Werkstatt in Berlin

  • leute,


    kann mir evtl. jemand einen guten tipp für einen schrauber/eine werkstatt in berlin geben bei denen man für faires geld gute arbeit bekommt?


    danke
    hans



    ps: in der sternwarte war ich mit meinem 124er damals, die konnten so eben mal garnicht überzeugen.

  • jepp, carman motors in der hoffmannstr. an den treptowers 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • hey cobra, hast du evtl.'n link?


    danke dir

  • Zitat

    Original von Hansheld
    hey cobra, hast du evtl.'n link?


    danke dir


    leider gibts da keine internetpräsenz, ist eine sehr gute&günstige typoffene meisterwerkstatt... 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • leute,


    nun wieder aus dem nähkästchen: ich hatte meinen tee wegen der roststelle am hinteren linken radlauf in einer werkstatt in friedrichshain. Ich muss schon sagen, der radlauf sieht aus wie neu, der gesamte bereich wurde dem vernehmen nach verzinnt bevor lack aufgetragen wurde, auch ist nicht zu erkennen, dass lackiert wurde.
    nun wird sich zeigen, ob die gut gearbeitet haben, es sieht jedenfalls erstmal professionell aus.


    ganz anders gingen die herrschaften dort mit meiner bitte um, sich den sitzsensor des beifahrersitz anzusehen. sie hatten wohl alles "offen", konnten den fehler aber nicht finden, d.h. die srs-lampe leuchtet immernoch. man hat wohl die kabel durchgemessen und da war nun alles i.o. natürlich hab ich ihm dem tipp gegeben, er möge die kabel einfach erneuern, woraufhin er mich nur abfällig ansah, so von wegen, dass er wohl keine ahung hätte oder was. seis drum, jedenfalls wies er mich beim abholen darauf hin, dass meine fensterheber defekt wären, die würden nur noch in einer bestimmten stellung gehen, nicht aber, wenn man die schalter ganz durchdrückt (er hatte die batterie für die arbeiten am sitz abgeklemmt).
    sicher werden nun diejenigen schmunzeln, die den benz kennen, ich kannte diesen effekt noch nicht... und der schrauber (inhaber der meisterwerkstatt!!!) erst recht nicht.
    so, dessen nicht genug machte der mann mir meinen benz auch noch aufs herzlichste madig, aber auf die ganz subtile art und weise, so ...er würde nicht glauben, dass die kilometer echt sind...unten drunter wäre an den leitungen rost und da musste was gemacht werden...der sitz wäre durchgesessen usw.
    mal ganz davon abgesehen, dass mein benz wahrscheinlich der erste 210er ist, der jemals seinen hof beehrte (mal ganz abgesehen von noch teureren fahrzeugen) ist das natürlich alles ein schöner schmarrn.


    wie auch immer, der freundliche in der rihnstrasse "lernte" mir dann meine fensterheber und mein schiebedach neu ein (für lau!) und versicherte mir, für 460 steine wäre auch mein sitzsensor wieder i.o.



    und nun stehe ich hier... vor euch...und frage: was soll ich mit meinem blöden sitzsensor machen? beim freundlichen für ne halbe mille machen lassen? oder gibts eine andere alternative als mich da selber ranzusetzen...? kann mir evtl. von euch jemand helfen damit?


    jedenfalls sieht der quaksalber in friedelhain meinen harry nie wieder, den hab ich gefressen!


    danke euch


    hans

  • meinst du die Sitzbelegungsmatte?
    Ich denke schon, oder?


    Wenn du nich zwei Linke Hände hast, kannste die auch selber tauschen!


    Hab ich auch vor n paar Monaten bei unserm 210er gemacht!

  • ja, die meine ich.


    2 linke hände hab ich nicht, nur nicht wirklich einen platz, wo ich schrauben kann... und um ehrlich zu sein... ich würde auch dafür zahlen, wenn das einer macht, nur eben keine 500 steine. oder ich würde es mit jemanden zusammen machen, der sich damit auskennt...


    edit: oder vielleicht können wir mal telefonieren?
    falls ja, sag mal bescheid oder schicke mir ne pn, ich ruf dich an...

  • kannste in deiner Wohnung machen! Sitz ausbauen, mit ins Wohnzimmer nehmen, und los gehts!


    EDIT: telefonieren? ja okay! 8)
    haste Ledersitze??

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • firma rampidis.


    hat bei benz als meister gearbeitet dann sich selbstständig gemacht.


    arbeitet sehr sauber und auf einem top standart.


    also kann ich nur zu raten...


    ist allerdings in spandau und arbeitet nur mit orginal benz teilen...

  • danke :winke:



    wayne's interessiert - ich lasse den sitzsensor beim freundlichen machen, meine frau übernimmt die rechnung....

  • wo in friedrichshein warst du denn?? :hm:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • hast'ne pn. ich möchte den namen nicht ins öffentliche schreiben, denn ich bin mehr oder weniger selbst schuld, dass ich dort hingegangen bin. ich hab den laden empfohlen bekommen von jemanden, der schon länger damit zufrieden ist...der fährt halt nur keinen benz.


    hans


    edit: joa, dass meine liebste das bezahlt finde ich wirklich nett. das auto hatte bis dato bei mir nicht wirklich einen guten start, was damit anfing, dass der verkäufer am verkaufstag nicht verkaufen wollte, weil er schlimm ärger mit dem gedärm hatte. dann waren doch einige sachen nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab (bspw. ging nach genau drei tagen in meinem besitz die srs-lampe an), s.d. ich schon echt schlechte laune bekommen hab.


    sie liebt mich eben :rolleyes:


    schönen abend
    hans

  • Was haben die in der Sternwarte den falsch gemacht, dass du da nicht mehr hin willst? Ich habe mit denen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Hansheld


    danke sehr!


    ...gut das es nicht die von mir empfohlene werkstatt war! :D

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von Nubira
    Was haben die in der Sternwarte den falsch gemacht, dass du da nicht mehr hin willst? Ich habe mit denen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.


    ich will hier keine dreckige wäsche waschen, ich schick dir 'ne pn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!