Er schüttelt sich hinten E320CDI

  • Habe heute mal die Räder auswuchten lassen, weil mein neuer sich so ab 80 anfängt zu schütteln, wie unwuchtige Reifen. Die Räder sind nicht das Problem, er schüttelt weiter. Fahre ich durch ein schlagloch höre ich ein dumpfes schlagen, nicht sonerlich laut aber igrendwas hat wohl spiel. Was habe ich bei der Hinterachse für möglichkeiten ?
    E320cDI Bj.2000
    Danke schonmal !

  • Silentblöcke, zwischen Karosserie und Achse, oder die Buchse direkt hinterm Radlagergehäuse, glaub Schubstrebe,weiß ich grad net so genau

  • .... :hm:



    was beduetet den schütteln....???


    wenn der benz'i leicht zu seite sich bewegt bei überfahren von z.b. gullideckel und anderen unebenheiten können die unteren traggelenke an der hinterachse spielhaben...


    können aber wenns...nivo-dämpfer hast auch die sein....(dann gäbe es aber nur geräusche-poltern-dumpfes schlagen)

  • Also recht oder links wnken tut er nicht, während der Faht ist es wie unausgewuchtete Reifen, und bei nem Hugel oder so hört es sich an als wenn z.B. nen verbandskasten oder so auf dem ÄTeppich fällt, halt son dumfes Bum.... ach ja keine Niveau Dämpfer hat er.
    Stimmt mit den Zentrier Ringen könnte sein, wenn ich die Räder auf die Narbe stecke müssen sie ja exact drauf sitzen... bei einem war sehr vie spiel beim draufmachen, können denn die Ringe abfallen oder so etwas ?

  • Zitat

    Original von Tomm
    Also recht oder links wnken tut er nicht, während der Faht ist es wie unausgewuchtete Reifen, und bei nem Hugel oder so hört es sich an als wenn z.B. nen verbandskasten oder so auf dem ÄTeppich fällt, halt son dumfes Bum.... ach ja keine Niveau Dämpfer hat er.
    Stimmt mit den Zentrier Ringen könnte sein, wenn ich die Räder auf die Narbe stecke müssen sie ja exact drauf sitzen... bei einem war sehr vie spiel beim draufmachen, können denn die Ringe abfallen oder so etwas ?


    beim radwechsel oder während dem lagern und herum transportieren kann mal einer abfallen odre einfach kaputtgehen und dann abfallen


    kosten in der regel ein paar euro


    wechsel die mal für alle fälle


    dann haste etwas erledigt one grosse kosten



    Zoran

  • Ich habe ihn grade mal aufgebockt. Das Spiel kommt von dem Stoßdämpfer, die Beiden Schrauben unten im Achsschenkel haben spiel...( also die Schrauben welche den Dämpfer am Achsschenkel halten) etwas verwundert bin ich das es sich hier um einfache Schrauben handelt, also durchgehendes Gewinde.... sollten da nicht eigentlich Bolzen drin sein und nur am ende ein Gewinde ?

  • Der Durchmesser der Schraube ist 10mm das Loch hat gut 10,5mm habe mir mit der Drehbank neue gemacht und siehe da, das schütteln hat sich um 70% reduziert, das klockern ist weg. Mal sehen was jetzt noch zu tage trit. :hm:

  • Die Räder waren zwar neu ausgewuchtet aber ich habe trotzdem mal andere drauf gezogen, und siehe da es ist weg. Die hinteren habe ich nochmal genau untersucht und warum auch immer habe sie einen minimalen höhenschlag, ist der wuchtmaschine aber nicht aufgefallen, sachen gibts

  • Na Hauptsache das Problem ist behoben...


    schön das eine Rückmeldung kommt, woran es gelegen hat... kommt ja nicht so oft vor ;) 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!