Ich seh nix bei Regen...!

  • Nabend Forum!


    Was soll ichn machen?
    Im Dunkeln und in Kombination mit Nässe / Regen seh ich nix.
    Brille brauch ich keine - war eben erst beim Augenarzt...!


    Scheint mir doch eher am Auto zu liegen.


    Hab zuerst den Scheibenwischer erneuert. Ok - etwas weniger Schlierenbildung. Vielleicht war der alte schon etwas hart.


    Ist aber noch immer nicht so klasse. Ist da was auf der Scheibe drauf?
    Irgend so ein Dreckfilm?! - Wie krieg ich die Scheibe mal so richtig "porentief
    rein"?


    Was machen? Der Blindflug heute Abend war echt gefährlich...


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruss,
    Christoph

  • Hi, poliere mal die Scheibe mit normaler Politur, allerdings, wenn du weisst, das es einen Tag lang trocken bleibt. Sonst schliert es gleich.


    Und frisches Wischwasser mit guter Reinigungskraft verwenden.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Wenn du Probleme mit der Scheibe bei Dunkelheit und Regen hast, kann ich dir
    Ombrello Scheibenversiegelung empfehlen.


    Wenn du die Scheibe damit behandelt hast, merkst du Nachts nicht mal
    wenn es regnet. Lichtspiegelungen und refektionen werden auf ein minimum reduziert.


    Hatte das bis jetzt immer auf meinen Autos. Würde nie mehr darauf verzichten

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Reinige mal mit Silicon Entferner, danach mit "normalen" Scheibenreinigern, plus Wischer wechseln. Sollte das nicht helfen, Scheibe neu und erneut neuen Wischer. Möglicherweise hat Deine Frontscheibe soviele Mikro "Löcher" dass Du die gar nicht mehr "schlierenfrei" sauber bekommst! :hmm:

  • vielleicht hast du ja irgendwelche extrem blauen Birnen im Scheinwerfer verbaut?
    Dann sieht man wirklich nix bei Regen.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • oder im dunkeln einfach die scheinwerfer anschalten (ist serienausstattung) :]


    ne spass, sorry hehe :D


    achte mal darauf, ob dein wischerarm evtl. verbogen ist und das wischerblatt womöglich nicht überall ganz aufsetzt...wenn es nur zu schlierenbildung kommt, dann würde ich auch sagen die scheibe mit politur reinigen, funzt wunderbar! 8)


    was hast du für ein wischerblatt genommen?

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Die Einarmwischer sind einfach schlechter als normale! Aber mit den Tips meiner Vorredner kannst du die Sicht zu mindestens etwas verbessern. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Alle richtig bisher ;)


    und nun noch ne schöne Scheibenversiegelung, am besten inner Werbung für 1,- und jut :D


    Die reinigen die Scheibe echt jut und danach brauchste ab 70 Sachen keinen Wischer mehr 8)


    Funzt sogar beim 96'er Corsa super und wenn's 6 Monate hält wird's erneuert 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Krischan ()


  • Genau so etwas ist ja dieses Ombrello. Aber eben das beste was auf dem
    Markt zu kriegen ist. Habe schon viele Mittelchen ausprobiert, aber Ombrello
    ist mit Abstand das beste

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Jupp! Der passt! Hat zwar eine etwas andere Befestigungstechnik, passt aber! Find jetzt gerade die Teilenummer nicht, ..

  • Zitat

    Original von Theropode
    Jupp! Der passt! Hat zwar eine etwas andere Befestigungstechnik, passt aber! Find jetzt gerade die Teilenummer nicht, ..


    vielen dank für die schnelle antwort, so lange ich am wischerarm nichts umbauen muss und der wischer hält, sollte es ja keine probleme geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!