Mindestgröße Räder S210 E430

  • Servus!


    Welche Reifenbreite darf mind. auf den E430 Kombi?


    Hab momentan 235/45 R 17 auf 8Jx17 rundum...


    Ist nach ABE der OZ Felgen auch für den S210 zulässig!


    Jedoch hat mir jemand erzählt, dass aufm E430 Kombi vorn mind. 235 und hinten mind. 265 gefahren werden müssen :hm:

  • ich hab gerade mal geschaut.. finde aber nix auf die Schnelle... es gab einen Beitrag, da standen die Größen für dei beiden Varianten drin...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hi, nur bei den AMG Styling II sollte man 8 & 9 x 18 fahren, bei der Limo sind 8 x 18 ringsrum erlaubt. Daher vorne 235 & hinten 265.


    Mindestgrösse sollte bei den 430er mit der grossen Bremse 235/45 R17 sein, egal ob vorne, oder hinten.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Du musst min 235/45 rundum fahren! Ansonsten Vormopf kaufen! :D
    Wie's natürlich mit "Spezial-Einzel-Abnahmen" usw. läuft weiß ich nicht! :hmm:

  • Bei ausreichender Traglast kannst auch hinten schmale Reifen fahren.


    Wichtig beim 430er Mopf wäre nur ab 17".


    Gruß

  • Ich fahr jetzt 245/40/18 und 265/35/18. Normal ist glaub noch 235/40 und 265/35 auf 18" so wie es auf den Styling 2 normal war.


    Ich hab mir von Michelin eine unbedenklichkeitsbescheinigung für meine Reifen geholt nebst Gutachten für den W211 und kopierten Schein vom W211 wegen der Traglast hat das dem 1. TÜV Prüfer nicht genügt, der wollte ein Vergleichsgutachten von gleichgroßen Felgen/Reifen auf dem W210 sehen. Dem 2. Prüfer in einer anderen TÜV Station wars aber latte ... der hat das so eingetragen und fertig.



    grüße...


  • Ganz egal, welche Grösse du willst, alles was der Serie abgeht, musst du eintragen.


    A & O dafür ist Freigängigkeit, Abrollumfang und Traglast (Reifen & Festigkeitsgutachten der Felge).


    Dann ist alles möglich.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Selbst auf nem 210er E55T AMG darfste 235/45-17 hinten fahren, sieht zwar ein bissi dünn aus aber ist rechtlich nicht zu beanstanden. Erzählen tun die Leute immer viel.

  • Besteht die Möglichkeit ein Auto ablasten zu lassen?
    Also die maximale Achslast um 20 kg herab zu setzen???


    Ich bräuchte auf der Hinterachse 94er Traglast also 670kg...245/35 19 gibts aber nur in 93er Traglast.... X(

  • Zitat

    Original von VETTE87
    Besteht die Möglichkeit ein Auto ablasten zu lassen?
    Also die maximale Achslast um 20 kg herab zu setzen???


    Ich bräuchte auf der Hinterachse 94er Traglast also 670kg...245/35 19 gibts aber nur in 93er Traglast.... X(


    Mach nen 4-sitzer draus ;)

  • evtl. reichts aus wenn Du den mittleren Gurt ausbaust,evtl. reicht das Deinem Tüvler,einfach mal anfragen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!