Glück gehabt ?

  • hallo
    wollte nur mal meine Erfahrung preisgeben ,habe gestern bei meinem 240T mal eine Kerze rausgedreht um dem unrunden Lauf auf die Schliche zu kommen ,steht in einem anderen Tread habe dazu auch die Plastik haube oder Abdeckung entfernt darunter genau in der mitte gibt es einen Stecker denke der geht zum Thermostat dieser war leicht verbogen also grade gemacht damit er ein bisschen weiter vom Riehmen wegkommt .Dann heute Morgen starten ging noch aber der Lüfter läuft nix bei gedacht war ja noch Müde aber als ich auf der Arbeit war immer noch keine Temperatur und Lüfter läuft .Also Auto aus und denk so bei mir mach in noch mal an das ging schon fast garnicht mehr erst nach langem Orgeln sprang er an .Nach 8 St, nachdenken auf der Arbeit ab zu MB dem Meister alles geschildert und den Stecker wo ich zu gange war gezeigt ,nö hat nichts damit zu tun sollte den Wagen da lassen .Bin dann nach Hause und hab mir das ganze noch mal angesehen zwischen Zeitlich sprang er fast garnicht mehr an .Hab denn Stecker bei laufenden Motor mal bewegt und siehe da Lüfter aus Temp ging hoch Auto sprang wieder sofort an .So kann es gehen gibt es irgent einen Tipp zum Wechsel des Teils ansonsten werde ich versuchen es zu Löten .
    Hoffe hab euch nicht gelangweilt muste das mal Loswerden
    gruß brinki

  • Zitat

    Original von brinki
    ab zu MB dem Meister alles geschildert und den Stecker wo ich zu gange war gezeigt ,nö hat nichts damit zu tun sollte den Wagen da lassen .


    ...das finde ich Lustig X( und das bei MB & noch ein Meister :hm:


    Gruss
    Gerriet

  • Nichts für ungut, aber mal das ein oder andere Stück Satzzeichen, allgemein Satzbau und eventuell hier und da ein Absatz würde echt gut tun um das Verständniss beim rest der Leserschaft zu fördern.


    :D


    Der Thermostat hat keinen Stecker... also welchen Stecker meinst du? Luftmassenmesser eventuell?


    grüße...

  • Zitat

    Original von kaype
    ...
    Der Thermostat hat keinen Stecker... also welchen Stecker meinst du? Luftmassenmesser eventuell?


    grüße...


    ... Bild machen!

  • Also mein Thermostst hat nen Stecker 8)


    Wie sollen denn sonst die kleinen Elektronen zum Temperaturzeiger kommen um ihm zu sagen wo er stehen soll :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von arrisun


    Wie sollen denn sonst die kleinen Elektronen zum Temperaturzeiger kommen um ihm zu sagen wo er stehen soll :hm:


    durch den Stecker am Kühlmitteltemperaturfühler :kopfklopf: :D


    es gibt da recht unterschiedliche Varianten, mache Thermostate haben einen Stecker, manche nicht.


    Meistens gibt es aber noch einen extra Temperaturfühler, wenn ich meinen abziehe, glüht er sich dumm und dämlich


    Es kann natürlich sein, das du den Stecker vom Temperaturfühler abgezogen hast, bzw er einen Wackelkontakt hat, dann geht der Lüfter in eine Art Notlauf und denkt sich "bevor der Motor zu heiß wird und ich kriege es nicht mit, lüfte ich lieber um auf nummer sicher zu gehen"


    Mach doch einfach mal das Steckergehäuse auf und guck dir an wie es da drin aussieht, bzw miss doch einfach mit dem Multimeter mal nach

  • Na hab das teil mal verlötet jetzt funtzt es hoffe das bleibt auch so werde trotzdem mal zu dem meister fahren und dem sagen was es war .kaype :bin schon lange aus der schule raus und denke das ich mir nicht mehr die mühe machen muß um jemanden hier zufrieden zu stellen .

  • Schön das du den Fehler gefunden hast ...


    Das hat doch absolut nichts mit Schule zu tun, es geht einfach darum das es SAUANSTRENGEND ist einen Klotz von Text ohne jegliche Satzzeichen zu lesen.


    Die Deutsche Sprache lernt man doch nicht bis zum Abi und danach verfällt man wieder in die 2. Klasse zurück weil "man hats ja geschafft"?!


    Wir haben nurnoch 2 Kulturgüter, den deutschen Wein und die Sprache ... :D ... X(

  • Zitat

    Original von brinki
    Na hab das teil mal verlötet jetzt funtzt es hoffe das bleibt auch so werde trotzdem mal zu dem meister fahren und dem sagen was es war .kaype :bin schon lange aus der schule raus und denke das ich mir nicht mehr die mühe machen muß um jemanden hier zufrieden zu stellen .


    Also ich sehe das eigentlich ganz entspannt. Wenn jemand meint, so wie Du, er müsste sich hier nicht die Mühe machen jemanden zufrieden stellen, dann brauch ich ihm auch nicht mehr zu helfen. Das ist doch ganz einfach. Kann ich nicht ohne Anstrengung erkennen was der Schreiber will, hat er eben Pech gehabt. Bei der nächsten Frage bekommst Du vielleicht nicht so schnell so viel Hilfe.



    :D

  • Zitat

    Original von brinki
    Na hab das teil mal verlötet jetzt funtzt es hoffe das bleibt auch so werde trotzdem mal zu dem meister fahren und dem sagen was es war .kaype :bin schon lange aus der schule raus und denke das ich mir nicht mehr die mühe machen muß um jemanden hier zufrieden zu stellen .



    Es macht einfach keinen Spaß einen langen Text wie, den deinen, zu lesen wenn er ohne jeden Punkt und Komma geschrieben ist.


    Bemüh dich doch einfach in Zukunft, dein in der Schule erlerntes, wieder anzuwenden und wir werden auch gerne deine Beiträge lesen und dir helfen.



    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • genau, schliesslich sind wir ja hier alle zusammen um spass zu haben und nebenbei einander auch zu helfen


    ;)


    Zoran

  • keiner der Beiträge hat was mit dem zu tun was ich geschrieben habe von wegen Hilfe ,Lösch bitte jemand den Beitrag und mich Direkt mit ist mir zu Blöd
    Tschüß

  • Hmmmm, meldest Dich hier an(nimmst also am Forum Teil), dann wirst Du gebeten in Zukunft ein wenig mehr Satzzeichen oder Abstände zu benutzen und machst deswegen sone Welle???


    Find ich ganz ehrlich lächerlich.


    Desweiteren hatte das Problem wie es bei Dir auftrat bisher anscheinend niemand und konnte Dir somit leider mal nicht sofort geholfen werden,kommt halt schonmal vor :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:




    Zitat

    keiner der Beiträge hat was mit dem zu tun was ich geschrieben habe von wegen Hilfe ,Lösch bitte jemand den Beitrag und mich Direkt mit ist mir zu Blöd Tschüß


    Ich kann Dir nur zustimmen, mit der Einstellung wirst hier nicht gebraucht z)

  • Zitat

    Original von brinki
    keiner der Beiträge hat was mit dem zu tun was ich geschrieben habe von wegen Hilfe ,Lösch bitte jemand den Beitrag und mich Direkt mit ist mir zu Blöd
    Tschüß



    So, das wars.


    User die nur kommen Meckern und noch nicht mal Punkte und Kommas setzten können brauchen wir hier wirklich nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!