Kaufberatung E430 Avantgarde

  • hallo zusammen


    bin neu hier, fahre bislang W124 und überlege jetzt,mir nen flotten W210er zuzulegen.
    Ich dachte an einen E420 oder E430 Avantgarde.
    Was gibt es denn bei diesen Autos zu beachten ?
    Ich kenne nur das Rostproblem und die Steuerkette, die gemacht werden sollte. Was kostet sowas denn ?


    ich habe schon ein Auto im Auge - was haltet ihr denn von dem hier:
    E430 Avantgarde


    Kennt den zufällig jemand ?
    und was gibt es beim Kauf zu beachten?


    Schon im voraus danke für eure Tips.
    grüße
    Gerry

  • Der M113 (E430) hat das Kettenproblem wie der M119 (E420) nicht mehr daher würde ich, auch weil es die aktuellere Maschine ist, unbedingt nach einem E430 suchen ... ausserdem würde ich an deiner Stelle, aber das ist natürlich eine frage des Budgets, nach einem MoPf ausschau halten ... sprich welche die die Modelpflege 1999 durchlaufen haben.


    Der von deinem Link ist leider kein MoPf (keine Lenkrad Fernbedienung)


    Sag doch erstmal was du ausgeben möchtest ... dann kann man dir bestimmt besser helfen.


    grüße...

  • Gut, dann wird das mit nem Mopf nichts ...


    Unterm Strich rosten 210er überall und nirgends, es gibt da keine neuralgischen Stellen auf die man besonders achten sollte. Daher hilft dir nichts ausser hinfahren und angucken, und zwar auch von unten! Die einen haben so gut wie nix ... siehe meiner ... die anderen rosten dir unterm Arschw eg.


    EventHorizon hier ausm Forum hat da ne super Bilderstory irgendwo im netz wo sein 210er überall rost hatte...


    Oder wenn es passt die Karre Probefahren und ein Gebrauchtwagen Check bei der Dekra machen z.b.

  • Hi Gerry!


    Erstmal:



    Grundsätzlich kann ich Dir den 430'iger wärmstens empfehlen. Benutz doch einfach mal die Forensuche, Stichwort "Kaufberatung" wenn dann noch Fragen sind, posten!
    In Frage kommende Angebote gerne hier verlinken, wier werden dann reichlich kommentieren! 8)

  • Hi


    430er ist gerell zu empfehlen.....


    Achten solltest du auf die E-Klasse typischen macken wie Rost und ausgeschlagene gelenke....


    Speziell beim V8 , schauen ob zündkerzen gewechselt wurden....
    ist ne schweine-Arbeit und bei MB unbezahlbar....die rechnen glaub 4 stunden Arbeitszeit für alle 16....


    Auf das Getriebe achten dass es weich schaltet..... , und alle elektronischen helferlein testen.....
    besonderst Sitzheizung Fahrerseite.... , und lüftung.



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .


  • ...auch wuerde ich alle Schluessel auf Funktion Testen ;) musste mir gleich einen Neuen bei Mercedes ordern (155,- Euro).


    Bei der Probefahrt auf Poltergereusche achten. Habe bei meinem gleich die Spurstangen, Koppelstangen & und ein Traggelenk tauschen muessen :kopfkratz:


    Gruss
    Gerriet


    Sonst bin ich mit meinem TEE sehr zu Frieden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!