Tankdeckel Zischt beim Öffnen

  • Wenn ich meinen Tankdeckel öffne zischt es immer recht gut. Wo ist der Tank denn entlüftet? weil normal ist das mal nicht denke ich.
    Danke schonmal

  • Bei mir mit IE7 auch nicht, da kommt sie selbe Fehlermeldung (Standard halt)!


    Was ist denn nun mit dem Zischen? Bei meinem S210 zischt's auch immer... habe mir darüber zwar auch schon immer mal wieder Gedanken gemacht, aber nie so wirklich!


    Im Tank scheint ein Überdruck zu herrschen, so habe ich es zumindest des Öfteren beim Tanken empfunden, denn meiner Meinung nach strömt "Luft" beim Öffnen aus dem Tank aus... Unterdruck wäre bedenklich, Überdruck allerdings... ??? ?(

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • der tankdeckel von meinem 168er zischt auch immer beim öffnen, beim 210er nie :hm:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hmm... schon komisch irgendwie... bei mir ist immer mächtig Druck drauf. Wie zischt's denn bei Dir? Raus, oder rein?

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • Verstehe ich jetzt gar nicht mehr... habe extra mal darauf geachtet... mein S erzeugt nen Überdruck im Tank, das merkt man ganz deutlich beim Öffnen! ?(

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • Zitat

    Original von S210_Avantgarde
    habe extra mal darauf geachtet... mein S erzeugt nen Überdruck im Tank, das merkt man ganz deutlich beim Öffnen! ?(



    Warst jetzt extra in den letzten 20 min. zwischen deinen beiden Postings tanken oder wie? :D

  • Wenn Du wüsstest, was ein S210 mit Anlasser (240 V6, M112) schluckt, wüsstest Du auch, dass ich alle 6,732 MINUTEN tanken muss! :undweg:


    Nö... ist mir schon vorher aufgefallen dieses Zischen... dachte auch erst, dass es ein Unterdruck ist (wäre ja auch logisch), da es aber beim Öffnen des Tankdeckels mal am Finger gezogen (Luftbewegung, nicht mechanisch) hat, habe ich es nicht glauben wollen und direkt ein Auge (Finger) darauf geworfen!

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • Also ich hab definitiv einen unterdruck, wenn ich meinen Tankdeckel öfne zischt es kurz, aber es drückt definitiv NICHTS RAUS!


    Hab das aber noch nie als problematisch erachtet ... so schnell wie ein 430er den Tank lerrüsselt ist das kein wunder denk ich mir :D :] :] :] :] :] :] :]

  • Das dachte ich mir ja bei meinem Anlasser-210'er auch, allerdings merkt man diesen Überdruck, wenn man mit der freien Hand beim Öffnen des Tankverschlusses mal den Einfüllstutzen umgreift... bei mir zumindest...

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • Mein E240 zischt auch fast immer wenn man den tankdeckel aufdreht, mal mehr, mal weniger!
    Ich erachte es als Normal und gehe auch von einem Unterdruck aus...


    Vielleicht täuscht sich dein Finger und das Windchen geht in die andere Richtung? 8)

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    ...
    Im Tank aber Unterdruck, weil der Motor selbst die Luft auf dem Tank saugt :]


    Bzw. die Spritpumpe ... :hmm:

  • Das Zischen ist so normal wie rost am 210er
    Vor allem wenn es warm ist, der tank recht leer ist oder lange strecken gefahren wurde.
    Da der 210er keine Rücklaufleitung hat kann ich mir das nur so erklären das sich ein unterdruck aufbaut und die entlüftungsmembrane ist ja nur zum ausweichen des gases nicht luft einlass.


    Ist mein dritter 21oer und alle haben das gemacht

  • Zitat

    Original von kaype


    123er haben ne Tankentlüftung ... da passiert sowatt nich ;)


    Is schon soooo lange her! Das Alter macht vergesslich!!! :kopfkratz:


    :D :D :D :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!