Dringend: Auto liegengeblieben... Feder oder Fahrwerk?

  • Zitat

    Original von kaype
    Die wollen auch nen Termin machen um meinen 430er auf die Bühne zu nehmen zum Check. Ich glaub das nehm ich mal an ;)


    grüße...



    Auf jeden Fall... schön das ihr wenigstens für den anderen noch was dazubekommt... das klappt nicht immer...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Geile Sache, spricht in der momentanen wirtschaftlichen Lage ja doch für den Service von Daimler, Glückwunsch 8)


    Ganz normale Reaktion eines Unternehmens. (VWL, KLR etc. 1. Semester)


    Durch die Krise schieben die Leute Reparaturen auf. Gleichzeitig sinkt durch die Abwrackprämie der generelle Bedarf an Reparaturen. Die Werkstätten haben also mehr freie Kapazitäten, aber noch immer die selben Fixen Kosten. (Der Mitarbeiter bekommt sein Geld, egal ob er schraubt oder nicht.)


    Die 500 € werden zwar nicht die vollen Kosten decken, aber zumindest die variablen Kosten. Also sinkt durch die Kulanz der Verlust etwas.


    Sollte die Krise länger dauern, würde die Werkstatt den Mitarbeiter auf die Straße setzten. Dann hätten sie weniger Fixe Kosten und würden es wohl nicht auf Kulanz machen.

  • Ne, wir haben den Wagen ja nicht mehr bei Mercedes abgeholt... der wird da jetzt direkt repariert ... in der Hochgarage hab ich den Felge nicht abbgekommen weil der Heber nicht drunter passte.


    Sorry, zwar untypisch für mich, aber diesmal leider kein Bildmaterial :(

  • Zitat

    Original von Dennis
    Ok... schade hätte ich gerne gesehen... naja Hauptsache wird wieder gefixt 8)


    Ja, Hauptsache "heile" ! Trotzdem schade ohne Bilder ! :hmm:

  • Zitat

    Original von kaype
    Ich schick dem KFZ Meister mal ne Mail ob er mir die Photos die zur Kulanzstelle gegangen sind zuschickt. mal gucken was kommt.


    :thumpup-big:


    Werde demnächst unseren S210 auch mal unter die Lupe nehmen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Wagen ist fertig, holen ihn nachher ab ... ist wohl noch günstiger geworden, werde nachher nochmal berichten was wir nun für 2 Seiten und Querlenker abdrücken dürfen.


    Bilder krieg ich keine ... gehören angeblich zum "internen Vorgang und dürfen nicht nach aussen gegeben werden"


    höhö


    X(


    :] :] :] :] :]



  • Logo, wenn ich so einen Schrott konstruiert hätte, den ich hinterher für teuer Geld auf Kulanz wieder richten muss, würde ich die Bildaz auch nicht rausgeben, damit sie jemand in einem Forum öffentlich postet und sich die ganze (online) Welt über mein Unvermögen kaputt lacht :] :] :] :]



    Freut mich trotzdem, dass es so verdammt gut geklappt hat 8)

  • Zitat

    Original von kaype



    Morgen 16:15 hab ich dann nen kostenlosen Termin um auf meine Federaufnahmen zu gucken :D


    Fotos ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • is ja krass, hab auch auf kulanz gemacht. noch nicht entschieden.
    fahren ein w210er e200 bj. 97 mit gerade mal 120tdkm.


    hab den seit 2 jahren, checkheft hab ich nicht aber er wurde regelmäßg gewartet. hab ich zeugen dafür.


    wünscht mir glück.


    greets

  • Kein Checkheft wird dir vermutlich das "Genick" brechen da es bezüglich dieser Schwachstelle einen "Rückruf" gab der dann im normalen Checkheftzyklus erledigt wurde - kostenlos.


    Wenn er nie beim üblichen Turnus bei einer zertifizierten Daimler Werkstatt war sagen die vermutlich ... is nich. Der E320 von meinem Dad hat jetzt 138tkm runter :)


    Aber warten wir es ab...


    Wir haben jetzt im übrigen für 2 Federaufnahmen und 1 Querlenker 400€ brutto bezahlt. Absolut im Rahmen...


    grüße....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!