Welche Rechtschutzversicherung ist empfehlenswert?

  • Wollte mal fragen, welche Rechtschutzversicherung ihr habt?
    Welche Erfahrungen ihr gemacht habt?
    Welche ihr empfehlen würdet und welche nicht?


    War bisher bei Örag (Sparkasse), aber da die letztes Jahr die Preise drastisch erhöht haben, hab ich diese gekündigt und bin nun auf der Suche nach einer neuen. Es sollte aber nicht nur Verkehrsrechtschutz sein, sondern eben so ein rundumpaket.

  • Hi


    Also ich bin bei der DEVK, (all meine Vers. / Rundumpaket gibt es fette Rabatte)


    ADAC + Mitglied , Verkehrsrechtschutz seit 14 Jahren


    8)

  • Zitat

    Original von Breit&Tief
    ADAC bietet aber nur Verkehrsrechtschutz an oder?


    Ja, aber ich würde das Paket eh splitten :rolleyes:


    Wenn Du bei EINER Gesellschaft alles hast und hast dann mal einen Verkehrsfall und vielleicht ein zwei andere biste weg vom Fenster . . wenn Du bei ZWEI Gesellschaften bist verteilt es sich und die Welt ist in Ordnung ;)


  • Ist bei der ADAC + Mitgliedschaft eine Rechtschutzversicherung enthalten???


    Hab nämlich beim ADAC angefragt und diese Antwort bekommen:


    Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass in der ADAC-Mitgliedschaft/ADACPlusMitgliedschaft lediglich eine erste Rechtsberatung enthalten ist.


    Der ADAC-Verkehrs-Rechtsschutz bietet Ihnen, zusaetzlich zu Ihrer ADAC-Mitgliedschaft / ADACPlusMitgliedschaft, nicht nur weltweiten Schutz rund ums Fahrzeug, sondern jetzt auch beim Freizeitsport und auf Reisen. Zum Beispiel: wenn Sie sich beim Freizeitsport verletzen und um ein Schmerzensgeld kaempfen oder wenn Sie wegen einer Reisebuchung um Schadenersatz klagen.


    Die Deckungssumme betraegt in Europa 300.000 EUR und darueber hinaus im Ausland 40.000 EUR fuer die ersten drei Monate eines Aufenthaltes. Und das alles ohne Wartezeit und Selbstbeteiligung.


    Das einzige auf Sie, Ihren (Ehe-) Partner oder Ihr minderjaehriges Kind zugelassene Fahrzeug koennen Sie fuer nur 63,20 EUR im Jahr versichern. Haben Sie mehrere Fahrzeuge? Dann empfehlen wir Ihnen den ADAC-Mehrfahrzeug-Rechtsschutz fuer 87,90 EUR. Damit sind alle auf Sie, Ihren (Ehe-) Partner und die minderjaehrigen Kinder zugelassenen Fahrzeuge versichert, vorausgesetzt, diese werden ueberwiegend privat genutzt.


    Unabhaengig davon fuer welche Vertragsform Sie sich entscheiden, durch den integrierten Personen-Verkehrs-Rechtsschutz sind Sie, Ihr (Ehe-) Partner und die minderjaehrigen Kinder auch als Fussgaenger und Radfahrer geschuetzt.

  • Nein, beides ist unabhängig voneinander.
    Ich habe die Verkehrsrechtschutz beim Club und die andere bei der Allianz.


    Hatte noch nie Probleme mit der Allianz. Auch wenns es evtl.etwas teurer ist denke ich zahlt es sich aus, irgendwann.

  • Bin auch bei der Allianz!!!


    Hatte bisher noch nie Probleme, Preisleistung ist sehr gut wie ich finde. Mein Vater ist bei der ADVO Card und zahlt mehr wie ich. Beide Optimal versichert.


    Meine Empfehlung Allianz


    Zumal bei denen noch so ein 24h Service ist, wo du bei denen ihren Anwälten anrufen, deinen Fall schildern kannst und die dir dann zu Rat und Tat beiseite stehen. Find ich persönlich nicht schlecht!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!