Wasser im Rahmen?!

  • Moin!


    Hab eben eine Spazierfahrt durch Hamburg gemacht.
    Alles schön, ausnahmsweise mal kein Regen.


    Auf einmal höre ich Wasser plätschern!


    Bei schnellem Anfahren oder bei stärkerem Bremsen an der Ampel
    schwappt und rauscht es links unterhalb von mir.


    Die Türen und deren Abläufe sind offen und trocken.
    Kann es sein, dass es im Seitenschweller oder (noch schlimmer?) im
    Rahmen fahrerseitig Hohlräume gibt, die bei meiner Karre halbvoll Wasser
    stehen?
    Wie bekomm ich das
    a) Wasser raus -vollständig-
    und
    b) die betroffenen Stellen ordentlich trocken und versiegelt?


    Ich habe eben versucht, den Wagen etwas abschüssig abzustellen und
    hab dann die Wagenheberstopfen aufgehebelt. Innen ist es auf jeden
    Fall feucht, aber es kam keine Menge Wasser raus - die ich irgendwo da
    vermute.


    Sprengen oder retten?!


    Eure Meinungen?


    Gruss,
    Christoph

  • Beim 123 gab's Verschlussstopfen aus Gummi in den Schwellern. Die Klips, die die Schwellerverkleidung halten gehen auch bis nach innen. Musst mal einen oder mehrere ziehen, dann wird's schon laufen! Was mich eher stutzig macht, wie kommt's da rein ! ?( Es gab schon mal einen Thread zu diesem Thema, da gings auch um "Schwall" / "Schwappgeräusche" wärend des Fahrens! Find ich nat. nicht mehr ! :(
    Ach ja, mach doch mal den hinteren Plaste innen Kotflügel raus, vlt. ist da ja was drunter in Richtung Schweller! :hmm:

  • hat der Wagen ein Schiebedach ?
    Wenn ja kann das Wasser im Dach sein weil die abläufe verstopft sind


    Wasser im schweller und rahmen glaube ich weniger da dort überall Montage löcher vom Werk drin sind.

  • Nein!


    Das Wasser sammelt sich in den verstopften Abläufen und die laufen durch die A-Säule. Also einfach von oben mal mit einem draht rein stochern 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zitat

    Original von Nubira
    Nein!


    Das Wasser sammelt sich in den verstopften Abläufen und die laufen durch die A-Säule. Also einfach von oben mal mit einem draht rein stochern 8)


    Wie dem auch sei, Christoph hat geschrieben:



    Denke mal nicht, das das Waser im Dach steht ... :hmm:


  • Der Ablauf geht ja von oben nach unten also kann es sich auch stauen.
    Nun gut war eine idee

  • Das Wasser steht ja auch nicht im Dach! Die Abläufe verlaufen nur vom Dach bis ganz unten und wenn sie kurz vor dem Loch nach draußen verstopft sind befindet sich dort das Wasser 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Kurzer Zwischenruf:


    JA - das Auto hatn Schiebedach.
    An die Wasserabläufe hab ich schon gedacht - muss ich gleich mal
    genauer untersuchen.


    Wo laufen denn die Ablufschläuche längs?
    Könnte da mal jemand ein Bild einstellen mit "Markierungen" drauf?


    Danke!


    Christoph

  • Zitat

    Original von Nubira
    Das Wasser steht ja auch nicht im Dach! Die Abläufe verlaufen nur vom Dach bis ganz unten und wenn sie kurz vor dem Loch nach draußen verstopft sind befindet sich dort das Wasser 8)



    Mmh, hast auch wieder recht, ... wenn man beim 210'er Mopf den vorderen Innenkotflügel rausmacht, komt man in Richtung Fahrgastzelle an einen Wasserabauf, allerdings kann ich nicht sagen, ob das der vom Schiebedach ist! :hm:
    Wäre auch mit einem Draht vorsichtig, Kratzer = Rost! Probier mal mit Pressluft dranzukommen, an die Abläufe vom Schiebedach! Ggf. mit ner Verlängerung! (Schlauch) 8)

  • geht mal zu deinem freundlichen der weiss wo und wie, hatte es damals bei meinem 210'er auch


    ist ne kurze sache


    und wenn er die stopfen, gummis oder was da auch immer drinn ist rausnimmt, soll er gleich neue reinmachen



    Zoran



  • hi chris,
    schau mal genau unters auto, esgibt sowas wie gummi tüllen(abluaf) in schweller....und ja ich vermutte stark das du im rahemn wasser hast...


    ziehe diese gummi tülen mal raus..wirste dich wundern wieviel da raus plätschert.



    ich such mal nen bild ....kurz...von der besagten tülle


    8)


  • Moin Yugo!
    Ich freu mich auf das Bild - diese Tülle, die Du meinst ist aber NICHT der
    Stopfen für die Wagenheberaufnahme oder?!


    Sondern unterm Schweller...irgendwo?!


    Nächste Frage: schickst Du mir noch POST?! - Ich warte da seit Tagen mit wachsender Neugier drauf...!


    Gruss,
    Christoph

  • Ja, unterm Schweller sind Abläufe, die sind, soweit ich weiß aber nicht mit Gummistöpseln dicht, sonst wären es ja keine Abläufe ;)


    Hatte genau das Gleiche, das Schwappen beim Bremsen und Anfahren...


    Hab dann vorsichtig mit nem Schraubenzieher rumgestochert, dann kam es, war verstopft und es lief 5 Minuten richtig viel Wasser raus 8)

  • Zitat

    Original von Andinity
    Ja, unterm Schweller sind Abläufe, die sind, soweit ich weiß aber nicht mit Gummistöpseln dicht, sonst wären es ja keine Abläufe ;)


    Hatte genau das Gleiche, das Schwappen beim Bremsen und Anfahren...


    Hab dann vorsichtig mit nem Schraubenzieher rumgestochert, dann kam es, war verstopft und es lief 5 Minuten richtig viel Wasser raus 8)



    Wo sind diese "Stopfen" zu finden?!
    Yugo meint, vorne und hinten, jeweils ziemlich am Ende zum Radkasten hin?
    Kann das sein?


    Hat jemand ein Bild davon?

  • Ja, da hat der olle Yugo Recht :D


    Mußt mal tasten, genau weiß ich es auch nicht mehr, aber die findet man schon, mußt dich mal nebens Auto hocken

  • Der Schweller hat doch aber mit Gummistopfen verschlossene Öffnungen... Sind die groß genug für dich??? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!