MP3 für Audio 10 CD / APS 30 / Comand

  • :hm: Liest sich nicht schlecht, wobei mir der Preis etwas hoch erscheint. Zumindest auf den Bildern macht das Teil keinen sehr "wertigen" Eindruck! In der Preisklasse gibt's auch schon prima "Autoradios"! :hmm:

  • Ich finde das Ding Klasse, aber die fehlende MP3 Tag Anzeige (Titel und Interpretanzeige im Display) ist ein absolutes KO Kriterium!

  • ich denke ganz einfach anstelle eines cd-wechslers...


    ich glaube auch, irgendeine chinesische produktion, mit der man sich hier eine goldene nase verdienen will.
    an sich aber eine wunderschöne lösung, gerade wenn man ein comand verbaut hat...

  • Zitat

    Original von Turboesel
    :kopfkratz: Der Preis... als ob das was ganz neues wäre...


    Da kauf ich mir doch lieber für die hälfte einen DVD Player mit SD Karten einschub


    http://www.carlights.de/multim…r-mercedes-comand-20.html




    Die Hälfte? Ist doch genau der gleiche Preis ?(



    Finde die Lösung für Leute wie mich, die kein Comand, aber ein originales Daimler-Radio haben und unbedingt die Steuerung übers MFL sowie die Anzeige im KI behalten wollen, eigentlich ganz OK. Auch der Preis ist noch im Rahmen, ein Dension Gateway 500 kostet schließlich das Doppelte (wirklich! ).



    Mal sehen, könnte mir vorstellen, dass ich mir das Ding gönne ;)

  • ...irgendwie scheinen hier beiträge zu fehlen... ?(


    wie auch immer, wie verbaut man denn dieses dvd-teil, anstelle des cd-wechslers?


    gruß
    hans

  • Zitat

    Der MP40 wird als CD-Wechsler erkannt und lässt sich komplett über das Comand bedienen. Eine Speicherkarte ist jeweils 1 CD. Als Nachteil daraus ergibt sich, dass man auf dem Display im Gegensatz zum Boa nicht sieht welcher Titel/ Interpret/ Album auf der Karte gespeichert ist (aber das sieht man ja bei einem normalen CD-Wechsler auch nicht). Deshalb haben wir beschlossen mehrere, nicht zu große Speicherkarten zu benutzen, um die Übersicht nicht zu verlieren. Wird der MP40 über die CD-Taste angewählt beginnt er mit der CD und dem Titel wo er zuletzt aufgehört hat. Beim Boa hingegen muss nach jedem Start die Datei/das Album neu angewählt werden. Dadurch dass der MP40 als CD-Wechsler erkannt wird, kann am Radio der Klang separat eingestellt werden (beim Boa nur über Menu des Players).


    Das Nichtanzeigen des Titels bzw. Interpret ist ein KO Kriterium! Bei MP3s auf ner 8 GB SDHC Karte verliert man zu leicht den Überblick, ein No-Go.


    Zitat

    Da kauf ich mir doch lieber für die hälfte einen DVD Player mit SD Karten einschub


    Eben nicht! Da du es nur bedingt nutzen kannst. Die Diskussion hatten wir gerade in einem anderen Fred.


    Ich habe diese BOA Lösung mit IMU und nutze sie nicht, da eben die Klangregelung des Comand nicht greift und der Klang dadurch schlecht ist, zumindest so schlecht, das ich weiterhin CDs brenne und meinen Wechsler im Kofferraum umständlich füttern muss... ;(

  • Comand 2.0 -> iPod interface ... fertig.


    Läuft ... bis auf ein winziges Problem bei einer bestimmten Navisituation ... perfekt. Aber das Problem wird wohl übermorgen geschichte sein wenn ich das Interface mit überarbeiteter Software bekomme


    ... was besseres habe ich bislang nicht gefunden. iPod ins Handschuhfach und ab dafür.


    Einziger Abstrich ist die dann nicht mehr funktionierende Navi/Telefon Anzeige im KI wenn der iPod aktiv ist ... aber damit komm ich sehr gut klar.


    grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!