Subwoofer

  • Hi Leute eine frage ich möchte gerne in meiner s-tonne einen subwoofer verbauen aber den bose subwoofer abstecken so dass statt dem bose sub der neue sub läuft


    wie stelle ich dass an soll ich einfach die kabel abtrennen vom bose subwoofer und dann die vom neuen sub anschliesen oder wie


    problem ist wenn ich den wagen irgendwann mal verkaufen möchte dass ich dass dann rückgängig machen kann dass halt alles wieder original bleibt ohne dass ich was rumschneide

  • Was ich glaube zu wissen ist, dass der Boseverstärker spezielle Anschlüsse besitzt, heißt du musst zuzüglich zum Sub eine neue Endstufe anschließen, das heißt Kabel vom Comand nach hinten verlegen, das heißt aber Comand auf Chinch umbauen, das heißt is bischen stressig.


    Es gibt solch einen Chinch adapter, hierzu fragst du am besten "MichaGT" oder "kaype" 8)

  • ach scheise verdammt und kann man nicht einfach wie ich gesagt hab kabel trennen und den sub an dem kabel anschliesen


    wenn dass wirklich nicht anders geht dann lass ichs dass ist ja viel zu viel arbeit

  • Sollte dein Bosewoofer ähnlich gebaut sein wie der im 210 T, dann ist das kein aktiver Sub, sondern einer mit Doppelschwingspule. Der Boseverstärker versorgt alle Treiber inkl. Sub. Also Sub raus, Stecker abgeschnitten und anderen Sub rein. Ob aber die Leistung der Endstufe ausreicht, einen anderen, vieleicht größeren Sub ausreichend zu versorgen, wage ich zu bezweifeln.

  • Soweit ich weiß funzt das nich, mit der Original Endstufe einen anderen Sub zu betreiben, andersrum gehts, hab ich schon ausprobiert, nur wie mir mal ein Typ in der NL sagte, arbeitet die Endstufe wohl mit anderen Frequenzen ?( warum auch immer... er meinte dass das nich gehen würde

  • Na das sollte wohl nicht das Problem darstellen. Muß man nur wissen welchen Widerstand der Sub haben muß und dann ggf. nen Widerstand zwischen hängen oder ebenfalls nen Doppelschwinger in Reihe schalten. Sollte die Impedanz geringer sein, wird er paralel angeschlossen. Kann also nicht der Hit sein. Es sei denn, im Inneren des B. Woofers is irgend ne Brücke oder Schaltung, die Rückmeldung an die Endstufe gibt, " Hallo ich bin einer von Uns". Die muß man dann vieleicht noch übernehmen,

  • habe bei mir den bose sub drinne gelassen...neue endstufe und neuen sub geholt...der subwoofer läuft bei mir über das "bass-signal" der bose bass boxen in der hutablage..sprich wenn die signal zum bewegen kriegen, kriegt es der sub auch...einfachste lösung glaub ich...alles bleibt wie es ist, ganz easy rückrüstbar

  • Zitat

    Original von C.K.
    habe bei mir den bose sub drinne gelassen...neue endstufe und neuen sub geholt...der subwoofer läuft bei mir über das "bass-signal" der bose bass boxen in der hutablage..sprich wenn die signal zum bewegen kriegen, kriegt es der sub auch...einfachste lösung glaub ich...alles bleibt wie es ist, ganz easy rückrüstbar


    hmm klingt nicht schlecht nur mein bose sub macht faxen also die hutablage rattert ist voll der shit deswegen wollt ich den bose sub komplett abschalten


    aber naja danke nochmal an alle für eure antworten :D


    werd mich die nächsten tage mal hinsetzen und das dann planen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!