Kraftstofffilter wechseln E320 V6 Benziner

  • Hallo,
    hat einer von euch schon mal den Kraftstofffilter gewechselt? Muss ich irgendetwas beachten oder ist es recht einfach?


    Grüße
    JensJ

  • Zitat

    Original von StyLa21
    ist doch nur ein schlauch aus dem der tank leer läuft ;) der von hinten kommende dicke wenn ich mich recht erinnere


    Ja klar ist nur ein Schlauch der aus dem Tank kommt, aber die anderen müssen ja auch nicht unbedingt leerlaufen... deshalb drück ich immer alle ab. Gibt auch keine Sauerrei, mit dem kostbaren Sprit...! :00FU :00FU

  • und hats geklappt?


    steh auch vor der aktion aber irgendwie ist mein neuer filter 3 mal so groß wie der alte und der alte hat nen elektrischen anschluß dran ?(

  • Hallo,
    ja, hat gut geklappt, bin mir aber nicht sicher, ob es nötig war.
    Jetzt ist ein neuer drinnen und gut ist. Der Neue sieht genauso aus, wie der alte bereits verbaute, ohne elektrischen Anschluss.
    Ich habe auch neue Schellen verwendet. Etwas Sprit läuft auch aus, aber kein Problem.
    Gruß
    JensJ

  • ich war auch für nen kurzen moment auf der falschen seite, da manche leute ein problem mit rechts und links haben :D


    der kraftstoffilter sitzt in fahrtrichtung vor dem linken hinterrad. mein filter hat es auch nicht nötig da alugehäuse, der ganze dreck innen wird mir aber langsam zu schwer, das zieht meine werte runter bei der beschleunigung :D die filterhalterung aus metall hats schon er nötig und ist gerade gestorben, wird alles schön gemacht, hat son zweiter advend doch noch was gutes :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!