Leder Aufbereiten

  • Hallo zusammen


    Der Frühjahrsputz steht ja nun bald an und möchte endlich mal die Macken die mein Vorgänger im Innenraum hinterlassen entfernen. Nur die grosse frage ist wie.
    Das Leder hat überall so Stellen als würde sich einer mit Fingernägeln daran verewigt haben also so Kratzer und ganz leicht Abschürfungen. Das Leder ist ansich nicht beschädigt nur halt diese unschöne stellen.


    hat einer eine Idee wie ich die los werde ? Dachte schon an schwarze Schuhcreme und danach nochmals lederpflege bis zum abwinken das nix abfärbt aber naja weiss nicht. Die Löcher sollten natürlich auch nicht verstopft werden nach möglichkeit.


    hier mal ein Bild wie die Stellen aussehen und danke für jeden Tip



  • ... oder mal mit einem "Lederfärbe-Geschäft" Kontakt aufnehmen! Wir haben hier sowas vor Ort, die färben auch Omas alten Ledermantel um! :D Hat bei einem meiner Ex Wagen herrvorragend funktioniert, färbt vor allem nicht ab, wenn's professionell gemacht wurde! 8)

  • Lederzentrum.de - der Tip!!! Die werben mit: "Wir verstehen Leder"...Und das tun sie!!! Lederfarbspray (sie mischen auch an) für mein Lenkrad vom 190er verwendet, oder wie in deinem Fall, Ledertönung zur Farbauffrischung nach Farbmustertabelle, wie für meine Sitze verwendet, alles am Start bei denen...

  • das gleiche problem hatte ich vor kurzem auch, die kratzer haben genau so ausgesehen.
    ich dachte erst an schwarze schuhcrem, hab dann aber bei mutti im schrank ein ähnliches mittel gefunden was laut aufschrift ausschließlich für das nachfärben schwarzer lederjacken gedacht ist, für mich ein indiz, dass es nicht abfärbt. das habe ich verwendet und die schrammen sind so gut wie nicht mehr zu sehen. danach bin ich dann mit armorall lederpflege drüber und das leder ist wieder wie kinderpopo...


    hans

  • Also ich werde mal bestellen gehen im Ledercentrum wenn ich den passen farbton gefunden habe bzw sind ja nicht so weit von mir entfernt. Werde mal hinfahren und dann sollen die mir die passende farbe geben und dann wird er aufgefrischt innen :D


    Danke für den super tip

  • Zitat

    Original von Theropode
    Bestellste für mich ca. 20gr. schwarze Lederfarbe mit ???




    :] :] :] :] :] :]


    bestellen ?
    ich fahr da hin und packe es in ein tragebehältnis :]
    Ich glaube ich habe ja das anthrazit innen also würde es auch nix bringen wenn ich dir den evtl. rest schicke ;)


    Aber wenn ich da bin kann ich 20 Gramm schwarz mitbringen

  • Zitat

    Original von Theropode
    Ist Anthrazit nicht Schwarz ??? :hm:


    naja es geht eher ins gräuliche darum fahre ich ja auch hin damit die farbe passt auf meinen sitzen

  • Moin!


    Gibt es hier was Neues zu berichten?


    Der Einstieg von unserem Fahrersitz sieht langsam etwas unschön aus, und ich würde gern was dagegen unternehmen. Außerdem sind auch solche Kratzer im Leder, wie bei Günni.


    Also, Günni, was hast du unternommen, und wie ist das Ergebnis?


    Solltest du bei lederzentrum bestellt haben:
    mein Leder ist antrazit (831) - sollte ich extra Mercedes antrazit anmischen lassen oder ist deren antrazit genauso gut?


    Danke und Grüße :winke:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • ich habe bestellt und wollte nun über die Feiertage ans Färben gehen.
    Bilder folgen dann natürlich von vorher nachher

  • Ich hab gestern Mittag mal die Sitze mit der Auffrischung aus dem Lederzentrum bearbeitet:


    Mir war bisher absolut neu, das die Sitze Grau sind und nicht Grünlich :(


    Das Zeug ist SUPER !!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Andinity
    War schon Schimmel drauf oder was? :00FU



    Neee, aber Dreck und Siff ohne Ende :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Andinity
    Du bist auch ein Ferkel, Orba... :undweg: 8)



    Ist dir das etwa neu?


    :streichel: :streichel:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!