7 sitzer Eintragung Fahrzeugschein?

  • Hallo, ich habe mich eben gewundert, dass in meinem Fahrzeugschein nur 5 Sitze eingetragen sind, trotz der 2 zusätzlichen Sitze im Kofferraum? Ist das korrekt oder muss das geändert werden? Bei Bemerkungen steht auch nichts.

    ML55 AMG 2003 brilliantsilber
    E430 1998 original Lorinser Umbau brilliantsilber
    C180 T 1999


    Porsche 944 '83
    BMW e23 732i '85

  • Bei unserem bzw. dem 280'iger meiner Frau ist das eingetragen, bzw. steht im Schein! :hm:
    Ist bei Dir auch alles drin? Denke jetzt vor allem an die Sicherheitsgurte! (Wir haben sogar Getränkehalter drin, ab Werk!) :D

  • Ja hab ich auch alles Gurte Getränkehalter... Da werd ich wohl mal nachhaken müssen

    ML55 AMG 2003 brilliantsilber
    E430 1998 original Lorinser Umbau brilliantsilber
    C180 T 1999


    Porsche 944 '83
    BMW e23 732i '85

  • Hi,


    also ich habe jetzt den 2. 430er als siebensitzer und es war jedes mal im schein eingetragen.


    Grüße


    Matthias

  • Ich war übrigens auf der Zulassungsstelle und habe nachgefragt...


    Der KRacher schlechthin... Also ich muss es nicht eintragen lassen.


    Aber jetzt kommt´s, die Begründung der stattlich gebauten jungen Dame war doch glatt: "In meinem Polo sind z.B. aus irgendeinem Grund 8 oder 9 Sitze eingetragen. -Keine Ahnung wieso. Das interessiert eh keinen"


    Und die arbeitet bei der KFZ-Zulassung... 8)

    ML55 AMG 2003 brilliantsilber
    E430 1998 original Lorinser Umbau brilliantsilber
    C180 T 1999


    Porsche 944 '83
    BMW e23 732i '85

  • Aber jetzt kommt´s, die Begründung der stattlich gebauten jungen Dame war doch glatt: "In meinem Polo sind z.B. aus irgendeinem Grund 8 oder 9 Sitze eingetragen. -Keine Ahnung wieso. Das interessiert eh keinen"

    Die brauch wahrscheinlich nur 8 Sitze zum sitzen, welche einen großen Gesamtsitz bilden... Das güldät natürlich nicht :]

  • Bei mir steht: zu S.1: Wahlweise 7, dann zu O.1/O.2: 0 kg B. Besetzt. Aber ich habe gar keine dritte. :hm: Sehr merkwürdig.

  • Mal was anderes....kann ich meinen 5 Sitzer zum 7 Sitzer umbauen????

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Ohne jedes Problem.


    sind die Gurtaufnahmen in jeder Karosse drin ??


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Ja.


    Ohne jedes Problem.


    Habe Bilder gesehen, muss ich die Verkleidungsteile um die obere Gurtaufnahmen einbauen? Habe gesehen das einige die gurte unten einfach in die Lasthaken eingehaengt haben......bei uns geht es nicht hauptsaechlich um schoen, sondern eher um praktisch....
    Gruss

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Wer soll denn da hinten sitzen? Dein Schwiegerdrachen oder wer? Wenn deine Kinder da sitzen sollen geht es ja wohl in erster Linie um Sicher oder wie? Ob das gegeben ist wenn die Gurte in Lasthaken eingehängt werden möchte ich bezweifeln und der TÜV bei der nächsten Abnahme wohl auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!