W210 Sitzkissen tauschen

  • Hallo Leute,


    bei meinem Fahrzeug ist das Sitzkissen auf der Fahrerseite gerissen. Ich habe mir gestern bei Ebay ein neues ersteigert. Weiß jemand wie aufwendig es ist das Kissen zu tauschen, bzw hat jemand eine Einbauanleitung? Wenn ich das nicht hinkriegen würde.. was würde mich das ungefähr in einer Hinterhof Werkstadt kosten, hat da jemand irgendwelche ungefähren Preise?


    Gruß

  • Such' mal nach Sitzheizung, wurde schon einiges zum Bezug Wechsel geschrieben, ist ja ca. vergleichbar! 8)

  • find da nix. Achja noch ne frage.. sieht das jetzt sehr blöd aus wenn ich ein Elegance Sitzkissen hab auf Classic Sitzen?

  • Zitat

    Original von fafa
    find da nix. Achja noch ne frage.. sieht das jetzt sehr blöd aus wenn ich ein Elegance Sitzkissen hab auf Classic Sitzen?


    ... dann schreib noch defekt dazu, ..

  • Hallo Fafa,


    ich habe vorige Woche ein neues Sitzkissen bei meinem Polsterer (Fachbetrieb im Düsseldorfer Meilenwerk) einbauen lassen. Hat mich an Arbeitslohn 100,00 Euro gekostet.
    Morgens gebracht, mittags gemacht.

  • Elegance auf Classic ist Murks. Technisch und optisch.
    Kriegst ja nicht mal den Bezug ordentlich fest, weil der Ele/ Ava Schaumstoff anders ist.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • mhh ... ist wohl teurer als ich dachte.. Muss mir nun was neues überlegen. Habe mir das Polster für 30€ bei Ebay ersteigert. Was würde mich das beim Sattler kosten ne hand große fläche zusammenzuflicken bzw.. den Bezug zu wechseln? Überlege gerade was kostengünstiger für mich wäre..

  • ruf doch an und frag. ein kostenvoranschlag ist unverbindlich und kostenlos.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • So hab heute den Bezug gewechselt. Sieht erste Sahne aus. Hat auch perfekt gepasst. Einbau hat ca. 2 std gedauert, mit 3 Zigaretten Pausen. Hat mir ein Kollege gemacht der bei Mercedes arbeitet. Das ganze hat mich 35€ gekostet. Morgen mache ich ein paar Bilder.


    Grüße

  • Zitat

    Original von fafa
    So hab heute den Bezug gewechselt. Sieht erste Sahne aus. Hat auch perfekt gepasst. Einbau hat ca. 2 std gedauert, mit 3 Zigaretten Pausen. Hat mir ein Kollege gemacht der bei Mercedes arbeitet. Das ganze hat mich 35€ gekostet. Morgen mache ich ein paar Bilder.


    Grüße


    Gratulation! Hättest aber besser während des Einbaus pics gemacht! Wie ein neuer Sitzbezug ausschaut weiß hier, glaube ich, jeder! :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:



    :D :D :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!