Alcantara

  • Hab mir wieder was in den Kopf gesetzt, möchte son bißchen Alcantara an Himmel, Säulen, Hutablage und Armaturenbrett zaubern, kann da wer was empfelen, bezugsquellen, verabeitung etc.??


    Bin für jeden Tip dankbar 8)

  • Schau mal in Turboesel 's Vorstellung, der hat den Himmel damit bezogen! Spezialist dafür ist Pedda! 8)

  • Hab ich natürlich durch die Suche gesehen Volker :streichel:.


    Primär gehts mir drum welches Alcantara man nimmt.


    Säulen würd ich mit Sprühkleber beziehen, das Armaturenbrett auch,Himmel bin ich mir net so sicher :hm:


    Nur woher nehmen das Zeug? Wär halt schön wenn wer ne Bezugsquelle hätte die relativ günstig ist 8)

  • Also Sprühkleber würde ich direkt erst einmal vergessen, lieber einen Kleber aus der Dose, z.b. den Pattex Compact!


    Und wegen dem Stoff könntest du dich bei http://www.wall-mode.de umschauen, da kannste dir auch Proben zukommen lassen. Musst dann auch schauen ob du es kaschiert oder unkaschiert haben willst!

  • Kaschiert, heißt das du unter dem eigentlichem Stoff noch ein Gewebe hast


    Unkaschiert, heißt das du nur den Stoff hast, ist somit auch dünner und besser für kleinteile, da sich der Stoff besser ziehen lässt! Nur muss man da drauf achten, das der Kleber nicht durchsickert, den Kleber muss man zuerst antrocknen lassen.

  • aha, wieder was gelernt. also für Säulen Armaturenbrett besser unkaschiert, Himmel und Hutablage besser kaschiert?


    Sorryy wegen der dummen Fragen,is garnet mein Metier :kopfkratz:

  • Wenn du das Armaturenbrett beziehen willst:
    wie löst du das mit dem Beifahrer Airbag ?(

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • das würd ich mit samt Stoff zum Sattler bringen,Himmel überleg ich mir auch grad, paar nähte ums Schiebedach sehen bestimmt gut aus :hm:


    Möcht mir halt mal con Bild von Materialpreisen und evtl. verarbeitungserfahrung machen

  • Nix da gibt kein dummen Fragen!!! ;)


    Also wir haben damals bei meinem Vater den Himmel und die Säulenverkleidungen mit Kaschiertem Material gemacht!
    Nur ist dann dieser Stoff nicht so leicht zu ziehen, vielleicht wäre es also besser wie du schon sagtest das unkaschierte für die Säulen zu benutzen!


    Ich an deiner Stelle würde den netten Herren von Wall-Mode mal am Montag anrufen und ihm dein Anliegen schildern, der hilft dir sicherlich weiter und schickt dir Proben! 8)

  • Willst du Amaturenbrett auch mit Alcantara überziehen?
    was ist dann mit Beifahrerairbag, darf man den überziehen :hm:

  • Zitat

    Original von Nazar
    Willst du Amaturenbrett auch mit Alcantara überziehen?
    was ist dann mit Beifahrerairbag, darf man den überziehen :hm:


    Ja will ich! Leder glänzt zustark, was sich in der Scheibe störend spiegelt 8)


    Der Airbab muß sollrissnähte haben,würde das einem Sattler überlassen,der müßte wissen wie das gemacht werden muß

  • Die Idee schwebt mir auch ab und zu durch den Kopf.
    Hätte da auch ein paar Fragen.


    Wie kriege ich eigentlich den Himmel aus dem Fahrzeug ohne ihn stark zu biegen/knicken?
    Müsste das Armaturenbrett komplett ausgebaut werden?

  • Zitat

    Original von amg_v_500
    Die Idee schwebt mir auch ab und zu durch den Kopf.
    Hätte da auch ein paar Fragen.


    Wie kriege ich eigentlich den Himmel aus dem Fahrzeug ohne ihn stark zu biegen/knicken?
    Müsste das Armaturenbrett komplett ausgebaut werden?



    Immerwieder schön zu wissen das es mehr so bekloppte wie mich gibt :D



    Armaturenbrett muß raus, mit dem Himmel n´bin ich mir auch nicht ganz siecher wie das gehen soll, Denke einen vorderen Sitz raus und dann ganz vorsichtig :kopfkratz:


    Weiß wer was dazu?

  • Also von zwei Typen hab ich das schon gehört! :00FU


    Ich weiß jetzt auch nicht obs bei denen dringend nötig war oder die sich einfach nur dumm angestellt haben, aber die haben aufjedenfall die Windschutzscheibe rausgeschnitten! :]

  • Windschutzscheibe raus is rieeesen Schwachsinn, viel zu viel unnötiger Aufwandt und kosten...


    Vordersitze reichen völlig und sind in 15min ausgebaut


    Bisschen flexibel ist der Himmel ja und dann geht er durch die Fahrer- bzw Beifahrertür super raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!