Befüllung Scheibenwaschanlage

  • Welchen Frostschutz nehmt ihr für die Scheibenwaschanlage. Aufgrund der Mechanik des Einarmwischer ist von Mercedes ein Befüllung vorgeschrieben, welche entsprechende Schmiermittel enthält.
    Gibt es da eine Alternative, die nicht von Mercedes kommt? Gibt es Erfahrungen?

    Grüße aus Hannover
    Andreas
    ______________________
    E430 T S210 4-Matic 2001
    CLK200 Kompressor C208 2001


    200/8 W115 1975
    280SE W116 1977

    420SE W126 1988


    2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
    3.0V6 Conv. LX 1990


    Ford B-MAX für meine Frau :)

  • Hey,


    also ich nutze billiges Zeug aus dem Baumarkt... das reicht vollkommen...


    Seit ca. 15 Jahren im W124 und 2 W210er ...



    mfg


    Carsten

  • das billige zeug stinkt nur ganz furchtbar, wie kloreiniger.
    eine alternative hab ich aber auch nicht...

  • sorry....baumarkt und tanke sind für mich persönlich weggeworfenes gedl(ist aber nur m.meinung).....



    düsen verstopfen...wischergummis verschleßen vorzeitig...uswusw....


    wenn da komt bei mir nur das orischinalee...zeugs rein...(der behälter wird dazu auch net unbedingt schwuchtel-rosa-oder blau-sondern bleibt in seiner originalfarbe....


    z)

  • gibts das "originale" nur beim freundlichen oder gibt es auch anderswo brauchbare derivate?

  • Ich hole immer den 5l Kanister bei der Shell Tanke. Das Zeug sieht aus und riecht wie das originale...


    Bisher auch noch nie Probleme gehabt.

  • Ich benutze von ESSO, die SONAX Konzentrate, 1 Liter für ca. 3 € 8)


    die baumarkt sachen verschmierten und quietschen immer bei mir :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Adi



    die baumarkt sachen verschmierten und quietschen immer bei mir :kopfkratz:


    Die Dosierung machts ;)


    Zu viel von den Mitteln und schon schmierts und quietscht es.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von Andreas
    Aufgrund der Mechanik des Einarmwischer ist von Mercedes ein Befüllung vorgeschrieben, welche entsprechende Schmiermittel enthält.


    das klingt ja eigenartig, enthält schmiermittel für die mechanik des wischers und das auf die scheibe sprühen?? kann doch nicht sein... :hm:


    nutze auch billigzeugs seit ewigkeiten...der wischer verschleisst ja sowieso, für die mehrausgaben kann man sich ja dann alle 6 monate nen neuen wischer kaufen 8) :D

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von kaype


    Nur darauf achten, das die Alkoholkonzentration möglichst hoch ist! Dann kann man stärker verdünnen !! 8)

  • *aufwärm*


    ich war gerade beim freundlichen, der wollte fette 6.08 euro für einen liter... harhar.


    hat noch jemand eine gute alternative zu dem stinkezeugs aus dem baumarkt? ist das shell-mittel zu empfehlen?


    thanks
    hans

  • Kauf das billigste was Du bekommen kannst! Habe unlängst bei L*I*D*L für 5 Ltr, bis min 30°C €3,99 bezahlt! Ich verwende das pur! 8) 8) 8) 8) 8) 8)

  • thx, hatte ich auch schon in der hand.
    leider panschen die brüder dort so einen wunderbaren geruchsstoff hinzu, der bei mir würgereiz verursacht. gibts irgendwo gruchsloses?

  • Einfach bei versch. Anbietern mal die Deckel aufmachen & Geruchsprobe nehmen! :D Du findest bestimmt eines, was Dir "zusagt"!!! ;) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!