zu empfehlen !

  • Hi


    Hab gestern etwas gebastelt , MMI und DVD Player verbaut , und zwar diesen hier :


    http://www.carlights.de/multim…r-mercedes-comand-20.html



    was ich dazu sagen kann....Das ding frisst einfach alles....würde ich da stroh reinstopfen würde warscheinlich musik rauskommen... :D


    Ernsthaft , Qualität super , Bild astrein , bedienung über comand sinnig und gut , TV-free integriert ,anzeige im KI, und ich hab keinerlei masseschleifen oder Lima-brummen...


    und der Preis ist absolut ok....


    zum einbau , ich hab den kabelbaum schon vorher zusammengebaut , ergo musste ich nurnoch zündung , dauerplus und masse anschließen , der rest ist plug & Play....


    das einzige was negativ war , ich musste einen stecker am comand umpinnen da schon belegt.....
    aber mit einer sicherheitsnadel war das auch kein problem.....



    Wo habt ihr eigentlich eure DVD Player verbaut ? , erst wollte ich ins Handschuhfach , aber da passts nicht rein....



    Dies soll einfach ne empfehlung von mir sein , ich denk das Teil ist ne gute alternative zum Dietz+Boa....vorallem relativ Preiswert....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Zitat

    Original von Zoran
    Hast du bilder?????


    Hi


    nein.....seh ich jetzt auch als nicht notwendig....
    wie das teil aussieht sieht mann auf dem link.... , und wie mann das comand ausbaut...seh ich jetzt mal als grundvoraussetung an...alles andere ist wie gesagt plug & Play....


    anstöpseln fertig.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Sag mal Arni, braucht man dafür gezwungenermaßen ein Comand, oder gibt's für Comand "Nichtbesitzer" bessere Lösungen für ein DVD Auto Radio?

  • wo stecke ich das Gerät denn rein, wenn ich das richtig sehe bleibt das Command ja drinen und nen schacht habe ich dann nicht mehr über
    Beste Grüße
    Tomm

  • Das Teil ist bestimmt nicht schlechter als die anderen Lösungen.


    Nicht Comand besitzer sollten wenn Bedarf besteht sich entweder ein Ausfahrbaren Display DVD Radio einbauen, oder auf Doppel Din umrüsten.
    Vorteil der Doppel Din Geräte ist das sie wesentlich moderner sind, alles in einem Gerät ist und in der Regel nicht so anfällig wie Comand oder ausfahrbare Geräte sind. Ich habe bisher 3 Alpine NAVIK2-W505R Doppel Din Navis in MB's verbaut.


    Was dieses Gerät auszeichnet ist zum einen via Interface bleibt die Fernbedienung über Lenkrad bestehen sowie eine Titelanzeige im KI.


    Desweiteren verfügt es über eine Bluetooth Freisprechanlage die um längen besser als die originalen ist, komplettes Telefonbuch wird via BT auf die Headunit übertragen, so kann man sein Handy in aller Ruhe in der Tasche lassen. Wenn ich mich nicht arg täusche ist sogar das telefon übers Lenkrad, Mopf vorrausgesetzt möglich.


    Die Navigation funktioniert über ein portables Gerät das mit der Headunit verbunden wird, was ich super finde wenn man mal ein anderes Auto nutzt


    Sound und Qualitätsmäßig brauch man über Alpine ja nix sagen.



    Das wird definitiv mein nächstes Gerät und ich bin bei sowas echt anspruchsvoll.


    guckts euch halt mal an wenn ihr sowas sucht http://www.alpine-europe.com/DocknRoll/


    Ich meine die DoppelDin Holzblenden gibts auch als günstige Nachbildungen, zumindest fürn W203 obs die fürn 210er gibt klär ich

  • Zitat

    Original von Tomm
    wo stecke ich das Gerät denn rein, wenn ich das richtig sehe bleibt das Command ja drinen und nen schacht habe ich dann nicht mehr über
    Beste Grüße
    Tomm



    Den DVD Player kannt du verbauen wo immer du es für richtig siehst. (Handschuhfach (mit Ausschnitt in der Rückseite), unterm Sitz, im Kofferraum, in der Ablage in der Tür ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • klingt echt nicht schlecht...den gibts auch bei ebay seh ich grad (auch von carlights)! 8)


    klick

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von Michagt



    Was dieses Gerät auszeichnet ist zum einen via Interface bleibt die Fernbedienung über Lenkrad bestehen sowie eine Titelanzeige im KI.



    Das Ding kann echt die Titel im KI anzeigen? Kann es dann auch die Radiosender und eventuell sogar die Navigation übers KI darstellen? Dann hätte meine Suche ja endlich ein Ende 8)

  • Zitat

    Original von Michagt
    Radiosender bin ich mir nicht sicher,aber Navi definitiv nicht,leider



    Die Anzeige vom Navi könnte ich ja noch verschmerzen, läuft eh bloß 2-3 Mal im Jahr. Aber Titel und Radiosender wären schon prima. Werde mal demnächst in den Hifi-Shop meines Vertrauens spazieren, die müssten das ja wissen. Danke dir jedenfalls für die Info 8)

  • Moin,
    sehr geiles Teil hast Du da. 2 Fragen mal:
    1. Kann ich über das Gerät auch MP3 hören?
    2. Ist es möglich, während der Wiedergabe von Medien über das Gerät (egal ob Filme oder Musik) noch die Navigation des Comand zu nutzen? Bei Filmen bspw. über KI Anzeige.


    Wenn das geht wird bestellt =)
    Wo hast du es verbaut? Denke über eine Konsole im Handschuhfach nach.


    Besten Gruss,


    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...


  • Hi


    Meine Freude über das ding ist mitlerweile mehr als getrübt X(
    Der DVD-Player ist super , aber der murks mit Interface ist einfach käse...
    Siehe mei Beitrag "Ton im TV modus einstellen"


    würde ich nicht mehr kaufen..... ,
    Comand rausschmeißen und was gescheites rein ! ist meine meinung....
    und das Bose-system gleich mit in die tonne !!!



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!