Brauche Empfehlung für Sommerreifen 235/40 18

  • Chinareifen kommen in manchen Chargen nicht aus China, sondern aus Indonesien.


    Bevor man 3-400 Euro für etwas ausgibt, was man dann recht schnell in den Müll wirft, ists ne Überlegung wert, 6-800 Euro für etwas Gescheites auszugeben, was mitunter sogar länger als eine Saison hält.

  • Zitat

    Original von TomW
    Chinareifen kommen in manchen Chargen nicht aus China, sondern aus Indonesien.


    Bevor man 3-400 Euro für etwas ausgibt, was man dann recht schnell in den Müll wirft, ists ne Überlegung wert, 6-800 Euro für etwas Gescheites auszugeben, was mitunter sogar länger als eine Saison hält.



    z)

  • Fahre (allerdings mit weniger Drehmoment anner HA als die meisten hier) die BF-Goodrich schon die 3. Saison 8)


    Allerdings ist der laufrichtungsgebunden und man muß V und H tauschen, zwecks Sägezahnbildungsvermeidung ;)


    Naja und die vorderen (also die nu letzte Sommer vorne waren) sind derart innen abgelaufen :kopfkratz: :kopfkratz: aber das lag leider an dem arg negativen Sturz von hinten -4 und vorne ca. -2,5


    woran dat wohl liegt :hm: :]


    Werde aber nun im März wohl auch andere nehmen, muß die dann immer zur Saison auf der Felge drehen lassen, also keine laufrichtungsgebundenen mehr

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • BF Goodrich ist ne Michelin Tochter und verwendet fast eine identische Gummimischung, auch ne Top Alternative 8) 8)

  • Ja die sind jut, aber auch nicht billig, 150 Tacken ist schon super sonder Preis gewesen

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • *rauskram*


    Brauche für die nächste Saison auch 2 neue Sommerreifen...was sind Eure Empfehlungen? Reifenmarke, Modell??


    Ich hatte auf meinem Omega Nexen N3000, die Marke war mir bis dahin völlig unbekannt, aber ich muss sagen der Reifen hatte mich überzeugt. Was ist Euer Favorit??

    Die Sonne schien mir auf die Kniften, da ging mir die Sanella stiften!!

  • Kann "Kumho" sehr empfehlen, fahre die von 205/15 bis 235/18", prima Reifen, Preis / Leistung top! 8)

  • *rauskram*


    Brauche für die nächste Saison auch 2 neue Sommerreifen...was sind Eure Empfehlungen? Reifenmarke, Modell??


    Ich hatte auf meinem Omega Nexen N3000, die Marke war mir bis dahin völlig unbekannt, aber ich muss sagen der Reifen hatte mich überzeugt. Was ist Euer Favorit??


    Fahre seit Jahren die Reifen von Nexen, Sommer wie Winter. Im Moment die RACE 1 für den Sommer 8) 8)


    Würde ich immer wieder kaufen z) z) z)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

    Einmal editiert, zuletzt von 0710.345 ()

  • Den hier früher empfohlenen ContiSportContact 3 fahren wir derzeit auffer E-Tonne in 245/45/17 und ich würde ihn nicht zwangsläufig empfehlen. Er macht nichts wirklich schlecht, außer dass er für ein komfortabel-ruhiges Auto wie die E-Klasse recht laute Abrollgeräusche hat, die mit abnehmendem Profil immer stärker werden.
    Dafür finde ich ihn zu teuer, dass er nicht wirklich Stärken zeigt.


    Aus meiner Erinnerung etwas günstiger und bis auf etwas schlechtere Nass- zu Gunsten einer besseren Trockentraktion insgesamt ein auffällig unauffälliger Reifen war der Dunlop SP SportMaxx TT - sogar made in Germany ;)


    Ansonsten kommt's auch auf Dein Fahrprofil an. Wie gesagt, für die E-Tonne in unserem Einsatzgebiet würde ich beim nächsten Reifenkauf nach einem eher komfort orientierten Reifen schauen.


    Aki, wie viel Krach machen die Pilot Sport?

  • Gar keinen Meister Bazillus :) Das macht ihn so sümmpahtisch. Allerdings muss ich Volker Recht geben: Das Preis / Leistungsverhältnis von den Kumho ist erstklassig. Und er fährt auch schön leise. Bei strömendem Regen pappt der Michelin etwas besser beim driften. Aber das mache ich nur aus Langeweile, gehört ja nicht zum Standardfahrstil ( Heuchel Heuchel )

  • Das Preis / Leistungsverhältnis von den Kumho ist erstklassig.


    Das mag durchaus sein.


    Ich kann Kumho nicht empfehlen.


    Ich hatte 4 nagelneue drauf und musste sie wegen Vibrationen wieder runterschmeißen - war im übrigen mein Einstiegsthema hier im Forum.

  • Ich hatte 4 nagelneue drauf und musste sie wegen Vibrationen wieder runterschmeißen - war im übrigen mein Einstiegsthema hier im Forum.


    Das waren nicht die Reifen, das kommt vo'm Motor! Dein Spielzeugantrieb hat entweder 2 Zyl. zu wenig, oder 2 zuviel! VauSex geht garnicht! :P :frech: :] :undweg:

  • Das waren nicht die Reifen, das kommt vo'm Motor! Dein Spielzeugantrieb hat entweder 2 Zyl. zu wenig, oder 2 zuviel! VauSex geht garnicht! :P :frech: :] :undweg:

    Schon lange nimmer Dein eigenes Geschrei gehört, wa :AuAu :AuAu :AuAu

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!