Brauche Empfehlung für Sommerreifen 235/40 18

  • Hallo,


    ich benötige neue Sommerreifen!


    Ich würde mich über Empfehlungen und Erfahrungen Eurerseits freuen, da ich mich nicht richtig entscheiden kann.


    Ich benötige 235/40 18 für AMG Styling II-Felgen.


    Vielen Dank


    MFG


    Lars

  • Zitat

    Original von MPL
    Michelin Pilot Sport PS2



    Mit Abstand das BESTE was Du kaufen kannst!!!!



    Wenns was günstiges sein soll kann ich Dir den Hankook S1 Evo ans Herz legen 8) 8)

  • moin da ihr --mpl--fofo-- wohl ahnung habt welche reifen gut sind . als ich meinen 320er gekauft hab ,hab ich neue 17er mb-alufelgen mit Dunlop Sport 3000 235/45/R17 93W drauf mit eingehandelt :D .könnt ihr was dazu sagen???



    mfg. johnboy

  • @ crazybengel Immer schön alle 10tkm vorne/hinten tauschen, neigen Profilbedingt zum Sägezahn und werden wenn der da ist laut



    Conti Sport Contact ist schön leise, leider ist die Seitenführungskraft eher bescheiden und bei Nässe kein tolles Bremsverhalten, sprech da aus Erfahrung. Für den Conti Preis bekommst auch fast den Michelin 8)

  • Zitat

    Original von crazybengel
    ja danke für die infos @michagt werde dein rat zu herzen nehmen...


    wirste mehr Freude an den Schuhen haben 8) 8)

  • Bin 2 Sommer den Good Year Eagle F1 in genau den von dir genannten Maßen gefahren, also in 235/40 ZR 18. Hat super Grip sowohl bei Trockenheit, als auch bei Nässe und kaum Verschleiß (hatten jetzt immer noch 8mm Profil ! ). Allerdings ist der weder besonders leise noch sparsam.


    Aber ich denke generell kannst mit nem Markenreifen nix verkehrt machen, ob nun Good Year, Dunlop, Michelin, Conti oder Pirelli und wie sie nicht alle heißen. Nimm irgendwas namhaftes und du machst sicher alles richtig 8)

  • Zitat

    Original von whisper
    ...
    ich benötige neue Sommerreifen!
    ...
    Ich benötige 235/40 18 für AMG Styling II-Felgen.
    ...


    Fährst Du die 8x 18" rundum??? :hm:


    Kann Dir Dunlop SP 9000 empfehlen, ...


    :hmm:



  • natürlich ist michelin ein super reifen aber meiner meinung nach nicht das geld wert. da hast du beim falken ein gutes preis leistungs verhältnis 8)



  • Für welchen Motor?


    Hatte den 320er V6... da haben die Nexen vollkommen gereicht... ich fand sie gut... und Verschleiß ist ein Fremdwort bei denen... ganz zu schweigen für den Preis... würde ich die aber immer wieder kaufen...


    Erfahrungen mit 235/40 ZR 18 95W NEXEN N7000 + 265/35 ZR 18 97Y NEXEN ROADSTONE N3000 SILICA SOMMER

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo,


    vielen Dank für die vielen Beiträge!!!


    Ich habe einen E200 Vormopf. Und ja, ich fahre die 8x18 auf beiden Achsen.


    Den Falken habe ich jetzt mal bei diversen Onlineanbietern gesucht und für etwas über 90,- gefunden.


    Habe auch noch den Kumho KU31 gesehen. Taugt der was?


    Von Dunlop her bin ich etwas enttäuscht. Meine Frau fährt den auf der A-Klasse (205/40 17). Es ist der 9000 Sport mit MO Kennung. Die sind auf der A-Klasse sehr laut und verschleißen an der Vorderachse sehr schnell.


    Sonst noch Tipps?


    Mit Nexen kann ich mich (wahrscheinlich Vorurteile) nicht so recht anfreunden. Die hau ich so in die Schublade mit Wanli, Goodride und wie die ganzen China-Dinger heissen!


    MFG


    Lars



  • Dann guck mal wo Falken gefertigt werden,


    SRI TIRE TRADING LIMITED
    3-3-3 Toyosu, Koto-Ku,
    Tokyo 135-6005, Japan
    Tel : +81-3-5546-0125
    Fax : +81-3-5546-0146 or
    +81-3-5546-0150


    Ist eigentlich vollkommen egal da 90% aus dem Asiatischen Raum kommt in China gefertigt wird.


    Wenn Du was vernünftiges haben möchtest s.o


    Wenns halt doch aufs Geld ankommt Hankook oder Kuhmo, wobei die Hankook bei sämtlichen Tests gut abschneiden und ich kann sagen das ich sowohl mit meinen Winter als auch den Sommerreifen von Hankook zufrieden bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!