Alcantara

  • Bitte beim Sitzausbauen daran denken das kein Schlüssel im Zündschloss steckt, sonst habt ihr wieder haufen Fehler im SG hinterlegt, am besten einfach Batterie abklemmen, da seid ihr auf der sicheren Seite

  • wie gut, dass mein alte Kiste noch nen Spannhimmel hat :00FU


    BTW: Ich würde nur original Alcantara nehmen, alles andere sieht scheisse aus.
    Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.


    BTW2: In welcher Farbe willst du denn das Ganze beziehen?

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • alles in schwarz genaue Umbauvorstellungen schreib ich später in meine Vorstellung, da dies eher ein Info und Hilfe Thread sein soll

  • Zitat

    Original von rodion
    wie gut, dass mein alte Kiste noch nen Spannhimmel hat :00FU


    BTW: Ich würde nur original Alcantara nehmen, alles andere sieht scheisse aus.
    Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.


    BTW2: In welcher Farbe willst du denn das Ganze beziehen?


    ...hatte jetzt ja auch schon ein paar fahrzeuge mit alcantara, und stimme rodion voll zu (nur echtes alcantara).


    wenn es bei mir soweit ist, werde ich den himmel inkl. seulen verkleidung in schwarzen alcantara beziehen.


    konnte man den w210k auch mit schwarzen himmel ordern ?


    gruss
    gerriet

  • mal so ne Frage, was ist denn echtes Alcantara, meines wissens is Alcantara Kuststoffgewebe :hm:


    @Gerrit, soweit mir bekannt gabs den 210er nicht mit schwarzem Himmel

  • genauso wie ein mercedes ein fahrzeug ist.
    aber keine vergleich mercedes mit dacia 8)


    alcantara ist ein markenname.
    alles was nicht von alcantara ist, ist kein alcantara.


    echtes alcantara erkennst du an der gefleckten optik.
    normale microfaser legt sich großflächig in die richtung,
    in der du es kämmst.


    gruß rod


    p.s. würde keine alcantara a-brett machen.
    alcantara max. säulen und himmel.


    fürs a-brett einfach schwarzes leder.
    aber kein möbelleder, sondern automobilleder.
    die sind auch matt und uv-resistent ;)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von amg_v_500
    Meinst du wirklich?:D


    tachchen,


    mit ein bißchen Geschick sollte der Himmel schräg durch die hintere Tür rausgehen....Fahrersitz anz runterfahren und Rückenlehne ganz nach hinten legen.
    Himmel ablassen und gekonnt rausdrehen :D


    Ich hab erst vor 2 Wochen eine 210er bezogen und da hat das so gefuntzt.
    Vielleicht klappt das ja auch beim 211er


    Bei meiner Schleuder ist auch der gesammte Himmel & Säulen in Alcantara...aber das war kein Problem....ich konnte den Himmel sozusagen von hinten rauswerfen...


    Hast Du eigentlich schon eine schwarzen Stoffhimmel?



    Zitat

    Original von rodion
    alcantara ist ein markenname.
    alles was nicht von alcantara ist, ist kein alcantara


    absolut richtig 8)


    http://www.alcantara.com


    kommt aus Italien und wird auch bei den OEM Teilen verwendet.
    Ich musste leider auch gleich einen 12m Ballen ordern....


    hier noch ein paar Pics


  • Hallo liebe Community, :winke:


    gerne würde ich das Thema mit dem Alcantara noch einmal aufgreifen. Hier im Forum sind gute Anleitungen nachzulesen, allerdings bin ich mir in einigen Dingen noch im Unklaren.
    Fängt schon mal damit an, wo ich Alcantara am Besten kaufen soll, da die Preiskategorie von ca. 10 Euro bis über 100 Euro reicht. Aber 100 Euro pro lfd. Meter und dann verschneide/verklebe ich mich?? Oh weh! Ich möchte in meinem Auto ein paar "Kleinteile" überziehen, z.B. unter dem Handschuhkasten usw. aber nehme ich bei sowas jetzt ein Alcantara mit Gewebe hinten drauf oder ohne? Des Weiteren hab ich Bedenken, dass der Kleber durchsickert. Antrocknen lassen ist mir klar, aber wie lange und wie viel Kleber trage ich maximal beim Streichkleber auf? Müssen Kunststoffteile vom Auto irgendwie vorbehandelt werden? Ich möchte passend zu meiner Ausstattungsfarbe (Oriongrau) auch bei grauer Farb bleiben, also keinen stärkeren Kontrast haben, kann das mit dem Kleber irgendwie Probleme bringen? Brauch ich irgendein spezielles Werkzeug (außer fettfreie Hände) zum Aufstreichen von dem Alcantara auf den Kleber?
    Sorry für die vielen Fragen, aber da ich gerade im Urlaub bin, hab ich endlich mal Zeit mir Gedanken zu machen, wie ich mein Autochen über Winter etwas veredeln kann!


    Gruß
    Natalie :funkel:

    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle! (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!