ABS ASR geht immer an nach radwechsel

  • Seit meinem Radwechsel vor einigen Tagen, Traggelenke habe ich ebenfalls erneuert geht 2 bis 3 mal Taglich die Störmeldung ABS ASR an. Das auslesen hat ergeben das der Lenkanschlagssensor ein Problem haben soll. Mache ich den Wagen aus und starte neu ist der Fehler weg...was ich festgestellt habe ist daß das Lenkrad etwas daneben steht. Vor dem Rad und Traggelenkwechsel war dieses Problem nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee ?


    Danke schonmal
    Tomm

  • Klemm mal Batterie ab, schließ wieder an und dreh' dann das Lenkrad 1 x links und 1x rechts bis zum Lenkungsanschlag.


    Könnt billiger sein als der Sensorwechsel.

  • Batterie hatte ich noch nicht ab. Der Meister bei DB meinte ich solle nach dem der Fehler aufgetaucht ist 2 mal min und her bis zum Anschlag dann sei er neu angelernt. Ich gehe gleich mal runter und klemme ab, mal sehen obs hilft, ich erstatte dann bericht.
    Danke schonmal !

  • wan und wie erscheint der fehler????


    taucht der fehler sofort nach motorstart(ohne lenkrad und bremse zu betätigen)????


    oder taucht der fehler erst wen das lenkrad bewegt wird?


    oder taucht der fehler erst wen die bremse betätigt wird?


    bei lenkrad betätigung-wäre dan der lenkwinkelsensor defekt...


    bei bremse betätigen wäre der bremslichtschalter defekt....



    8)

  • Nichts von dem, einfach während der Fahrt ohne Bremsen oder ähnlichem auch geschwindigkeits unabhängig. Mal bei 60 auf der Landsrasse mal bei 150 auf der Bahn. Es Piept blinkt und ist da.

  • Hab ich ja der Lenkwinkel Sensor sei defekt sat das Gerät....der ÄMeister sagte aber das es das nicht sein muss da der Fehler dafür in der Falschen Situation auf taucht..

  • So hab mal die Batterie abgeklemmt. Dann die Luft geprüft... hinten beide 2,5 o.k. front 2,2 und der andere 3, da hat wohl jemand mist gemacht. Habe jetzt beide 2,4 gemacht. Merkt denn der Sensor solche Unterschiede?

  • Zitat

    Original von Tomm
    So hab mal die Batterie abgeklemmt. Dann die Luft geprüft... hinten beide 2,5 o.k. front 2,2 und der andere 3, da hat wohl jemand mist gemacht. Habe jetzt beide 2,4 gemacht. Merkt denn der Sensor solche Unterschiede?


    natürlich...dein reifenabroll-umfang ist unterschiedlich...dangibbet solche fehler...


    mach doch ne fahrprobe jetzt nach dendu die luft richtiggestellt hast...wenns weg ist..weißte ja wer schuld ist... ;)



    8)

  • Nein habe ich natürlich sofort gemacht. Naja muss nachher eh noch los, binn mal gespannt .
    wieviel Druck bekommen denn die Reifen beim Kombie?

  • Zitat

    Original von Tomm
    Nein habe ich natürlich sofort gemacht. Naja muss nachher eh noch los, binn mal gespannt .
    wieviel Druck bekommen denn die Reifen beim Kombie?



    Na dann ist gut, so einen Nebensatz überliest man ja schnell mal....


    Druck weiß ich aus dem Kopf auch nicht, schau in den Tankdeckel, da steht's ;)

  • Ja es war definitiv der Reifendruck unterschied an der Frontachse. Rechts 3,0 links 2,3. Nu sind beide gleich und Ruhe ist.
    DAAANKEE !! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!