Probleme mit elektrischer zuheizer !! 2 Videos

  • Habe bei meinem E270 CDi wieder einen problem,habe seit kurzem das mein Licht, Kombiinstrument, Radiodisplay flackert,manchmal schaltet sich das Autoradio ab und kurz danach wieder ein,Motor läuft unruhig sobald der Drehzahlmesser anfangt zu schwanken, habe gelesen es handele sich um den elektrischen zuheizer,mann könne feststellen wenn mann im Aschenbecher den zuheizer abschaltet,sobald ich den zuheizer abschalte ist alles wieder normal,,nachdem ich abschalte macht die Drehzahlnadel einen sprung ,auf dem Video den ich hochgeladen habe ist es zu erkennen was ich versucht habe euch zu beschildern..


    Video anschauen,,,(Bitte klicken)


  • Jo, deine Batterie ist am Sterben. Wenn du den Zuheizer ausschaltest zieht er weniger Strom und die Drehzahlschwankungen verschwinden. Also entweder den alten Akku mal wieder richtig aufladen oder einen neuen kaufen ;)

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Jo, deine Batterie ist am Sterben. Wenn du den Zuheizer ausschaltest zieht er weniger Strom und die Drehzahlschwankungen verschwinden. Also entweder den alten Akku mal wieder richtig aufladen oder einen neuen kaufen ;)


    Die Batterie habe ich erst vor einem Monat neu gekauft :hm:




    Habe vergessen zu erwähnen ,,das wenn die Temperatur 80 erreicht,,verschwindet dieses Problem und alles ist wieder normal

  • Schwankende Leerlaufdrehzahl ist doch eher ein zeichen für einen sterbenden LMM... und wieso sollte ein Diesel bei sterbender Batterie schwanken? Bei nem Benziner versteh ich das ja aber bei nem Diesel?


    grüße...

  • Ich würde an deiner stelle würde mal die Lichtmaschinen Werte messen was die so an Leistung bringt und dann mal messen wie viel saft deine Batterie noch hat .
    Kann auch sein das deine LIMA nicht mehr die beste ist oder nur die Kohlen runter sind .

  • Die Lichtmaschine is doch gerade neu von ATU, eingebaut.


    Die Jungs die den Fehlerspeicher nicht löschen können :] :D :]

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Dann würde ich eventuell einfach mal zu ATU fahren und sagen "war vorher nicht!" ... sollen die sich drum kümmern, scheint ja ein Stromproblem zu sein in diesem Fall. Auchwenn mir nicht ganz klar ist wieso ein Diesel die Drehzahl drossen sollte wenn er weniger Saft bekommt ... vom fehlenden Zündfunken kann das ja nicht herrühren...


    grüße....

  • fahr mit deinem auto mal zu mercedes.
    die schließen die karre an und sagen dir was los ist.
    lass da nicht jeden ran bei solch einem problem.
    du weißt doch das dann alles nur schlimmer wird.
    nicht atu oder irgend ein anderer.benz.


    gruß janni :winke:

  • :hm: das ist echt Merkwürdig, hatte dieses Problem schon mehrmals. Einmal war die Batterie am Sterben, mit der neuen waren alle Symptome verschwunden, das andere Mal war der Spannungsregler hinüber, den habe ich aber in diesem Fall wegen der besagten neuen Lima einfach mal ausgeschlossen...

  • Habe heute morgen einen zweiten Video erstellt,,auf diesem Video ist auch zu erkennen wie der Spritverbrauch im KI steigt ,,hatte mal getestet wie hoch es geht,es kam manchmal bis 16,7 L,,während der fahrt pendelt es sich wieder runter auf ca.9.5 L,,mich interressiert zugleich auch was eure KI nach dem starten im Leerlauf so anzeigt oder ist das normal ?
    So komme jetzt zum eigentlischen problem,,die Drehzahlschwankung kommt in etwa nach 3 - 4 minuten in schein ( Motor kalt ),das komische ist sobald der Motor auf 80° erwärmt,,ist das schwanken gleichzeitig auch weg, Motor läuft auch wieder ruhig.
    Auf diesem Video sieht man auch wie ich den schalter für den elektrischen zuheizer Aus ( minute 2:06 ) und Ein ( minute 2:26 ) schalte.Die Drehzahlschwankung kommt ab der minute 4:35 !! das knistern ab der minuten anzeige 4:50 kommt vom Regen.
    Video 2 anschauen,,Bitte klicken


  • Der Verbrauch, der dein KI anzeigt, ist normal. Bei diesen Termperaturen fahr ich morgens auch mit ca. 16-20l weg, und geht dann natürlich runter, sobald der Motor warm ist....
    Leerlaufdrehzahl sieht auch in Ordnung aus...

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • das bei 80° keine Probleme mehr auftauchen ist auch normal, weil der elektr. Zuheizer dann abschaltet.
    Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit auch eine neue LiMa gebraucht (gabs auch nen thread zu). Leider haben unsere lieben Freunde hier recht, die nach Mercedes schreien, ich bin mit meiner Austausch-Lima auch nicht wirklich zufrieden. Hatte seid dem öfter mal das Problem, dass mein Comand zur Begrüßung gleich mal schreit, ich möge sofort starten, weil die Batterie-Spannung zu niedrig ist. Beim nächsten Mal weiss ich bescheid ;)

  • Es muss nicht immer Benz sein !!!!


    In den kölner Niederlassungen bekommen die Pfeifen nix auf die Reihe, wollen aber horrendes Geld.


    ATU oder PitStop wäre allerdings das Letzte wo ich meine Karre hinbringe.


    Ein guter Boschdienst, ein freier Benz Spezi oder ne Taxibude sind genau das Richtige

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von www-felge2000-de
    hast du dein problem rausgefunden? mein 220cdi macht das auch!


    aus finanziellen gründen habe ich bisher noch nichts unternommen,dieses auto hat mich in der letzten zeit ca. 2.500 teuro's gekostet X( X( X( ( Lischtmaschine,LMM,Batterie.undichte Hochdruckpumpe,200 Ampere sicherung,undichte diesel Leitung,Thermostat,Traggelenke mit Koppenstangen ,Getriebeölwechsel )..
    Fahre momenten mit ausgeschaltetem zuheizer ( schalter im Aschenbecher ),es nervt mich sowieso jeden monat viel geld in dieses MB reinzu investieren X( X( X(.
    Habe wiederum leider noch einen problem ,,denke das der Spannarm noch gewechselt werden muss ,,weil er einen unheimlischen spiel hat X( X( X(

  • der spannarm vom rippenriemen? das ist schnell gemacht mach das aber gewissen haft und pass auf das du die schrauben nicht abreizt die sind sehr empfindlich!


    der spanner kostet bei mercedes nur ca. 60euro das ist nicht teuer und viel viel bessere qualität als der ausm zubehör!

  • Zitat

    Original von www-felge2000-de
    der spannarm vom rippenriemen? das ist schnell gemacht mach das aber gewissen haft und pass auf das du die schrauben nicht abreizt die sind sehr empfindlich!


    der spanner kostet bei mercedes nur ca. 60euro das ist nicht teuer und viel viel bessere qualität als der ausm zubehör!


    genau der Spannarm vom Keilrippenriemen hatte ich gemeint,gibt es da noch was besonderes worauf ich achten sollte auser den schrauben ?
    Hast du es selber gewechselt ?
    wie muss ich vor gehen kannst du es mir beschreiben ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!