command w211 in 210er passt das ?

  • Rein Interessenhalber, passt das Command aus dem 211er in den 210er ? vorallem von den Anschlüssen?
    Danke schonmal
    Tomm

  • es gab mal eine ganz kleine Serie aus dem w220 die mit dem CAN BUS gearbeitet haben.
    War aber auch kein DVD Navi sondern nur CD wie beim 2.0 und war auch nicht das Most von MB.
    Gab mal eine Seite wo beschrieben wurde wie man das 2,5 gegen das 16:9 Navi tauscht.
    Allerdings bleibt noch das Problem das es vom frontend nicht reinpasst

  • Die Passung richtig hin bekommen sollte noch realisierbar sein, aber fackt ist das Most und D2B nicht kompatibel sind oder nur sehr schwer und der Can Bus im 210er zu langsam für das 211er Navi ist.

  • ich meine ja auch nicht das aus dem 211er sondern das aus dem w220 die aller ersten und das soll von 2,5 auf 16:9 recht einfach sein. muss mal die seite suchen bzw orba hat die auch wegen seinem W220

  • Das einzige Problem ist der CAN-Bus geschwindigkeitsunterschied..


    Die Anschlüsse (Kupferleitungen) kann man ändern.


    Und den D2B oder beim neuen den MOST brauchst Du nur für zusätzliche Geräte. Also FSE, Wechsler, Linguatronic etc... Wenn Du die nicht hast und auch beim neuen nicht willst, ist das völlig unerheblich...


    Wenn doch musst Du die komponenten eben auch noch alle neu verbauen...


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Zitat von der Seite Linke unten :


    1. Tausch Comand 2.5:
    Robert C. aus Dänemark tauschte bei seinem W220 das Comand 2.5 gegen ein Comand mit breitem Bildschirm, Format 16:9. Beide sind von Blaupunkt, besitzen den D2B-Bus und der Tausch ist möglich. Erst nach der Modellpflege hat das neue Comand von Siemens den MOST-Bus, ein Tausch ist nicht mehr möglich.



    Klick mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!