Was verbraucht... ? Brauche eure Erfahrung

  • Ich bin gerade dabei, mir einen Zweitwagen zu suchen und brauche daher eure Meinungen und Erfahrungen zu verschiedensten Modellen


    Was verbraucht ein


    - W201 2,3L
    - W201 2,6L
    - W124 230
    - W124 260
    - W124 280
    - W124 300 (24V)
    - W126 260 SE
    - W126 300 SE
    - W126 420 SE


    Diese Autos ziehe ich momentan in Betracht, will aber auch nicht, das sie mir die Haare vom Kopf fressen, bezahlbar sollen sie schon bleiben


    Am liebsten wäre mir ja ein 124er CE bzw Limo oder die genannten 190er


    Bitt eure Erfahrungen mit den Verbräuchen posten

  • Also ich kann zwar nicht zu allem etwas beitragen aber ich versuchs mal.


    Also mein Bruder fährt einen W201 2,3l mit Automatik, finde den verdammt spritzig und durchzugsstark für die 130 PS oder was der hat wenn ich das mit meinem C180 vergleiche was ich hatte ist der 2,3 eine Rennmaschine bin echt begeistert von dem fährt sich echt super der Verbrauch ist so zwischen 9 und 11 Liter auf 100 km je nach Fahrweise. 8)



    Und mein Vater hatte mal einen W126 420 SE hat mir nicht wirklich gefallen klar V8 und der Klang ist der Hammer, aber im Vergleich zum 210er einfach Uralt hat für nen V8 einfach keinen Durchzug 4 Gang Getriebe + ewig lange Hinterachse nimmt viel biss. und vom Verbrauch her ca. 12 - 15 Liter auf 100 Ukm auch wieder je nach Fahrweise, wie gesagt würde ich mir lieber einen 560 SE/SEC kaufen ist viel besser vom Durchzug allerings schluckt der auch ziemlich viel. :D :D


    Ich hoffe, Dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben. 8)

  • Alle liegen zwischen 10 und 15 Litern, mal grob gesagt.


    Meine W201er 2.6 mit Automatik begnügten sich mit 11 Litern.


    Mein 300CE-24V mit 4-Gang Automatik hatte guten Durst ab 13 Litern.


    Ich fuhr die oben genannten Modelle immer zügig.


    Bester Motor aus deiner Liste ist der 280er mit dem M104. Moderner Motor mit guten Verbrauchswerten und ich glaube sogar Euro 2 ab Werk. Kostet aber auch etwas mehr.


    Der kleine 4,2 Liter V8 ist kein Säufer, wie die grösseren Modelle. Den kannst Überland mit 13 Litern fahren. Rechne 15 Liter im Schnitt.


    4 Zylinder, was soll man da sagen. Wo nix geht, wid auch wenig genommen. Braucht aber echt kaum weniger als ein 2.6er. Im W126 ist er ziemlich lahm.



    Empfehle dir den 2.6er, oder den 3.0er. Egal ob W201, oder W124. Im W201 musst halt den 3.0 selbst bauen ;)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Danke, na klar hast du mir geholfen


    also 560 geht einfach nich, ich will damit auf Arbeit fahren, knapp 45km Autobahn jeden Tag


    vom 2,3L hab ich auch schon viel gutes gehört, ich bin mir nur nich sicher, ob ich einen 4 Zylinder haben will und ob ich da den Klang raus bekomme, den ich haben will

  • 190E 2.6 bekommst schon ab 700 €. Km sind bei den Motoren völlig egal, mein erster mit ~ 290.000 Km, mein zweiter mit 260.000 Km. Beide uralt aus '87.


    Günstig im Kauf, günstig im Verbrauch, günstig in Versicherung & Steuer (Euro 2).

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Ja, wenn er schon Euro 2 umgerüstet ist.
    Ich bin gerade am suchen nach 190er und 124er jeweils mit dem 2,6er


    Also beim 124er nehm ich lieber nen Automaten, aber macht es beim 2,6er w201 nich mehr spaß zu schalten?


    Und wie sind die Automatikgetriebe aus den Autos? Hab da noch keine Erfahrungen

  • Die Automaten sind ja noch die 4 Gang Automaten, die sind sehr robust und wenn der Ölwechsel alle 60 tkm auch durchfehürt wurde schalten sie auch zeimlich sauber, aber natürlich nicht mit den heuten Getrieben vergleichbar.


    ich persönlich würde aber zu nem Automatik raten ist m.M. ein viel schöneres Fahren. 8)

  • Hey,


    unser 124er 280er hat gut 13 Liter genommen... Das automatikgetriebe hat die 360.000km ohne ölwechsel ausgehalten. Dabei wurde mit dem Fahrzeug sehr häufig ein Anhänger gezogen.


    Weiterhin war an dem Motor absolut nix dran. Die 360.000km hat dieser einfach so runtergespult.



    mfg


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!