Innenraum Luftfilter ? "Gebläseproblem"

  • Hallo Leute,
    habe mich die letzten Tagen hier etwas schlau gemacht da ich Probleme mit meiner Belüftung haben. Meist wird hier erst mal der Innenfilter erwähnt. Hierzu habe ich mir auch in der Datenbank die Anleitung geholt und das Handschuhfach ausgebaut.
    So jetzt kommt es :D
    Beim Herausnehmen des Handschuhfach ist mir was entgegen geflogen und weiß nicht wo das Teil hin muss


    Dann das zweite Problem. Ich finde da keinen Filter.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    Gruß Thomas

    E 240T BJ 04.99 Avantgarde Ausstattung

    AMG Räder 8,5x18 u. 9,5x18 Bereifung 235/40 und 265/35
    Eibach Fahrwerk Vorne 7 und Hinten 4cm tiefer.
    AMG Lenkrad. Abnehmbare AHK.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas M ()

  • Das Ding was Dir da entgegengeflogen ist schaut aus wie der Dämpfer des Handschuhfachs wenn ich mich recht erinnere :hm:


    Hast Du Klimaautomatik oder manuelle Klima?

  • Ja, kommt mir auch wie ein Dämpfer vor nur keinen Plan wie/wo der ran muss.


    Ich habe manuelle Klima.
    Gruß Thomas

    E 240T BJ 04.99 Avantgarde Ausstattung

    AMG Räder 8,5x18 u. 9,5x18 Bereifung 235/40 und 265/35
    Eibach Fahrwerk Vorne 7 und Hinten 4cm tiefer.
    AMG Lenkrad. Abnehmbare AHK.

  • Ist der Dämpfer von der Handschuhfachklappe


    Dein Innenraum filter sitzt nicht hinter dem Handschufach,sondern unter dem Armaturenbrett. Nimmst unten die mit 2 Schrauben befestigte Kunststoffverkleidung ab, rechts am Mitteltunnel sitzt ein Kunststoff Luftausstrümer der mit ner Kreutz Palstikschraube befestigt ist muß auch ab,
    wenn die beuden Dinger weg sind siehste da den Gebläsekasten, sind zwei weiße/helle Bügel, die kannste abziehen, den Deckel abnehmen, und dann kannste den alten Filter aus dem Gehäuse nehmen, dauert alles keine 10 min 8)


    Wennde Fragen hast frag einfach ;)

  • Danke !!!
    Zu mindest weiß ich jetzt wie es hinter dem Handschuhfach aussieht :D
    Handschuhfach und den Dämpfer habe ich auch wieder drin. Filter getauscht.


    Leider ist durch die ganze Arbeit mein eigentliches Problem nicht behoben ;(


    Wenn ich ins Auto steige und den Schlüssel herum drehe fängt das Gebläße sehr stark an zu laufen. Auch wenn ich den Drehschalter auf Null stelle. Manchmal läuft das Gebläße ne Minute aber sehr oft 10min und länger und das schlimme ist ich kann die Temp nicht regeln und die Karre heizt voll auf. Bin letzt bei -10C° auf der Autobahn mit offenem Fenster gefahren weil meine Haut schon angefangen hat zu schrumpeln:kopfkratz:


    Ich hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Tipps eben.
    Gruß Thomas

    E 240T BJ 04.99 Avantgarde Ausstattung

    AMG Räder 8,5x18 u. 9,5x18 Bereifung 235/40 und 265/35
    Eibach Fahrwerk Vorne 7 und Hinten 4cm tiefer.
    AMG Lenkrad. Abnehmbare AHK.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas M ()

  • Schön das ich Dir helfen konnte z)



    hmm, evtl. Gebläseregler :hm: :hm:


    tipp doch mal Gebläseregler in die Suche ein 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Michagt ()

  • Ja Danke noch mal.
    Gebläseregler denke ich nicht. Wenn ich den Gebläseregler bediene hört man das das Gebläse etwas lauter wird und wenn der Spuk aufhört geht er ja. Komisch ist ja auch das ich die Klimaanlage in der Zeit nicht bedienen kann.
    Es kommt nur heiß raus obwohl ich voll auf kalt stelle.


    Gruß Thomas

    E 240T BJ 04.99 Avantgarde Ausstattung

    AMG Räder 8,5x18 u. 9,5x18 Bereifung 235/40 und 265/35
    Eibach Fahrwerk Vorne 7 und Hinten 4cm tiefer.
    AMG Lenkrad. Abnehmbare AHK.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas M ()

  • hatte das wohl nicht recht gelesen, is vieleicht der zug für die Warm/Kalt Klappe nicht mehr eingehackt :hm:


    spürst Du denn einen deutlichen Wiederstand wenn Du an dem Temperaturregler drehst?

  • Der geht genau wie alles andere wieder wenn die "Blasatacke" fertig ist.
    Gruß Thomas

    E 240T BJ 04.99 Avantgarde Ausstattung

    AMG Räder 8,5x18 u. 9,5x18 Bereifung 235/40 und 265/35
    Eibach Fahrwerk Vorne 7 und Hinten 4cm tiefer.
    AMG Lenkrad. Abnehmbare AHK.

  • da fällt mir so spontan grad nix zu ein, schreib mal nen Mod oder den Admin an, das der Thread in "Gebläseproblem" ungenannt wird,kommen bestimmt noch nen paar Posts hinzu 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!