W211 : E500 oder E55 ?

  • Ich wollte mal kurz und knapp fragen ob der unterhalt zwischen E500 und E55 AMG (nicht die spritkosten) sich stark unterscheiden ??


    Ich suche jetzt seit einer woche aktive nach einem E500 mit der Austattung und der km die ich mir so vorstelle bewegt sich da auto so in der 24.000€ + Preisklasse für paar tausend euro mehr bekomme ich ein AMG.


    da ich mir ein E500 kaufen will werde ich jetzt dafür nicht jeden cent umdrehen müssen aber wenn beide gleich im unterhalt sind kann ich mir doch gleich nen amg kaufen


    was meint ihr?

  • Wenn du schreibst du musst jeden Cent umdrehen, die AMG Ersatzteile sind teurer, denn da steht AMG drauf 8)

  • ich will einfach nur wissen da vom Preis kein großer unterschied ist das evtl sonst auch nicht ist also ich sage mal das übliche bremsen inspektion bla bla bal


    spirt ist mir egal ja okay bei ka wieviel U/min würde er 15l verbrauchen oder bei ruhiger fahrweise in der stadt so und so viel ja klar verdiene ich nicht mein geld um es einfach so rauszuschmeissen aber ich kaufe mir doch kein 500er oder amg wenn ich die PS nicht ausleben darf :)

  • Zitat

    Original von CDI-KuBi
    ich will einfach nur wissen da vom Preis kein großer unterschied ist das evtl sonst auch nicht ist also ich sage mal das übliche bremsen inspektion bla bla bal


    spirt ist mir egal ja okay bei ka wieviel U/min würde er 15l verbrauchen oder bei ruhiger fahrweise in der stadt so und so viel ja klar verdiene ich nicht mein geld um es einfach so rauszuschmeissen aber ich kaufe mir doch kein 500er oder amg wenn ich die PS nicht ausleben darf :)


    nasja...zwischen nen 500er und 55er mit gleicher km-leistung und EZ...liegen locker 10TEURO preisunterschied.



    von e500 für 17teuro und e55 für 26-27teuro.



    die amg's sollten schon aus vertrauter hand gekauft werden....ansosnten kann es teuer werden.


    8)

  • Lass Dir mal ne Auflistung geben, was die Verschleißteile kosten... danach wird die Entscheidung vl. schnell fallen... die 3 Buchstaben machen nicht nur Spaß, sie kosten auch richtig...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Frage einfach mal bei MB nach wegen preise von Teilen sowie


    Bremsen (Scheiben, Beläge)
    allen anderen Verschleißteilen...


    Also wenn du nicht zu überteuert und Scheckheft einen 55er bekommen solltest würd ich zu dem greifen. Bin ihn mal Probe gefahren und ist unglaublich. Wenn du NICHT jede Cent umdrehen musst...


    Und es kommt ja nicht selten vor dass man dann am 500er anfängt mit AMG Paket, Auspuff,....da hast du einfach schon vieles davon am 55er.
    Und Verbrauch...naja, man kann ihn mit 14L fahren und auch mit 20L...ist denk ich abhängig von der jeweiligen Fahrweise der größte Preisunterschied...


    Also wo ich den damals ein Std. Probe gefahren bin hab ich natürlich nicht langsam gemacht - immer voll aus Pedal, 300km/h, ...der ist nicht über 17L gekommen...das hat mich überrascht...bei dauerhaftem wechsel vonn vollgas und bremse schluckt ein auto normal sehr viel...und 17L für knapp 500PS ist da doch OK 8)


    Im Gegensatz ein z.B. M5 mit 507PS, hatte ein Chef eines BMW Autohauses den ich kenne - er meinte das Teil ist nicht unter 20L zu fahren - egal wie man fährt... es GIBT Unterschiede...


    Noch was, wenige KM im Jahr Fahrleistung bedeuten auch selteren Bremsteile/Verschleißteile zu wechseln...da haut es einen nicht gleich um wenn man dann eine 2k Rechnung bekommt... :undweg:

  • danke erstmal für die infos ich denke es ist besser erstmal mit nem 500er anzufangen ich habe jetzt allerdings einnie fragen zu gewissen punkten.


    1. lieber älter und 5Gang-automatik oder neuer und 7G Tronic (bei meinem W203 C320 CDI war ich mit der 7G sehr sehr zufrieden)


    2. Was ist besser diese SemiAirmatic glaube die nennen das DC Airmatic oder das normale Airmatic ?


    3. Wann immer ich Panorama lese steht da was mit Solar bla bla bla wozu ist das ?

  • Auf jeden Fall die 7G-tronic... 5-Gang würde ich nicht mehr nehmen... warum auch... sind genügend 7er am Markt...


    Gibt beim W211 nur die Airmatic DC... was anderes ist mir zumindest nicht bekannt...


    Gemeint ist das Solarmodul: Funktionsweise steht auf der MB-Homepage in der Bedienungsanleitung für den S211... der W211 wurde schon durch den W212 ersetzt...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • hab auch ne sher sher kurze zeit mit dem gedanken gespielt, einen E55 zu kaufen. aber ich hab den nicht unter 21 liter verbrauch bekommen :D


    aber überleg es dir und fahr beide mal probe. der E55 macht richtig böse spass und wenn du eine gute werkstatt kennst und nicht ständig zu benz fährst, würde ich mir es gut üerlegen, ob nicht doch ein E55 kommen soll.


    also vieleicht ist es kein beispiel, aber ich hätte gleich auf mpl hören sollen und nen 500er statt 320er holen.


    also warum nicht gleich nen 55er statt 500er ???



    PS: ist aber natürlich kein CDI beide :D

  • - Die Verschleißteile sind beim 55er rund doppelt bis dreimal so teuer wie beim 500er
    - Mehrverbrauch im gegensatz zum 500er ist enorm
    - 500er ist Wertstabiler als ein AMG
    - AMG hat wesendlich anfälligere technik als der alte Sauger
    - Steuern und Versicherung ist der AMG teurer


    de 55er hat eigendlich nur den Vorteil das fast überall AMG drauf steht.
    Und wenn es dir um die Leistung geht kann man den 500er auch noch um einiges nach oben kitzeln...

  • ich würd mir trotz allem einen 55er kaufen.
    dann fährst du ne richtige rakete.überhaupt kein vergleich zum e500.


    wenn du dir einen e500 kaufst wirst du dich später ärgern das du kein 55er gekauft hast.


    der e500 ist ein absolutes top auto.aber ich stehe halt auf amg.
    kompressor mit chip = über 500 ps. :) :) :)


    und wenn man teile sucht bekommt man auch welche.auch günstig.
    janni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!