MOPF Scheinwerfer ausbauen + Heckwischer defekt

  • Hallo, ich hatte einen Wildschaden und seitdem sieht man den Unterschied des neuen Scheinwerfers doch ganz schön krass. Hab mir nun für die andere Seite auch nen neuen SW bestellt.
    Frage: Muss man für nen MOPF die Stosstange abnehmen? Wie bekomme ich die ab?
    Wie lange dauert der Umbau?


    Mein Heckwischer hat aufgegeben. Er blieb auf 1Uhr stehen, nach anschubsen lief er noch einmal vor und zurück, danach war er tot.
    Alle Sicherungen sind ganz. Welche Kontakte könnten es sein? Wie komm ich an den Motor? Wie kann man den Motor testen? Muss bei dem Austausch was beachtet werden wie neue Dichtiung Heckscheibe oder so?


    Beste Grüsse,
    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Die Motoren für die Heckscheibenwischer gehen glaub ich öfters mal kaputt, was ich so gesehen hab.
    Du kommst an den Motor indem Du die Verkleidung (Teppich) der Rückwandtüre abnimmst, einfach auf der Hinterseite (da wo das Schloß ist) die Klipse mit den Kunstoffschrauben entfernen und die Verkleidung von hinten (also vom Schloß) her einfach nach unten ziehst und vorne dann zur Heckscheibe hoch ausfährst.


    Dann kannst den Motor ja mal ausbauen (ein paar Scxhrauben lösen) und einfach an eine Batterie anschließen und gucken ob er läuft. 8)
    Alternativ wäre vielleicht noch das Relais am Heckwischermotor zu prüfen.


    Falls der Motor nicht läuft ist vielleicht ein neuer Motor von Nöten.


    A 210 820 75 42 Wischermotor hinten für Euro 139,01 zzgl. Mwst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!