab ichs abschleppen lassen als der fehler wiedereinmal aufgetreten war, erst dann hat MB herausgefunden dass es das schloss ist 8)

  • Danke für die antwort,


    Ich denke auch das es das Zündschloss ist mal sehen was das ding kostet und ob man die schlüssel anlernen kann.


    Wenn er wieder läuft schreib ich es hier rein


    wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!