Dringend: Auto liegengeblieben... Feder oder Fahrwerk?

  • Zitat

    Original von Mystyle
    kaype


    kannst du mir genau sagen wann der rückruf war und die turnus mäßige reperatur am tragenden teil? dann guck ich mir mal mein scheckheft an.


    mfg sven


    Mir vollig neu. Hab noch nie was von einem Rückruf gehört wegen Federaufnahmen oder sonstigen Roststellen :hm:

  • Zitat

    Original von kaype
    Ich kann nur das wiedergeben was mir der Fredel bei DC erzählt hat ... :hm:


    Vlt. war das nur bei Euch Schlickwürmern so! Wg. der salzigen Seeluft, usw. ....





    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Krasse Sache, hab heute mit der MB-Vertretung in meinem Heimatort telefoniert.


    Der hat mir angeraten das Auto in der Werkstatt zu sichten.
    Die müssten aber daran rumflexen um zu sehen wie tief der Rost geht, geleichzeitig stellete er mir im günstigsten Fall in Aussicht 50/50 Kostenübernahme.


    Stellt mich aber nicht wirklich zufrieden.


    In der Reperaturstufe 1 würden dann so um die 110 Euro + Mwst. anfallen.


    Vorraussetzung ist das beide Seiten gemacht werden.


    Im schlimmsten Fall würden um die 450 Euro + Mwst. anfallen pro Seite.


    Das heisst wenn ich auf meinen kosten sitzen bleibe müsste ich um die 900 euro bezahlen.
    Sauerei hoch 10


    Das Problem beim selbst reparieren würde sich so darstellen:


    Mal angenommen mich betrifft nur die Reperaturstufe 1 müsste ich für die Ersatzteile 50 Euro blechen.


    Is aber noch nicht sicher ob das Unterblech nicht auch durch ist.


    Somit müsste ich das auch bestellen bei einem Stückpreis von ca. 100 € ... wenn ich es aber nicht brauche kann ich es auch nicht mehr zurückgeben. Weil Sonderbestellung.


    Ach ja und dann is da noch, wenn die gesichtet haben is mein Fahrzeug nicht mehr Abschlepfähig und zerlegt.


    So und was mach ich jetzt?


    Selber reparieren mit meinem Schwieger-Kfz-Dad oder doch lieber Werkstatt und Garantie auf Federdom?


    Ich glaub ich schreib am besten erstmal die Daimler-AG in Stuttgart an.



    Greets Sven

  • Also ich würde es selbst machen! Dann weißt Du, was, wie erledigt wurde! Wenn Dein "Schwiegervater" eh' noch vom Fach ist !!! 8) 8) 8)

  • Ich verstehe deinen Ärger, aber ganz ehrlich, was erwartest du?


    Ein 12 Jahre altes Auto das NICHT Checkheftgepflegt ist!? Das heißt nicht ohne Grund KULANZ, oder zu gut Deutsch, Mercedes KANN, MUSS aber nicht oder auch FREIWILLIGE Leistung.


    Sauerei finde ich das überhaupt nicht.


    Bei Audi kriegst nach 10 Jahren nichtmal Ersatzteile für dein Auto... nur mal so als Denkansatz ;)


    grüße...

  • Wie gesagt ich probier jetzt erstmal einen freundlichen Brief an das Servic-Center.


    kaype öhm ja, hab das gute Stück mit neuer HU am 26.07.06 erworben.
    Ein Domfederteller rostet nicht innerhalb von 2 Jahren einfach durch.
    Sichtprüfung war bis dato auch immer i.O.


    Lassen wir es gut sein, der kommunikative Aspekt steht im Vodergrund und mal sehen was die vom Center sagen.


    Ich würde es auch selbst machen, nur steck ich momentan in einer misslichen Lage, 3 Monate alter Sohn und einen Eigentumsbaustelle die auch nicht fertig wird..... hab also genug ander Dinge um die Ohren.


    Greets


    Mystyle

  • Also ich muss da Fabian absolut recht geben! So blöd es klingt, aber ohne Scheckheft keine Chance auf Kulanz!!!


    Die Kulanz ist ja eine freiwillige Dienstleistung von Daimler, die Daimler natürlich auch an Forderungen knüpft! Sind diese schon nicht erfüllt, wird nicht weiter diskutiert ;)

  • stimmt so nicht mein vater hat rostkulanz bekommen ohne checkheft
    mein wagen hingegen voll checkheft keine kulanz... (in meinem fall ging es bei beiden autos um rost an den türen usw.)

  • Zitat

    Original von StyLa21
    stimmt so nicht mein vater hat rostkulanz bekommen ohne checkheft
    mein wagen hingegen voll checkheft keine kulanz... (in meinem fall ging es bei beiden autos um rost an den türen usw.)


    War es bei deinem Vater Durchrostung von innen?

  • Zitat

    Original von StyLa21
    es war der türgummi rost, die heckklappe...
    das selbe wie bei meinem checkheft gepflegten wo abgelehnt wurde


    Oh...dann hatte der Bearbeiter nen verdammt guten Tag!!! Hat dein Vater echt Glück gehabt!

  • Ich finde die Rostkulanz bei MB sehr undurchsichtig,hab mich heute durch zig threads gelesen,aber so richtig schlau werd ich da nicht draus :hm:


    hab an einer meiner Türen auch nen Rostansatz gefunden, wurden schon mal alle 4 erneuert :kopfkratz:

  • Ja, es ist in der Tat etwas undurchsichtig... Bei Sicherheitsrelevanten teilen scheinen sie aber recht kulant zu sein.
    Kulanz für Rost an Türen etc wurde bei uns vor einigen Jahren abgelehnt, aber beim letzten TÜV vor 1,5 Jahren wurde der Integralträger beanstandet und da hat Daimler dann die Kosten zu 100% übernommen. Da hatte das Auto schon 350.000km runter und war 11 Jahre alt... (komplett checkheftgepflegt)
    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!