Ruckeln / Stottern ab 233 KM/H

  • Hallo Leute. Am Wochenende war ich nach langer Zeit mal wieder richtig flott unterwegs und wollte Viola mal wieder ausfahren. Jedoch tritt bei ihr nun ab exakt 233 KM/H ein starkes Rucken / Stottern ein und es tut sich gar nix mehr... die Geschwindigkeit sackt dann auch bis auf 210 KM/H ab... wenn man dann wieder Gas gibt fängt es bei 233 KM/H wieder an ?( ?( ?(


    Was könnte das sein ? :hm:


    Danke für eure Hilfe :winke:

  • Zitat

    Original von Michagt
    hatte ich mal bei nem 320er, da lags am LMM


    hmm ok.. komischwerweise fehlt sonst keine Leistung... war das bei dir auch so ?

  • hab keinerlei Leistungslöcher gehabt,ab 210 ruckeln und schneller wurd er auch net.Fehlerspeicher sagte LMM,hab ich durchgemessen,war defekt.


    hab beim bekannten am 430er mal was ähnliches gehabt, da waren risse an den Zündspulen,2 erneuert und lief tadellos.


    Also erstmal auslesen lassen morgen 8)

  • Zitat

    Original von Michagt
    hab keinerlei Leistungslöcher gehabt,ab 210 ruckeln und schneller wurd er auch net.Fehlerspeicher sagte LMM,hab ich durchgemessen,war defekt.


    hab beim bekannten am 430er mal was ähnliches gehabt, da waren risse an den Zündspulen,2 erneuert und lief tadellos.


    Also erstmal auslesen lassen morgen 8)


    allet klaro.. dank dir.. dann schau ich morgen mal beim freundlichen rein 8) 8)

  • ...habe das gleich Problem bei meinem 430. Bei mir ist es aber wieder weg :hm: heute hatte ich keine Probleme, werde Morgen aber auch noch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Ev. haben mir ja die gleichen Probleme.


    Gruss
    Gerriet

  • Also ich hätte auch was zu berichten


    Vor 4 wochen das 1. mal passiert und letztes wochenende wieder


    folgendes


    das auto beschleunigt wie gehabt, nur sobald man den Kickdown betätigt, schaltet er nicht runter.


    Wenn man dann gaspedal durchdrückt passiert erst garnichts, dann kommt er so langsam.


    Im Stand wenn man gaspedal durchdrückt ist nichts, so nach ca 2 sek. steigt langsam die drehzahl / dreht er langsam hoch.


    Fehler kann man beheben in dem man diesen Trick mit der zündung dürchführt. (zündung an gaspedal durchtreten / loslassen zündung aus / starten)


    Dann fährt er wieder ganz normal auch wenn man gaspedal BIS Kickdown durchdrückt, sobald kickdown selbe problem wie oben.


    Wie gesagt ist nicht immer, hatte den wagen mal am tester dran, keine fehler , vielleicht weil ich diesen trick gemacht hatte ?(


    demnähst wenn dies passiert sofort (falls möglich) an den Tester

  • Hi,
    mein Onkel hatte das bei seinem W211 AMG. Der hat ab 220 km/h nicht mehr gezogen.
    Ein Steuergerät war hinüber. Gewechselt und dann lief wieder alles TOP

  • ...so habe es Heute endlich mal Zeitlich geschaft mein Fehlerspeicher bei DC Auslesen zu lassen.


    Natuerlich gleich mein Neues AMG KI mit verbauen lassen ;)
    Das Fehler auslesen hat leider nicht geklappt, weil die Star Diagnose keine Verbindung zum Motor herstellen konnte :kopfkratz:


    Meine Fehler sind wohl nicht auf den Luftmassenmesser zurueck zu fuehren.


    Gruss
    Gerriet




  • Wo hast du denn auslesen lassen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Gerriet B.
    ...bei Dimovil in Cartagena.


    Gruss
    Gerriet



    hmm, na das ist ja sogar ne Mercedes Niederlassung. Das die keine Möglichkeit haben die Fehlermeldung en richtig auslesen zu können :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Vlt. liegt´s ja auch am Spritfilter? Bekommt irgendwann nicht mehr genügend "Most" das Motörchen, ...
    Werde meinen demnächst mal wechseln, habe auch Leistungsprobleme ... :(



  • :hm:...nicht das dein motorsteuergerät defekt ist...das wird dan richtig teuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!