Werkstatt in oder um Leipzig gesucht?

  • Hallo *,


    nach der ein oder anderen Enttäuschung in den Niederlassungen von MB (letztes Bsp - 3 Versuche für einmal Spur einstellen!) bin ich nun auf der Suche nach einer guten Werkstatt für mein Auto.


    Ich erwarte keine Wunder, mehr so das Standartprogramm. Aktuell geht bei mir das poltern an der VA meiner Limo los. D.h. die Klassiker Tragegelenke, Stabi, Querlenkerbuchsen.


    Habt ihr ne Idee an wem ich mich im Raum Leipzig diesbezüglich wenden könnte? Zur Not ginge auch noch Dresden/Freiberg/Pirna, das aber mehr ne Zeitfrage.


    Ich such ausdrücklich nicht die absolute Schnäppchenlösung, sondern gutes Geld für gute Arbeit.


    mfg ratte

  • Graupa kenn ich, da wohnt die Familie meiner ersten großen Liebe. *seufz* *langistsher*


    Gibts da ne Werkstatt dazu? Weil z.B. Querlenkerbuchsen stell ich mir kompliziert vor, ohne entsprechende Werkstatt/Bührne/Werkzeug etc. vor.


    mfg ratte

  • Heißt also das alles auch nicht vor Ort machbar ist. Z.B. Spur einstellen, was ja nach dem ganzen Gewechsel wieder nötig wäre.
    (ich darf gar nicht an den Ärger von vor 2 Monaten denken!)
    Und vermutlich wäre das dann ne Privatschrauberei, also ohne Gewährleistung?


    mfg ratte

  • Hallo Tom,
    an dich hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Schraubst du selber oder kennst du jemanden? Bzw. richtige Werkstatt, oder Hobby?
    Dein Avatar lässt da ja gewisse Vermutungen zu.


    FG wäre für mich genausogut wie PIR.


    Mein Hauptproblem ist ja das ich erstmal jemand brauch der mir sagt was wirklich kaputt ist und dessen Aussage man trauen kann. Und dieses Vertrauen haben im letzten Jahr mehrere Werkstätten arg strapaziert.
    Mein eigenes Wissen basiert auf dem was ich so im Netz lese und was mein Popometer (leider sehr feinfühlig und damit überemfindlich) mir sagt.


    mfg ratte

  • Geb ein Zeichen, komm vorbei, bring gute Laune mit. 8)


    Schau mal unter http://www.motofish.de


    Bei uns ist alles ein bisschen familiärer, aktuell sind wir aus Kapazitätsgründen dazu übergegangen Werkstattaufträge nur noch für befreundete Werkstätten oder bestehende Kunden anzubieten.


    Das heißt, für normal sterbliche bleiben die Tore zu.


    Für größere Aktionen muss leider immer bisschen Wartezeit eingeplant werden. Kalender ist bis März zu. :undweg:


    Mal einen Blick werfen oder paar Achsteile tauschen ist ja kein Hit, sowas geht mal zwischendurch. Aber Ich hab immer paar lustige Volloperationen in Arbeit die hier keinen Leerlauf zulassen. Mal schauen und eine Empfehlung geben, kostet übrigens nichts und geht meist ambulant!


    Greets :winke:

    Luftgeboxte Grüße aus Sachsen!


    Einmal editiert, zuletzt von myfisch ()

  • Zitat

    Original von myfisch
    Geb ein Zeichen, komm vorbei, bring gute Laune mit. 8)


    Bei uns ist alles ein bisschen familiärer...


    Hallo Tom,


    das Zitierte + das was du auf eurer Webseite unter "Philosophie" stehen hast, trifft bei mir den Nagel auf den Kopf! Das liest sich schon fast zu gut um wahr zu sein.


    :139:


    Ich seh morgen auf Arbeit mal meine Termine durch und würde dir dann ne PN / Mail schreiben und mit etwas Glück finden wir einen Termin wo du dir mein Auto mal ansehen kannst. Und dann gucken wir mal was noch zu retten ist. ;)


    mfg Jens :winke: 8)


    PS: Bin heut irgendwie im Smileyrausch. :rolleyes::P

  • Der Nick Ratte passt übrigens nicht zu Deiner Perle! 8)


    Du siehst, alles halb so wild. :D


    Sorry für die Verzögerung.


    Tom

  • Der Nick gehört auch zu mir, nicht zum Auto. Aber genauer erklär ich das besser nicht... ;)


    Mit alles halb so wild hast du zwar Recht, ich ärger mich aber dennoch wenn ich überleg das du mit 10 min gezielten suchen das gefunden hast was MB an 3 Terminen nicht vollbracht hat, bzw. gar nicht vollbringen wollte. Ja ok, denen ist das egal, schon klar.
    Na mal sehen wie lange ich meinen Spurstangenaxialgelenken noch gebe. Dann heist es Termin finden und dann schaun wer mal.


    Auch hier noch mal vielen Dank dafür das du dir nach deinem Feierabend noch die Zeit genommen hast. 8)


    mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!