Suche Teilegutachten AMG Styling III 8Jx18 / 9Jx18

  • Moin,


    hat jemand ein Teilegutachten für die Felgen:


    AMG Styling III 8Jx18 ET30 - Teilenummer A2114012102 und
    AMG Styling III 9Jx18 ET39 - Teilenummer A2114012202


    Leider hat sich mein verkäufer etwas "vertan", und nun bin ich etwas überfragt... ich brauch wohl zum eintragen ein Teilegutachten in dem die Traglast drin steht ... finde in der DB und über google leider keins, zummindest nicht für die 8 und 9er Felgen... nur 8,5 und 9,5...


    Kann mir da wohl wer weiter helfen?


    Da Sibi die so auf seinem W210 drauf hatte, nehme ich mal an bezüglich der ET und der Passung auf meinem LKW muss ich mir keine sorgen machen. Reifen sind 245/40/18 93Y VA und 265/35/18 97Y XL HA drauf... also genau so wie sie im Gutachten für den S211 stehen. Aber passt das ohne Distanzen "TÜV-gerecht"? Bin in puncto Felgen etc. echt total der kopfmongo :/


    grüße, Fabian

  • hä? Ich hät das schon ganz gerne "richtig" ;)


    edit: Hab mal DrTaxis Thread zu seinen 8 und 9 J Styling III gelesen, ich werde also morgen auch mit dem Gutachten der Felgen für den S211 zum TÜV latschen und fragen was die davon halten...


    Scheint ja damit zu gehen ...

  • hm ... das war wohl nix.


    Irgendwie hatte der TÜVer mir beim Vorgespräch wohl verschwiegen das er UNBEDINGT ein Vergleichsgutachten sehen möchte.


    narf...


    ich brauch dringend ein Vergleichsgutachten von irgendeiner Felgenkombination:


    8Jx18 et 30 mit 245/40er Reifen und 9Jx18 ET39 265/35er Reifen für den W210.


    HAT DA WER WAS? :/ 30 Minuten Googlen hat mich nicht weitergebracht.


    Das ich die 245er vorne fahren kann glaube ich schon nicht mehr, ich denke ich brauch zwingend die 235er ...


    etwas frustrierte grüße ...

  • Hast doch selbst gesagt du hast schon eins aus der Datenbank, hätte das einfach mitgenommen und fertig, kann ja net schwer sein, wo soll das Problem sein ? :D


    Ich würds ja verstehen wenn die Reifen net die Traglast etc. erfüllen, wenn du keine Probleme beim ABS etc auch hast sehe ich da überhaupt kein Problem.

  • Der TÜV Onkel will EIN gutachten sehen mit Felgen eines beliebigen Herstellers mit 8Jx18 ET30 und 9Jx18 ET39 für o.g. Reifen und sowas gibts in der Datenbank nicht oder bin ich blind?


    grüße, Fabian

  • Also nochmal, laut dem TÜV Onkel brauch ich ein Gutachten für Felgen 8Jx18 ET30 und 9Jx18 ET39 ... und da trifft leider nichts von zu, entweder nicht die breite und/oder nicht die ET.


    Also entweder versteh ich nicht was der Onkel von mir will, du verstehst mich falsch, ich steh aufm Schlauch und raffs nicht oder der Papst tanzt im Kettenhemd... aber mit den Gutachten aus der DB komm ich nicht weiter.


    grüße...

  • Klar, 245er ist 211er Bereifung, da gibt's kein Vergleichgutachten, du brauchst den 235er.
    ET spielt doch gar keine Rolle, geht doch nur um die Rad-/Reifenkombination und für 8 & 9x18 mit 235 und 265 gibt es reichlich Gutachten. Hatte das von den St 2 dabei, hat er mir anstandslos eingetragen.

  • Nimm das Gutachten von MB vom W211er (kannst auf der HP von denen runterladen - oder auch im Forum) und dann schreib die Reifenfirma an, dass du ne Reifenfreigabe 235/265 auf der und der Felge braucht. Dann hast du beides, oder nicht :hm:?


    MfG

  • Das Problem ist doch, dass er keinen 235er Reifen, sondern einen 245er Reifen auf der VA hat. Dafür gibt es kein Gutachten für den W210, da das Bereifung für den W211 ist. Davon rede ich doch die ganze Zeit...

  • Ich fahr 215er aufm 190er, das gibts normalerweise gar nicht, ich hab bei der Reifenfirma angerufen und mir ein Unbedenklichkeitsgutachten per Mail zukommen lassen, das reicht dann zumoindest für die Reifen


    Zu den Felgen suchst du dir irgendein Gutachten mit der Größe raus und kommst zu mir


    Dann fahren wir noch gemeinsam zu dem RICHTIGEN Prüfer und binnen 15min hast du alles eingetragen


    Der olle Esel fährt auch ne ganz andere Reifenkombi und da hat er das auch eingetragen

  • Also laut dem Prüfer beim TÜV, der eigentlich ganz nett war, braucht ich irgendeeine Kombination für die ET, das ich halt die Felgenbreite mit den Reifen auf der Achse mit der ET fahren darf. Er hat dann im PC gebudelt aber nichts mit den ETs gefunden. Meinte dann noch was von ich solle doch auch mal bei Distanzscheiben herstellern gucken obs da distanzen gibt die dann diese FelgenET freigeben für den Wagen ... *kopfkratz*


    Immerhin, hat 30 Minuten gedauert und er hat mir nichts dafür berechnet...


    Hm ... ich schick nachher p0rn0 mal die unterlagen die ich hab, wird schon irgendwie werden.


    Aber wieso spielt die ET keine Rolle?


    grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!