Dringend: Auto liegengeblieben... Feder oder Fahrwerk?

  • Also der Querlenker oder der Integrallträger durch ist halt ich für sehr sehr unwahrscheinlich da es doppelt gelegtes 1,5 MM Blech ist. Absacken knarzen und Gummi raus klingt nach federtopf aber ist ja schnell zu sehen ob der ab ist.


    Bei Benz versuchen kann man es klar aber tragende Teile sagen die 10 Jahre und das wars.

  • Versuch macht kluch ... eben waren alle Berater im Gespräch, werd da meine Chancen gleich telefonisch ausloten und dann geht er zu Mercedes oder dem Schrauber meines Vertrauens.


    ADAC ... klar, werde ich machen wenn da noch immer was schleift wenn ich nachgeguckt habe, dann fahr ich damit bestimmt nicht, aber wenn es so geht ... kein nerv auf die Pimmel zu warten bis die mal anrücken :D


    grüße... Fabian (überzeugtes NICHT ADAC Syndikat Mitglied!)

  • Versuche es, meiner war ein Jahr jünger und es wurde abgelehnt.


    Vertrauensschrauber und jut 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Ich denke du wirst bei Mercedes keine Chance haben, die wollten mir nicht mal meine Türen machen und das Trotzt jünger als 8 Jahre und Scheckheft bei MB nur weil er über 200tkm runter hat.


    Denke bei ner guten Freien Werkstatt ist es billiger (selbst wenn Mercedes anteilig zahlt) und die Quali. ist auch besser. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • So ...


    Druntergucken konnte ich leider nicht, Wagenheber hat nicht mehr unter Auto gepasst. :]


    Hab die Kiste dann mit Engelsgedult aus dem Parkhaus gezirkelt und mit etwas schräglage 10km durch Bremen zur Niederalssung kutschiert... Die waren immerhin der Meinung man könne es versuchen.


    Er macht jetzt einen Kulanzantrag, wenn der abgelehnt wird wird KEINE Rep durchgeführt.


    Dann hol ich die Kiste wieder ab und bring sie zu unserem Schrauber ... aber ein Versuch ists wert, auf die 1-2 Tage länger die das mit dem Kulanzantrag dauert kommts nun auch nicht mehr an ...


    grüße...

  • Na denn mal viel Glück... wenigstens konttest Du mit der Karre noch fahren... hast Du Fotos von der Schieflage gemacht?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Nö ... aber ich denke ich werd das nochmal zu gesicht bekommen bevor da was gemacht wird ... hatte heute morgen auch in der Eile meine Cam vergessen ...


    Ich werde berichten ...


    grüße, Fabian

  • vorsicht OT:


    TIFAAA


    Ende OT


    Ist jetzt aber schon die Federaufnahme oben, das steht fest, oder nich?


    Bin ich mal gespannt auf die Kulanz :hm: :hm: :hm:


    Tippe wenn Kulanz dan 50/50 :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Naja, was solls sonst sein?! Die Feder ist heile und so rausgefallen... das Rad ist fest also ist der Querlenker heile ... Sprich sie ist nicht nach unten raus, also muss sie nach oben hin raus sein ... Logische Schlußfolgerung: Federaufnahme oben.


    Ich werd berichten was mit der Kulanzgeschichte is...

  • Tja ... unglaublich aber wahr ... Mercedes übernimmt bei einem Baujahr 1995 W210 mit 135.000km und die letzten 2 Checkheft Einträge NICHT bei Mercedes immerhin 50% auf Kulanz!


    Gemacht werden jetzt beide Seiten, soll laut Kostenvoranschlaug 1000 Eur kosten, also 500 für uns. Dazu ist wohl auch der rechte Querlenker fällig, da wird nun noch ein weiterer Kulanzantrag gestellt


    Krasser Service für ein 14 Jahre altes auto :D

  • Man kann halt sagen was man will,einige hängen sich echt aus den Fenster und dann klappt sowas auch z)



    Freut mich für euch das es geklappt hat 8) 8)

  • Zitat

    Original von Michagt
    ...
    Freut mich für euch das es geklappt hat 8) 8)


    Ja, Glückwunsch! Hätte ich nicht gedacht !!! 8)

  • ja echt verwunderlich bei der wirtschaftslage und deren komischen Mercedes Service regeln.
    Wird aber wohl nicht die regel sein aber trotz allem glückwunsch das ihr da doch recht günstig rauskommt aus der sache

  • Zitat

    Original von kaype
    Tja ... unglaublich aber wahr ... Mercedes übernimmt bei einem Baujahr 1995 W210 mit 135.000km und die letzten 2 Checkheft Einträge NICHT bei Mercedes immerhin 50% auf Kulanz!


    Gemacht werden jetzt beide Seiten, soll laut Kostenvoranschlaug 1000 Eur kosten, also 500 für uns. Dazu ist wohl auch der rechte Querlenker fällig, da wird nun noch ein weiterer Kulanzantrag gestellt


    Krasser Service für ein 14 Jahre altes auto :D



    Geile Sache, spricht in der momentanen wirtschaftlichen Lage ja doch für den Service von Daimler, Glückwunsch 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!