4matic vorn tiefersetzen

  • hallo an alle und die nächste frage,
    wie bekomme ich meinen 4matic vor tiefer?
    mit den gummis hab ich schon hier etwas gelesen, welche und um wieviel max. tiefer ?, die org. dämpfer sollten schon drinnen bleiben.
    :winke:

    -----------------V8----------------------

  • Ich zitiere mal aus der Datenbank:
    "Hier habt ihr eine Liste mit den Gummis für die Tiefverlegung:


    1er - 5mm
    2er - 9mm
    3er - 13mm
    4er - 17mm
    5er - 21mm



    das bedeutet, ein Gummi mit 3 Noppen ist 13 mm Dick. Wenn dann stelle des 3 er Gummis ein 1 er Gummi reinkommt liegt der Wagen um 8mm tiefer."



    Allerdings werden andere Gummis nur bedingt Abhilfe schaffen, denn bei der Höhe vom 4matic.. :D

  • Zitat

    Original von sporthosi
    was hat denn der für gummis ab werk drin ?



    Auf diese Frage gibt es keine pauschale Antwort, ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Hilft nur selber nachgucken ;)

  • Sitzen sozusagen über der Feder und sehen so aus:
    Links 4er Gummis und rechts 1er, zu erkennen an den Noppen


    Für nähere Infos, das Bild stammt aus dem Thread "Letzten Samstag kurz vor Holland :D"

  • Zitat

    Original von sporthosi
    gut ich geh mal zählen ( äh, wo sind die genau ), regnet gerade....


    so, habe gezählt und gemessen:
    also, vorn 3er gummis und satte >>> 80mm <<< freigang und hinten 50mm luft, :kopfkratz: meine frau wollte die kiste ja unbedingt haben
    ich :undweg: dann mal zum optiker

    -----------------V8----------------------

    Einmal editiert, zuletzt von sporthosi ()

  • viel Spaß beim 4Matic tieferlegen, bei Styla21 hab ich da schonmal angefangen, hab den Arbeitsaufwandt gesehen und wieder aufgehört


    Is reichlich Arbeit, wir widerholen das auch nochmal, aber planen dafür 2 Tage ein


    Eine Hebebühne wäre von Vorteil, oder du lässt dir Federn anfertigen, kostet aber ne Stange geld und Aufwandt is trotzdem viel dabei

  • auch wenn ich die kiste vorn 50mm durch ein sportfahrwerk runterkriege, sieht das immer noch nach elegance aus und hat 3cm luft, dann die probleme mit den antrieben die es dann geben soll/wird. dann lass ich das so und ende im gelände. man kiegt die karre vorn sowieso nicht ordentlich runter ohne spätfolgen. X(

    -----------------V8----------------------

  • Zitat

    Original von -isi-
    gab es nicht von brabus federn? :hm:


    brabus hat wohl auf garantie nicht nur andere federn an der achse verbaut. ?(

    -----------------V8----------------------

  • 1. H&R bietet nichts für den 4Matic an, genauso wenig wie die meisten anderen Hersteller (Kaw, KW, Bilstein, Supersport,....)
    2. Es gibt von Brabus ein komplettes Fahrwerk, das aber nicht mehr produziert wird und auch keine mehr auf Lager sind (hatte lange Kontakt zu mehreren Brabus Mitarbeitern). Wenn dann findest du nur welche gebraucht - viel Glück
    3. Die Firma MHDezent hat Federn für den 4 Matic. Dazu gibt es schon einen Thread wo ich Bilder und Schriftverkehr gepostet habe.
    4. So tief wie du den haben willst wirst du ihn nie bekommen. Da bleibt nichts mehr von den Federn übrig :]



    Es gibt ein paar Hersteller die Sonderanfertigungen anbieten wie z.B. Kaw oder H&R. Die weigern sich aber scheinbar alle gegen meinen 4Matic. Soviel zum Thema Sonderanfertigung......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!