Räderfrage, ...

  • Servus Zusammen!


    Muss ja auf meine 430'iger Tee min die 235 in 17" fahren. Habe allerdings (wie hinlänglich bekannt :rolleyes: ) die ST II, VA 235/18", HA 265/18" verbaut & natürlich eingetragen. Jetzt kommt meine Frage! Darf ich rundum 235 in 18" montieren, oder müsste ich die nochmals eintragen lassen, ...


    :hm:

  • brauchste eigentlich nicht eintragen,brauchst nur zu MB fahren die können soweit ich weiß ausdrucken das 8x18 ET 31 Werksauslieferung war,müßte auch beim Straßenverkehrsamt abzurufen sein,bei unseren 210er steht die größe sogar im Brief/SChein

  • Muss ich mal gucken! Danke einstweilen! Weitere Meinungen sind willkommen!!! Hatte nich Whity 8x18" rundum verbaut ??? :hm:

  • Beim Vormopf stehen die in den alten Briefen eingetrgen,obs bei Mopf auch ist weiß ich nicht

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    öhm gab es dann ab werk eine 8x18 bereifung für den S210 ?


    Genau das müsste ich wissen!!! :)

  • Zitat

    Original von Theropode


    Genau das müsste ich wissen!!! :)


    Also laut meinen Bestellunterlagen gab es das nicht ab werk. Nür für die Limo oder ich übersehe es immer.

  • Ich meine mal gehört zu haben, dass die schmale Variante nicht für den Kombi freigegeben ist.
    Bei Zubehörfelgen mag es bestimmt solche Freigaben geben, aber nicht für originale AMG Felgen.


    Wieso eigentlich, Volker?

  • Zitat

    Original von Theropode
    Muss ich mal gucken! Danke einstweilen! Weitere Meinungen sind willkommen!!! Hatte nich Whity 8x18" rundum verbaut ??? :hm:


    Ja wohl habe ich ! Auch eingetragen, allerdings damals Einzelabnahme ! 8)

  • Zitat

    Original von brane e430
    Die 8x18 ET31 sind nur bei der Limo freigegeben. T-Model muss auf der HA 265er fahren :winke:


    Genau so ist es und nicht anders...! Aber Volker warum willst Du denn 235er rundum fahren?? ?( Da bekommst Du doch die leistung gar nicht auf die Straße...! :kopfklopf: :kopfklopf:

  • Ich fahr 235 auf 8x18 rundum auf meinem s210 aber mit der Leistungsübertragung auf die Strasse hab Ich keine Probleme :rolleyes:

    "So Lange "besser" möglich ist, ist "gut" nicht genug!"

  • Zitat

    Original von AWTY
    Ich fahr 235 auf 8x18 rundum auf meinem s210 aber mit der Leistungsübertragung auf die Strasse hab Ich keine Probleme :rolleyes:


    Na das beruhigt mich ungemein!!! :streichel: :streichel: :streichel:



    :] :] :] :duckundweg:


    EDIT: ... speziell eingetragen???

    Einmal editiert, zuletzt von Theropode ()

  • Sieht laut Fahrzeugschein so aus. Hat wohl der Vorbesitzer gemacht :hm:

    "So Lange "besser" möglich ist, ist "gut" nicht genug!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!