"Airbag off" und Dosenhalter

  • Hi Leutz,


    schonwieder zwei Fragen:


    1. Zwischen den rechten Fensterheberschaltern auf der Mittelkonsole befindet sich eine Anzeige "Airbag off", was bedeutet diese und wann leuchtet sie? Hat das irgendwas mit evtl. Kindersitzschutzmaßnahmen zu tun?


    2. Ich hab schon mehrfach gesehen, dass einige für das kleine Fach in der Mittelkonsole, welches an die Armlehne grenzt, so einen wunderschönen Dosenhalter haben, wo kann man diesen denn erwerben, ist das ein Originalteil?


    Danke Euch


    Hans

  • ja den becherhalter gibts direkt beim freundlichen, kostet um die 30 euro wenn ich mich recht erinnere...ist aber ein super ding, will ich nicht mehr missen!! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von Hansheld
    ...


    2. Ich hab schon mehrfach gesehen, dass einige für das kleine Fach in der Mittelkonsole, welches an die Armlehne grenzt, so einen wunderschönen Dosenhalter haben, wo kann man diesen denn erwerben, ist das ein Originalteil?
    ...


    Getränkehalter

  • Servus,



    klar, die "Airbag off" Leuchte brennt, wenn ein Kindersitz von Daimler (muss ein originaler mit Transponder sein, wenn ich nicht irre) auf dem Beifahrersitz montiert wird.


    Wegen dem Getränkehalter hilft auch ein Blick in die DATENBANK 8)

  • Hi


    Was hat denn dass auf sich mit dem niederen Dom und hohem Dom ?
    Ich hab bei mir das Doppelfach / Tel.


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Ich hab meinen Getränkehalter grade bei Daimler abgeholt, Rechnung liegt noch im Auto... wenn ich nachher nochmal unten bin hol ich sie raus, dann kann ich dir die exakte Aktuelle Teilenummer geben.


    Fahr nen 2000er mit Telefonhörer in der Mittelkonsole...


    grüße...


    edit: hab grad n Azubi runtergeschickt *gggg* :undweg: :D :D :D

  • Zitat

    Original von kaype
    ...
    edit: hab grad n Azubi runtergeschickt *gggg* :undweg: :D :D :D


    Den Azubi, der gerade mit'm Vau Acht ne Probefahrt macht ???


    :D :D :D :undweg:

  • klugscheiss modus an :


    es muss kein orignal mb-transponders sein...
    hab in nem anderen (nicht das böse :]) forum von nem umbau gelesen ; da wurde ein gebrauchter sitz gekauft und der transponder in den alten lieblingssitz gebastelt...
    nicht ganz fein , aber es ging primär darum , ob es funktioniert

  • Zitat

    Original von kaype
    Hm ... er ist noch nicht wieder oben ... *grübel*


    Hab ihm gesagt, wenn er mit fährt reiß ich ihm die Eier ab *g* X(


    :D


    :] :] :]

  • So da isser wieder ... war noch eine Rauchen und sich beim Bäcker watt zu kauen holen ... Tze... heutige Azubis sind auch nix mehr wert...


    Also ... HEUTE gekauft für S210 E430 BJ2000 MIT Telefon in der Armlehne (aber das ist wohl ziemlich egal)


    B66920101
    Cupholder
    27,73€
    33,00€


    hm ... seh grade das der Kassenfredel das auf meine w123 Rechnung geschrieben hat und ich somit noch 10% Rabatt bekommane habe. HEHEHE


    :undweg:

  • hatten die das auf lager oder mussten die das bestellen?


    und schau nachher mal auf den kilometerzähler....von wegen rauchen... ganz blöd sind selbst die lehrlinge von heute nicht ;o)

  • Zitat

    Original von Hansheld
    hatten die das auf lager oder mussten die das bestellen?


    und schau nachher mal auf den kilometerzähler....von wegen rauchen... ganz blöd sind selbst die lehrlinge von heute nicht ;o)



    1. i.d.R. müssen die solche Spielereien bestellen, ist dann aber meist am nächsten Tag da


    2. :] :] :]

  • schaut euch die spinner an, die kennen die preise nicht.


    meiner ist bestellt, hole ich morgen ab ;o)

  • Zitat

    Original von Hansheld
    schaut euch die spinner an, die kennen die preise nicht.


    meiner ist bestellt, hole ich morgen ab ;o)



    Ist doch nix neues, haste immer wieder in der Bucht. Wie oft hab ich da schon 2 AMG Sitzembleme für 100 Euro sofortkauf gesehen :] :]

  • Zitat

    Original von DrTaxi



    Ist doch nix neues, haste immer wieder in der Bucht. Wie oft hab ich da schon 2 AMG Sitzembleme für 100 Euro sofortkauf gesehen :] :]


    Ja, das mit den AMG Sitzemblemen ist das teilweise echt witzig, die kriegt man bei Benz direkt viel Billiger, als in der Bucht.... :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

  • so, der dosenhalter ist installiert, wirklich eine nette innovation, da hat sich einer wirklich gedanken gemacht.


    noch eine frage zum babysitz: noch sind wir schwanger, weshalb sich die frage noch nicht selbst beantwortet, aber weshalb sollte der kindersitz nach vorn und nicht auf die rückbank?


    thanks
    hans

  • Wäre mir neu das das besser ist. Bei Bekannten ist der auch immer hinten. Schon aus dem Grund wenn man zu zweit (dritt) unterwegs ist kann man den Kleinen besser betreuen. Wenn man allein mit im unterwegs ist, ist vorn natürlich bessser weil man den Kleinen dann immer im Blick hat.

  • Gibt es da nicht so n " Neues Forum für Väter und die es werden wollen :) " Threads für :hmm:

    "So Lange "besser" möglich ist, ist "gut" nicht genug!"

  • Zitat

    Original von sprinter
    Wäre mir neu das das besser ist. Bei Bekannten ist der auch immer hinten. Schon aus dem Grund wenn man zu zweit (dritt) unterwegs ist kann man den Kleinen besser betreuen. Wenn man allein mit im unterwegs ist, ist vorn natürlich bessser weil man den Kleinen dann immer im Blick hat.


    macht sinn, aber dafür hat madam ihren astra ;o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!