S210 Mopf Laderaumabdeckung geht von alleine hoch

  • Moin,


    Naja, nicht wirklich hoch, aber sie rastet nach kurzer Zeit fahren aus der Beifahrerseite immer aus und hängt dann etwas halbherzig rum.


    Gerne flutscht sie auch direkt am Haken dran vorbei wenn man die klappe langsam oder zu schnell schließt.


    Das nervt! X(


    Kann man die Mechanik tauschen? Ich vermute das der Stift der die Abdeckung nach dem schließen der Rückwandtür hält einfach etwas abgenudelt ist und dadurch die Bolzen von der Abdeckung nach einer weile dran vorbeirutscht ...


    Das geht mir MÄCHTIG auf den Keks!


    Hat da jemand nen Tipp für mich?


    grüße...

  • ups... Modelljahr 2003 meinte ich ;)



    edit: meine das ist dieser zusätzliche "Rasthaken" bei dem geänderten Teil:



    Teilenummer müßte AMOC haben... schreib ihn mal an 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Im EPC ist das schon drin... habs auch gefunden... nur bei dem Teil ist selbst bei der Vergrößerung nicht sichtbar, ob es das richtige, also die modifizierte Version ist... da Du die Teile eh beim :) bestellen mußt, kannste im Prinzip auch dort nachfragen... ich habe etwas um die 15 € pro Stück in Erinnerung...


    edit: wie geschrieben.... AMOC fragen ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Hi,
    sieht bei mir genauso aus wie auf Dennis' Foto und meiner ist von 2001.
    Die Teilenummer ist A2108600422, bzw A2108600322 für links und nennt sich Führung D-Säule innen mit zusätzlicher Einhängemöglichkeit.
    Ich habe mein Rollo sowieso immer dort eingehängt, weil das ständige hoch und runter nervt.
    gruß
    JensJ

  • Thiel sitzt doch aber im Telefonsupport bei TuZ!? Ich bin eigentlich immer bei Herrn von Gostomski oder Herrn Meyer ... nette Leute :D ... bin da ja wegen meiner vielen Sterne Stammkunde *g*


    Muss eh um 16:15 zur NL Emil Sommer Straße wegen dem Check der Federaufnahmen. Da bestell ich mir dann gleich die Aufnahmen...


    grüße, Fabian

  • Zitat

    Original von JensJ
    ...Ich habe mein Rollo sowieso immer dort eingehängt, weil das ständige hoch und runter nervt.
    gruß
    JensJ


    Hab das Teil zwar auch, aber mein Rollo gänzlich rausgemacht! Braucht kein Mensch! :hmm:

  • Zitat

    Original von JensJ
    Hi,
    sieht bei mir genauso aus wie auf Dennis' Foto und meiner ist von 2001.


    Unser S210 ist auch von 2001... war ein Neuwagen... Teil aber nicht verbaut... entweder haben die das in 2001 irgendwann geändert, oder Dein Vorbesitzer hat das gemacht (sollte es sich bei Deinem um einen gebraucht gekauften handeln...)


    kaype: Wenn Du die Teile hast, mach mal bitte ein Foto und stell die Sachen mit Teilenummer dann in die Datenbank... ist ein nützliches Extra im S210 Mopf... werde die Teile dann auch bestellen... hatte ich meinem Vater schon vor längerer Zeit versprochen :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Sind die nur mit einer Schraube befestigt (ZuFaulZumNachgucken)?


    Jupp! :hmm:

  • Kurze Frage.


    Bei mir sieht das ganz anders aus. Gab es beim Vormopf andere Befestigungspunkte? Mein Rollo machste direkt an der Heckklappe fest.


    Oder hab ich die Haken bis jetzt übersehen :hm:

    "So Lange "besser" möglich ist, ist "gut" nicht genug!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!