BBK Exhaust Systems

  • BBK


    Diese Auspuff Firma hat hier mal einer vor kurzer Zeit erwähnt - die stellen doch auch die Anlagen für Ernst-Car-Design her - bloß einiges günstiger wenn man direkt hingeht.


    Ich habe mal Kontakt mit denen aufgenommen und folgendes kann ich berichten.


    Die stellen alles aus Edelstaht her - auch die Endstücke werden selbst hergestellt. Mich begeistert haben aber die Preise - VA verwendet eigentlich jeder...


    So will der Betrieb z.B. für ein ESD (Limo 430) in Edelstahl mit "Sound nach Wunsch" nur 195 EUR - dachte das ist mal interessant für Leute, die nach einem ESD suchen und die Teile von Eisenmann und Co. (600 EUR und aufwärts) doch zu teuer sind...


    Eine komplette 4-Rohr Anlage für eine Limo (W210 E430) kostet dann 590 EUR - soviel wie manch ein ESD seperat. Dabei ist alles vom ESD über Endrohre und Verteiler und Bögen und Rohr dabei. Das ist der Preis ohne Einbau. Mit Einbau beläuft sich das dann schon auf 1160 EUR - was dann schon in die normale "mittlere" Preislage kommt.


    Nur so als Tip sollte das hier gelten - da doch immer wieder diese "Auspuff-Frage(n)" hier auftaucht. Die Bieten auch an all die Einzelteile zu verschicken. Endstücke haben dann ein Gutachten. Eine Anlage für ein S210 z.B. ist dann günstiger als für eine Limo - so um die 900 EUR mit Montage.


    Ich stehe weiterhin in Kontakt und werd auch berichten, wenns wieder was neues gibt. Wer weiß, vielleicht gib es ja hier den einen oder anderen Interessenten und man kann dann was aushandeln mit der Firma wenn wir dann als Gruppe kommen...

  • Andy "arrisun" hat mit denen auch schon Kontakt aufgenommen! Wird sich bestimmt hier noch melden! Die Preise sind sehr gut !!! 8)

  • Hey,


    die Firma kannte ich ja noch garnicht. Die sind ja bei mir direkt um die ecke... kann da ja schon fast auf Hausschuhen hingehen.


    Dann werde ich die auch mal kontaktieren.


    mfg


    Carsten

  • kannst ja machen was du willst aber lass das mit den Hausschuhen :D :D :D :D :D


    Jap, ich erkundige mich auch noch bei anderen Anbietern aber wenn ich weiter nichts finde dann werd ich wohl so ne Anlage (ohne ESD) bestellen, selbst einbauen + einpassen und dann von einer Tuningwerkstatt eintragen lassen...

  • und jungs................hat sich was getan??? evtl. werde ich mir die firma auch nochmal genauer anschauen und mich dann entscheiden. wieviele leute haben denn innerhalb der nächsten 2 monate interesse an ner abgasanlage?

  • H&B Auspufftechnik macht es günstiger.
    Wenn ich mir so das Video von BBK anschaue (Passat W8) dann sieht der Schuppen innen und auch die Arbeiter genau so aus wie auch bei H&B - sieht ziemlich abgewrackt aus das ganze aber Arbeit machen die echt ne gute. ;)

  • und wo sitz h&b? die hier sind ja in meiner nähe und die andere firma die nen sehr guten eindruck macht auch bei köln. muss natürlich schon alles hand und fuß haben und du weisst ja, wer günstig kauft, kauft zwei mal.

  • nur mal zur info ;) bbk und individual exhaust fertigen die anlagen in einer betriebsstätte und viele andere firmen lassen von genau den beiden auch ihre anlagen fertigen.


    mein termin ist nun anfang august :D

  • Na viel Glück bin gespannt was die unters Auto bruzeln :] :]

    auf jedenfall keine 4 rohr anlage mehr, da es vernünftig gemacht werden müsste und rechts nunmal kein platz ist, müsste man den abschleppharken und die hälfte von der ersatzradmulde entfernen, sehr viel mehr arbeitsaufwand und auch wesentlich teurer, darauf habe ich kein bock.


    nun kommt was dezentes in die stoßstange rein und abfahrt, hauptsache man hört was :) , hab auch nen top preis bekommen.

  • Abschlepphaken muss weg das stimmt - wen juckst?


    Aber wer erzählt Geschichten von Ersatzradmulde? :radab: :radab:


    Für ein Rohr hat man mehr wie genug Platz - hat schon mehr wie ein 210er Fahrer hier bewiesen ;)

  • die lösung mit dem "rohr rüberlegen" gefällt der firma nicht, wenn dann machen sie es anders und das ist mir zu viel rumschnippellei an der karosserie.

  • Das hab ich verstanden.


    Den Grund hat er ja auch genannt - und zwar da der Umbau, den die Firma für ne 4 Rohr anstrebt, zu groß wäre.


    Mich interessiert allein was die Firma da denn geplant hat wenn die Reserveradmulde im Weg zu sein scheint...da kann ja fast nur nen 2ter ESD Infrage kommen... :radab:


    Vielleicht verwechseln die das mit nem 209er oder 203er Vormopf - da muss die Mulde weichen wenn man von oem 1 esd auf 2 esd gehen will (so wie CLK 55 oder C55 serie haben).
    Aber auch da ist es nicht Pflicht und mit einem Rohr das nach rechts geht kann man sein Ziel auch erreichen.


    Beim 210er gab es nie 2 esd - deshalb wurdert mich das :hm:

  • ja so ähnlich mit 2. endschalldämpfer, der hat schon viel erzählt da zu und die wissen auch was sie machen, ich hab direkt gesagt "ok ok is gut, dann halt nur einseitig.


    von der ersatzradmulde bis unterkannte stoßstange sind bei mir 10cm, die stoßstange bis zum ende, womit die rohre dann bündig sein sollten hat nochmal 4cm, die anlage ab kat hat 65mm durchmesser, alle bögen werden geschweisst, damit die 65mm auch nicht kleiner werden, beim biegen würde das passieren.


    so..............haben wir also 14cm platz minus 65mm rohr, minus 1 bis 2cm abstand von der ersatzradmulde macht ca. 6 bis 7cm platz für die länge der endrohre der rechten seite und wie das nun aussieht, wollen wir nicht sehen oder, auch wenn man es von hinten nicht so sieht, denke das ist das problem vom chef, ich hätte gern ne 4 rohranlage gehabt aber nicht um jeden preis und nicht wenn er mir abrät, die wäre auch teurer gewesen und geld verdienen möchte er bestimmt. wie gesagt, hat sich sehr schnell erledigt, manchmal muss man auch auf ältere hören :)

  • Ich denke mal, die werden schon wissen was sie machen.
    Und die Lösung mit dem Rohr nach rechts rüber ist ja wirklich nicht gerade der Brüller.


    Wenn dan eben Anständig und keine "Bastellösung".



    Ich bin sicher das du es gut machen wirst und das die Anlage gut wird.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Muss ja nicht der Brüller sein - es soll ja nur funktionieren und das tut es.


    Bremsscheiben abdrehen ist ja auch nicht der Brüller, oder :D :D


    @ w210 Klar, wenn dir auch ne einseitige Anlage zusagt dann passt das doch ;)


    Mach mal anständig viele Bilder wenns mal soweit sein sollte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!