Mein TEE soll Gemopft werden, was Passt

  • Hallo,


    will meinen TEE jetzt nach und nach mit Mercedes oder AMG Teilen Mopfen.
    Habe da ein Paar Fragen:


    1) Was muss alles an der Front geaendert werden
    2) Schweller sollten kein Problem sein


    Oder Frage ich mal so, was passt alles eins zu eins ?(


    Gruss
    Gerriet

  • Front:


    beidseitig neue Kotflügel,
    neue Stosstange
    neue Motorhaube
    neue Scheinwerfer


    willst Dir das echt antun? Würd da lieber nach nem Vormopf-AMG Paket Ausschau halten. Wirkt meiner Meinung nach besser/bulliger als Mopf...

  • Also an der Front wirst du Probleme bekommen, die vom Mopf ist nämlich niedriger. Also wenn müsste Vorne alles getauscht werden. Am einfachsten wäre es sich eine AMG vormopf Stoßstange zu besorgen, sieht besser aus als die ori., ansonsten bleibt dir nur übrig etwas selbst zu basteln. Die Mopf-Spiegel passen musst du nur noch eine Leitung für die Blinker legen. 8)


    Ansonsten gibt es noch hässliche Stoßstangenansätze die der vom Mopf ähnlich sehen. ---> http://www.goeckel.de/mercedes…asse_W210_aerodynamik.htm

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.


  • Front Mopfen ist nahezu unmöglich bzw. viel zu teuer!!! Passt nämlich nix eins zu eins!!! :hmm:

  • Ja das ist jede Menge, und vor allem auch jede Menge Kohle.


    Frag mal den User Axl (xl-sander). Der hat bei seiner "Perle" (Vormopf) nur den unteren Teil der AMG-Mopf-Stosstange montiert... Kannst ja auch mal in den entsprechenden Thread gehen...

  • Zitat

    Original von -isi-



    stimmt genau. da passt nix ;)


    und das ist noch untertrieben
    Schlossfänger muss rausgeflext werden neuer eingeschweißt werden somit passen die Kühler nicht mehr usw. Es wird billiger den Wagen zu verkaufen und sich einen Mopf zu kaufen so ein aufwand ist.

  • Danke fuer die Infos


    Wie ich oben schon Geschrieben habe, dachte ich das es nicht so Aufwaendig waere. Das hat sich also fuer mich erledigt.


    Habe da beim Autokauf nicht so drauf geachtet (Mopf), weil eigendlich eine Gemopften W124 Tee Kaufen wollte. Leider ist mir nur Schrott Angeboten worden, so das ich mir auf die die Schnelle einen W210 Tee Gekauft habe. Jetzt finde ich die Runden Stossfaenger Etwas schoener ;) Finde ihn sonst genial :D


    Wenn ich jetzt genau wuesste das ich den 210er fuer immer behalten wuerde, haette ich den Umbau ggf. gemacht. Abei wenn er dann doch wieder Verkauft werden soll, geht mir eine Menge Geld verloren ;(


    Ergo loht es sich nicht :streichel:


    Gruss
    Gerriet

  • Schweller vom Mopf passen definitiv... schaut auch wesentlich besser aus... alternativ kann man aber auch untenrum in Wagenfarbe lacken...


    Mopf Heckschürze sollte auch passen, da die gemopfte AMG Heckschürze beim Vormopf gepasst hat... so sollte die Serienschürze auch passen... bei vorhandenem PTS ist Frickelarbeit angesagt... da gibt es Unterschiede Vormopf/Mopf...


    edit:


    wenn Du gut basteln kannst und das Teil noch zu retten ist, ist das ein Schnäppchen ;)


    AMG Heckschürze S210


    dürfte vom Mopf sein...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • garriet,
    mach nur die stangen vorne und hinten dran und vielleicht noch die schweller.
    dann wird der schon richtig gut aussehen.
    wenn du mit hauben lampen und den rest anfangen willst dann wirst du nie fertig.fertig schon aber auch mit den nerven.
    ist einfach zu viel und braucht zeit.
    und vor allem erstmal die teile suchen und finden.


    der sieht schon so mit den schwarzen felgen richtig cool aus, und mit stosstangen erst mal.


    janni

  • Zitat

    Original von janni 55
    garriet,
    mach nur die stangen vorne und hinten dran und vielleicht noch die schweller.
    dann wird der schon richtig gut aussehen.
    wenn du mit hauben lampen und den rest anfangen willst dann wirst du nie fertig.janni


    :kopfklopf: nur stossi vorne geht nicht


    sonst hätten es fast alle gemacht


    alles was stephan aufgezählt hat muss getauscht werden


    ;)

  • also der umbau ist schon möglich aber ich denke 1000euro must du rechnen, nur für die teile gebraucht! habe schon mehrere umgebaut das geht schon. ;)

  • ...will ja nicht mehr Umbauen (wie weiter oben geschrieben), sondern nur wissen ob die Schweller passen & die Heckschuerze :kopfklopf:


    Meine Heckschuerze ist Defekt, und ich finde die Mopf / AMG halt auch nicht schlecht.


    Suche halt AMG Schweller & Heckschuerze gerne auch Mopf :D wollte halt nur wissen ob diese Teile ohne Probleme passen ;)


    Gruss
    Gerriet

  • hallo ja die teile passen absolut problemlos, nur must du wissen das beim mopf keine stoßstangen spalte/lücken zur karosserie sind und wenn du hinten keinen spalt hast und vorn einen sieht eventuell komisch aus!

  • Schau Dir unter Vorstellungen den S210 Vormopf vom Wolf an... er hatte auch Mopf Heck verbaut... sah super aus 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Die Chromleisten werden auch ein wenig unterschiedlich aussehen, weil sie beim MOPF und VorMOPF unterschiedlich sind. Geht dabei nur um den "Übergang" beim hinteren Radlauf. Bei der Vormopf Heckstoßstange sitzen sie oben auf, beim Mopf sind sie in der Prallschiene drinnne. Dadurch sollten sie an der Seite auf unterschiedlicher Höhe sein. Man könnte dann natürlich auch die Seiteleisten wechseln, aber dann hat man das Problem mit vorne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!