Werkstatt in Berlin

  • Gibt es hier nochmal Neuigkeiten oder weitere Werkstatt-Empfehlungen.


    Muss nun wahrscheinlich eine aufsuchen und weiß noch nicht so recht wohin ich gehen soll.


    Die Empfehlung von Dr. Taxi ist mir zu weit weg, denn wenn ich das Auto da lasse und dann weit über ne Stunde mit der Bahn zurück muss, ist das nen bissl viel Aufwand.
    Und bei den anderen wäre noch etwas Feedback hilfreich.


    Danke soweit
    Mirko

  • Na dann wäre es vielleicht hilfreich, wenn du mal schriebst in welcher Ecke von Berlin du wohnst. Denn meine Werkstatt, die ich oben empfohlen habe, sitzt ja nun schon mitten in Charlottenburg, viel zentraler geht's ja fast nicht. Hab auch noch ne 2. Werkstatt, die ist in Lichterfelde, Curtiusstr. 46, da bin ich sogar noch öfter als in Charlottenburg.

  • In Friedrichshain wohne ich. Ich hab beim nachschauen nach der Adresse wohl irgendwas verbasselt. Hab jetzt nochmal geschaut und so weit weg ist die aus dem Link gar nicht. Werd mich dann wohl mal dahin bewegen. Ist es dort eher voll oder kann ich mit schneller Hilfe rechnen?

  • Di + Do dauert immer etwas länger, da ist der TÜV im Haus und da haben alle, die Termin haben Vorrang. Also am besten Mi oder Fr (Mo kommen die ganzen WE-Patienten, auch immer etwas voller), da sollte das recht flott gehen, denke mal so 1-2 Stunden ;)

  • Hi Mädels,


    ich muss hier wieder mal eine Sache aufgreifen. Vor gut 2 Jahren hatte ich dieses Erlebnis und hatte eigentlich nicht vor, noch einmal zu dem Quacksalber zu gehen.
    Jedenfalls hatte mein Benz heute morgen wieder einmal einen Aussetzer, das Getriebe lief im Notprogramm. Den Fehler hatte ich nun schon einige Male, hier spielt ein Sensor immer bissel verrückt, wenn es draußen etwas feucht ist, vielleicht lasse ich die ganze Sache noch einmal reparieren.
    Egal, jedenfalls wurde dieser Fehler schon einige Male erfolgreich gelöscht. Die meisten Werkstätten haben da das obd Gerät und einen Adapter dazu. Ich will hier auch keine Diskussion vom Zaune brechen über Stardiagnose hin oder her, jedenfalls konnte der Fehler das letzte mal auch von einem Typen in einer etwas unaufgeräumten Mazda-Werkstatt gelöscht werden, er meinte, er hätte den runden Adapter noch niemals genutzt, aber es ging.
    Nun hatte ich besagten Fehler heute morgen wieder und da o.g. Quacksalber in der Nähe seinen Laden dachte ich, ich geb ihm noch ne Chance. Ich fahre dort also hin, gehe rein, da sitzt der Chef auch nasebohrend an seinem Rechner. Ich erzähle ihm die Geschichte von dem Fehler und bat ihn, doch mal zu schauen, ob er das Löschen auch hinbekommen würde. Er meinte, da müsse er erst nachsehen, aber auf jeden Fall würde "sein Gerät" erst einmal eine Dreiviertelstunde eine Komplettdiagnose machen, bevor etwas versuchen könnte. Ich wiederholte, dass ich das bei anderen Werkstätten in ein paar Minuten erledigt hätte, er bestand aber darauf, dass der Wagen da bleiben müßte und des mindestens besagte Zeit dauern würde, woraufhin ich türknallend aus seinem Laden lief.


    Also dieser Depp hat doch wirklich einen Dachschaden. Keine Ahnung von nichts (s. auch link oben) und dann noch Gelschneiderei betreiben! So ein Armleuchter, entschuldigt meine Worte.


    Mein Anliegen ist nun, den Namen der Werkstatt hier kund zu tun, ich bin der Minung, die Umwelt sollte vor solchen Pennern gewarnt werden.


    @Admin
    Da das (berechtigter!) Rufmord wäre, wollte ich nach der Erlaubnis fragen, den Namen des Ladens hier zu nennen.


    Gruß
    Hans


    PS: Der Fehler hat sich übrigens beim nächsten Start nicht mehr gezeigt, der Wagen läuft wieder wie vorher. Weissgott...

  • @Admin
    Da das (berechtigter!) Rufmord wäre, wollte ich nach der Erlaubnis fragen, den Namen des Ladens hier zu nennen.




    So lange du nicht beleidigend wirst und nur die Wahrheit schreibst hast du mein OK.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ok, danke.


    Also Leute, warnt einfach alle vor diesen Quaksalbern, das ist wirklich mit Abstand der Laden inkompetenten Leuten und der Chef ist ein Halsabschneider.


    "Autowerkstatt Sponholz in Berlin Friedrichshain"

  • mit ph
    so heißt er wohl. kennst du den mann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!