Ton im TV-Modus einstellen ?

  • Hi


    Wie kann ich im TV-Modus den Ton einstellen ?....


    also , Bass , höhen usw....


    hängt ein DVD-Player über MMI dran... , aber ich find nichts wo ich den ton verstellen kann.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Welche Hersteller hast Du denn verbaut?


    Die haben doch alle Anleitungen, wo was wie eingestellt wird (z.B. am Comand)...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • No.. Klangverstellung im TV Modus vom Comand nur über den Angeschlossenen Player/Tuner.. Nicht über das Comand :( leider...

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Richtig, leider!! Ist echt ein Manko. Aus diesem Grunde höre ich keine Musik über USB bzw. meinen DVD Player. ;(

  • Zitat

    Original von HJM
    Richtig, leider!! Ist echt ein Manko. Aus diesem Grunde höre ich keine Musik über USB bzw. meinen DVD Player. ;(


    Hi


    jetzt bin ich aber etwas gefrustet... :(
    hab mir extra deswegen den Player mit MMI gekauft... , kein mensch schaut doch dvd beim fahren...


    Bei mir ist es vom klang her super....nur für meinen geschmack etwas zu "Basslastig"......


    ev ne aktivweiche zwischenhängen ?



    oder mach ich beim brennen was falsch ?
    schaut bei mir so aus :


    output Container = avi
    video codec = Divx
    audio codec = Mp3
    auflösung = 384 X 288
    Format = 4:3
    Frame = 29,97/sec
    Bitrate = 1008
    sampling Freq = 22050
    Chanels = 2
    Bitrate audio = 128kbps
    GOP manuel = 15 ( keine ahnung was das ist )



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Zitat

    Wir können den Klang übes Comand einstellen,


    Aber nicht wenn "Ihr" ein Comand 2.0 habt. Dann ist bei aktiver "TV" Taste keine Klangregelung möglich.... 8)

  • Zitat

    Original von HJM


    Aber nicht wenn "Ihr" ein Comand 2.0 habt. Dann ist bei aktiver "TV" Taste keine Klangregelung möglich.... 8)


    Wir haben ein Comand 2.0 und der TV-Tuner von einen W220. Wir können auch bei aktiven DVD schauen den Kang verändern :kopfklopf:.


    Gruß André

  • Zitat

    Original von Schnarchbären


    Wir haben ein Comand 2.0 und der TV-Tuner von einen W220. Wir können auch bei aktiven DVD schauen den Kang verändern :kopfklopf:.


    Gruß André


    Hi


    erklär mir das mal näher.....
    wie kannst du über den TV-Tuner DVDs anschauen ?



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Also, Comand 2.0 hat mehrere Quellentasten, z.Bsp. CD bzw. Tuner. Hier lässt sich nun die Klangregelung aufrufen. In diesen beiden Quellen habe ich die Klangregelung recht weit hochgedreht, so das der Klang mit dem Bose Soundsystem recht gut ist. Dies ist bei der TV Taste als Quellenwahl nicht möglich. in diesem Modus lässt sich die Klangregelung nicht aufrufen.
    Hatten wir aber schon mehrmals im DVB-T Thread besprochen. Was letztendlich an der TV Taste angeschlossen ist, sollte egal sein, es wird ja nichts an der Klangregelung des Comand verändert. ;)

  • Hallo Schnarchbären


    Also wenn Ihr ein Comand 2.0 habt und den Klang des Comands (nicht des TV-Tuners der bei euch auch noch DVD's spielen kann) im TV-Modus ändern könnt, dann würde ich damit mal zum freundlichen fahren. Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten..


    1- Ein Defekt
    2- Du besitzt ein Prototypeinzelstück. Und das suchen die bestimmt schon die ganze Zeit.....


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Man, ich bin doch noch blöd. :kopfkratz:
    Ich drück auf die TV-Taste des Comands und komm somit ins Menü vom TV-Tuner (aber kein empfang, weil kein DVB-T).
    Der TV-Tuner hat zwei AV Eingänge, in AV1 Ist der DVD-Player angeschossen und ge so zum Menüpunkt AV1 . So und in dem
    Menü kann ich den Klangeinstellen, wie bei Radio/CD Und AUX.8) :


    Gruß André

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, das bei meinem E55 mit dem DVD Wechsler am AUX das, wenn ich mich nicht komplett irre, genauso war. Aber klar es kann sein das ich mich Irre - nur der Wagen ist ja verkauft und daher kann ich nicht mehr schauen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die normale Klangregelung, die ich bei Radio und CD aufrufen kann, gibt es nicht, wenn ich TV Taste aktiviere und dort -gleich welches- Gerät laufen lasse.

  • Ich weis zwar nicht ob es beim 210 funzt oder nicht, aber am
    besten wären doch einfach Bilder vom Comand mit den Einstellungen ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!